Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dieserfredisttod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Vor dem Tod kommt erstmal die Suchfunktion:
Was passiert nach dem Tod?
reach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 12:49
Hallo ich frage mich sehr oft was passiert wenn man tot ist . Gibt es einen Gott ? Den Teufel ?Sollte man Angst vor dem tot haben ? Man kann ihn ya nicht entkommen. Das sind die Frage die ich mir oft Stelle. Ich wollte mal wissen wie ihr über den tot denkt. Danke

Anzeige
1x zitiertmelden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 12:51
Ich glaube an die Wiedergeburt.
War man ein guter Mensch, wird man es besser haben im nächsten Leben.


melden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 12:53
Tod!

@reach

Ich stelle mir nicht die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, sondern die, ob es vorher eins gibt.


melden
reach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 12:55
@Doors wie meinst du es ob es vorher eins gibt ?


melden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 12:55
Nun warum sollte er sich im wesentlichen von schlafen unterscheiden.


melden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 12:56
@reach

Soll heissen: Anstatt mir den Kopf über die Zeit nach meinem Tode zu zerbrechen, lebe ich lieber jetzt und gestalte mein Leben so, wie ich es mag. Wenn ich tot bin, geht mir das am kalten Arsch vorbei. Das Leben ist kurz und tot ist man lange genug.


melden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 12:57
Angst vor etwas, dass zwangsläufig eintritt? Nein. :ok: Meiner Meinung nach lebt man nur einmal, daher sollte man dies gut nutzen. Was nach dem Tod geschieht? Man wird vermisst.


melden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 12:58
nack dehm tot? Dah kippt äs nurr dahss dunckell.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 12:58
Zitat von reachreach schrieb:Gibt es einen Gott? Den Teufel?
Und einer am Himmelstor entscheidet mit seinem Büchlein, ob du gut oder schlecht im Leben warst und schickt dich dann auf eine Wolke oder in den BBQ-Verein? Klingt mir einfach zu unlogisch :)


melden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 12:59
Gerade, weil es "danach nicht weiter geht", gilt es, in der knapp bemessenen Zeitspanne möglichst vieles dafür zu tun, dass die Welt etwas besser ist, wenn man sie verlässt, als man sie vorgefunden hat. Das finde ich eher anregend als trostlos.

Wie sagte ich meiner unter schwerem Katholizismus leidenden Schwiegermutter: Wenn wir beide tot sind, wird einer von uns beiden dumm aus der Wäsche gucken. Warten wir's also ab.


melden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 12:59
Vor'm Tod habe ich keine Angst, nur vor'm Sterben.


melden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 13:00
@kleinundgrün

Das heisst "dunkhell"!


1x zitiertmelden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 13:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das heisst "dunkhell"!
sory


melden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 13:01
@Kältezeit

Ich habe nichts dagegen zu sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn's passiert. (Woody Allen)


melden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 13:01
@reach

Warum zerbrichst du Dir den Kopf über etwas, das Du ohnehin irgendwann von ganz allein raus finden wirst?
Und wie Doors schon schreibt - und da gebe ich ihm vollkommen recht - lebe jetzt und mach das beste daraus um Dir sinnlose Gedanekn zu machen. Niemand hier wird Dir Deine Frage beantworten können, dafür sind wir hier alle zu lebendig!
Vor dem Tod habe ich kein Angst, eher vor dem Sterben Respekt. Das könnte durchaus unangenehm werden aber zum Glück weiß man das vorher nicht wie es letztendlich passiert.


melden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 13:01
@reach
Ob man vor dem Tod Angst haben sollte oder nicht - ich habe Angst davor.
Aber Themen rund um den Tod gibts hier schon oft, benutze am besten mal die Suchfunktion.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 13:03
Ein bisschen ungut ists schon, weil man nicht weiß, was nach dem Sterben kommt. Und "Nichts" kann ich mir einfach nicht wirklich vorstellen :)


melden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 13:03
Man könnte ja eine Runde Gläserrücken. Am besten in seiner Stammkneipe.


1x zitiertmelden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 13:05
@Bodo

Vielleicht wird man ja wiedergeboren. Der enge dunkle Tunnel, am Ende ins Licht gehen... man kennt das ja aus angeblichen Sterbeerlebnissen.

Also Wiedergeburt. Vermutlich schreien Babies deshalb bei der Geburt: Oh nein, nicht schon wieder!


1x zitiertmelden

Nach dem Tod?

28.01.2015 um 13:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man könnte ja eine Runde Gläserrücken. Am besten in seiner Stammkneipe.
In der Tat hat das noch nie jemand berichtet. ^^


Anzeige

melden