Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brunnen Mensch Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte noch mal neu, mit entsprechenden Verweisen. So lässt sich das kaum diskutieren
Seite 1 von 1

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 10:33
Mir ist jetzt schon bei mehren Berichten über "Amoktaten" aufgefallen das sie zuvor oder wesentlich in einen Brunnen gebadet oder sich gewaschen haben. Wie z. B. bei der Amokfahrt in Regensburg oder jemand in Berlin mit einen Messer "bewaffnet" der Grundlos erschossen wurde. Diese Menschen waren Psychisch krank und in ihrer Suggestion oder was auch immer gefangen. Aus irgendeinen Grund suchten sie vllt. Schutz im Brunnen? Oder was kann das auf sich haben ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 10:38
Verlink doch erstmal diese ominösen Berichte.


melden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 10:41
@kalamari
Was heißt hier ominöse Berichte?
Jeder der etwas die Medien verfolgt, wird zumindest über den
Vorfall in Berlin bescheid wissen.

@User23
Die Frage habe ich mir noch nie gestellt^^
Meinst du es gibt da wirklich Zusammenhänge?


melden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 10:46
Ich kann mich nicht daran entsinnen irgendwo in den Medien etwas davon gehört zu haben, dass da irgendwer irgendwann irgendwie irgendwas mit einem Brunnen gemacht hat.



P.S. 100% aller Amokläufer, Serienkiller und Terroristen trinkt Wasser!



Denkt mal drüber nach...


melden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 10:46
@User23 vlt haben die ja ne krankheit gehabt von der wir bisher noch nichts wissen, virus infektionen und parasitenbefall können zu ganz speziellem verhalten führen.
tollwut ist es nicht, davon kriegt man angst vor wasser...


melden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 10:47
@User23
Kann es sein dass sie sich rein waschen wollten, so als ob dann keine Schuld an ihnen haften würde?


melden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 10:52
@kalamari
Warscheinlich weil man in deinem Alter noch nicht so viel mit den Medien am Hut hat...

guckst du hier: http://lmgtfy.com/?q=neptunbrunnen+tod+berlin+


melden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 10:55
Erm...

Wenn einer hier rein kommt und irgendwas von irgendwelchen Typen, die sich irgendwo in einem Brunnen gewaschen haben faselt, dann sollte er eventuell auch einen Hinweis liefern, woher diese Behauptungen kommt?

Nur so?

Wäre nett, da etwas Kontext zu haben, statt dem üblichen Verschwörungsrumgeschwurbel, zumal es sich einfach gehört, dass ein Eröffnungsbeitrag "etwas" mehr Substanz aufweist.



Und bleib mal sachlich, Kindchen...


1x zitiertmelden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 10:58
Muss ich jetzt Angst haben, auch zum Täter zu werden, weil ich auch schon mal meine Füße in einem Brunnen gekühlt habe?


melden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 11:04
@emz

Dies wird impliziert oder anders herum, es wird nach einer nicht nachgewiesenen un umgekehrten Kausalität gesucht.


Wie gesagt, alle Menschen, die jemals andere menschen getötet haben haben irgendwann in ihrem Leben Wasser getrunken.


melden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 11:14
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Wenn einer hier rein kommt und irgendwas von irgendwelchen Typen, die sich irgendwo in einem Brunnen gewaschen haben faselt, dann sollte er eventuell auch einen Hinweis liefern, woher diese Behauptungen kommt?
Denke ich auch.

@User23

Zumal das jetzt nur zwei Fälle waren. Amokläufe gab es ja bekanntlich mehr als zwei und in den Berichten habe ich nirgendswo einen Hinweis auf einen Brunnen gefunden.

Wie kommst du denn also zu der Annahme? Klebold und Harris haben soweit ich weiß nicht in einem Brunnen gebadet, bevor sie an die Columbine Highschool gingen... Oder haben sie vielleicht in der früh noch geduscht? Ohje, dann sieht es aber für uns alles schlecht aus ;)

Verlink doch einfach deine Berichte, ansonsten seh ich hier keine wirkliche Diskussionsgrundlage.


melden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 11:15
Das ist mir neu ...


melden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 11:33
Thread eröffnen und dann offline gehen... Das mag ich ja am liebsten -.-


melden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 11:33
Zitat von User23User23 schrieb:Mir ist jetzt schon bei mehren Berichten über "Amoktaten" aufgefallen das sie zuvor oder wesentlich in einen Brunnen gebadet oder sich gewaschen haben.
Das interessiert mich jetzt. Bitte die Quellenangaben von den Berichten, wenn möglich ;)
Der Vorfall am Neptunbrunnen ist mir bekannt, allerdings schließe ich nicht darauf, dass es irgendwelche Zusammenhänge zwischen Brunnen & Amokläufern gibt.
Zitat von User23User23 schrieb: Grundlos erschossen wurde
Der Tod von Manuel F. hatte am vergangenen Freitag bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Der 31-Jährige studierte Betriebswirt war am Freitagvormittag völlig unbekleidet in den Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus gestiegen und hatte sich dort mit einem Messer selbst verletzt. Als die Polizei ihn offenbar davon abbringen wollte, ging der junge Mann mit dem Messer auf einen Beamten los, der ihn dann erschoss.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article117776962/Neptunbrunnen-Vater-von-totem-Manuel-F-attackiert-Jungen.html

"Grundlos" wird in Deutschland wohl kaum jemand erschossen. Allerdings hätte man es vilt. anders lösen können. Das muss allerdings die Polizei entscheiden.


melden

Warum zieht es psychisch kranke Menschen in einen Brunnen

07.08.2014 um 11:34
@User23
Gibts dazu denn aussagekräftige Statistiken oder hast du jetzt nur einen einzigen Fall?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte noch mal neu, mit entsprechenden Verweisen. So lässt sich das kaum diskutieren