Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17 - wer ist schuld.

17 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:18
Hallo, ich würde hiermit gerne über das Thema mh17 reden.

Ich weiß dazu gibt es schon einige Threads aber leider ist die Seitenanzahl so hoch, das ich bestimmt Wochen lesen würde bevor ich was beitragen könnte.
Ich habe die MH17 Katastrophe seit dem Anfang verfolgt.
Hier ein Link, falls sich jemand nicht auskennt.

Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 17
Hier steht alles mal zusammengefasst auf der Wiki Seite, die Einzelheiten könnt ihr ja noch dazu recherchieren ...

Als am 17.juli die Maschine, in der Ukraine, abgestürzt ist war noch vollkommen unklar was eigentlich passiert ist. Es war klar das 289 Menschen tot sind. Mit der Zeit wurde berichtet, sie sei von einer Boden - Luft Rakete abgeschossen. Dafür gab es recht wenige Hinweise und vor allem keine Beweise. In den Medien war herauszulesen das Moskau/Putin/ Separatisten/ Rebellen dafür verantwortlich sind.
Russland hätte auf jeden Fall die Waffen zur Verfügung gestellt, später wurden dann die Waffen von der ukrainischen Armee "geklaut" und eben benutzt.

Jedoch hat ein, der nicht für buk Raketen spezialisierter, Mensch wenig Chancen so eine komplexe Waffe zu steuern, geschweige denn ein Passagier Flugzeug treffen. Immerhin benötigt man dafür ganze vier Konvois und denke nicht das die so leicht zu bedienen sind.

Russland beschuldigt Ukraine - Ukraine beschuldigt Russland.

Die EU hat begonnen Sanktionen gegen Russland aufzustellen, um Russland so unter Druck zu setzen und zu erfahren ob sie die Täter waren. Fehlschlag !
Gegen die Ukraine wurde nichts unternommen.
Mit der Zeit sind dann nach und nach Beweise aufgetaucht, sie kurze Zeit später wieder gelöscht wurden wie zB. Das Telefonat zwischen den Separatisten wo einer zugibt das Flugzeug getroffen zu haben, ein Satellitenbild was zeigt das es eine Boden - Luft Rakete war.
Alles Lügen?

Im August war dann der vorläufige Bericht angekündigt, ich persönlich konnte es kaum erwarten ihm zu lesen.
Im September dann die Enttäuschung, darin stand ziemlich das gleiche was wir schon wussten. (Siehe Link oben )

Das Flugzeug wurde abgeschossen, unklar ob von einer Boden - Luft oder einer Luft - Luft Rakete.
Sicher ist das dass Flugzeug ganz viele kleine Objekte getroffen hat, vor allem im Cockpit Bereich. Somit kommt bei mir die Frage, war es ein gezielte tat??
Wenn man sich die Bilder des Wrackes anschaut, ist es klar zu erkennen das auf Beiden Seiten des Flugzeuges ein und Ausschuss Löcher zu sehen sind.
Hier gibt es ein gutes Bild dazu -->

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisnewski/mh-17-cockpit-durchsiebt-abschuss-durch-zwei-jets-.html (Archiv-Version vom 18.03.2015)

Klar ist das zur gleichen Zeit nur einige Kilometer entfernt das Flugzeug von Wladimir Putin geflogen ist, was eine starke Ähnlichkeit mit der mh17 hatte, das allerdings die Strecke gewechselt hatte, war er das Ziel?

Warum werden die Aufnahmen, der letzten Minuten, aus dem Cockpit nicht freigegeben ?

Wenn das Flugzeug, wie es im Bericht steht, in der Luft zerfetzt wurde, warum sind dann 90% der Gegenstände von den Passagieren noch ganz, sogar Laptops.??!

Hat keiner was gehört, warum schweigen alle?
Hab recherchiert und erfahren das eine Boden - Luft - Rakete eine sehr laute Lautstärke beim Abfliegen hat, genau so wie der Abschuss. Das sind unüberhörbare Geräusche, es kann doch nicht sein das dass keiner gehört hätte ??

Die ukrainische Armee verfügt über su-25 Maschinen, ist es möglich das diese das Flugzeug abgeschossen haben? Ein Motiv hätten sie schon mal.

Ein großes Problem ist das die Katastrophe regelrecht in Vergessenheit geriet.

Denkt ihr es könnte die ukrainische Armee gewesen sein, die einfach dachte das es putins Maschine ist ?
Was hätte das für ein Nachspiel bzw. Was währen die Folgen für die Ukraine ??

Wenn es wirklich Russland gewesen währe, was passiert wenn das bestätigt wird?

Die Separatisten könnten es auch gewesen sein, welches Motiv hätten sie dafür Gehabt ??

Ich habe noch so viele Fragen und noch so viel zu sagen. Aber da der Post ist eh schon länger geworden als gedacht also lass ich es mal sein.
Hätte ich zuhause wem der mit mir darüber reden würde dann müsste ich das nicht schreiben. Aber leider interessiert sich mein Mann absolut Garnicht dafür, deshalb schreibe ich hier ...
Wünsche einen schönen Abend !

Anzeige
2x zitiertmelden

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:20
Hast du schonmal einen Abschuss eines Flugzeugs gesehen?

Das läuft nicht ab wie in Actionfilmen, die meisten Raketen explodieren kurz vor dem Flugzeug und durchsieben alles mit Schrapnellen, was dazu führt, dass Treibstoff- und Hydraulikleitungen sowie alles Andere durchsiebt wird.


melden

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:23
War ja auch nicht meine Frage was es zum Absturz gebracht hat. Ich weiß das eine Rakete auch mehrere Objekte beinhalten kann aber trotz allem muss es eine gewaltige Lautstärke haben, ob im Film oder in echt. Oder ?


melden

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:28
Und nein habe noch nie ein Flugzeug Abschuss/ Absturz gesehen.
Doch in dem Fall gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Entweder Boden - Luft oder Luft - Luft.
Wie aber dann Einschuss und Ausschuss Löcher auf beiden Seiten ? Die Rakete kann ja nur auf einer Seite explodieren.


melden

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:28
Ja aber Projektile können durch beide Seiten fliegen.


melden

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:31
Aus einer abschusswaffe meinst du?

Weil es wurden keine 2 Raketen abgefeuert.
Eine die den hinteren Teil des Flugzeuges traf der Rest kommt von ... Irgendwo?

Dafür muss es doch ne Erklärung geben ..??


melden

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:36
@Ancii

Youtube: FIM-92 Stinger Missile Target Shooting Live-Fire
FIM-92 Stinger Missile Target Shooting Live-Fire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da hörste zum Beispiel die Explosion einer Stinger bei Minute 2:37. Nicht besonders laut und hat eine Reichweite von 6 Km.

Wenn die Rakete ins Flugzeug eindrang und dann explodiert, können überall Löcher sein.

Du hast Recherchiert und alles was du rausfandest war, dass es laut sein muss? Wenn du die Rakete in eine Innenstadt abschießt, dann hört das sicher jeder, aber dort ist der größte Teil unbewohnte Fläche und Schall reist nicht unbegrenzt weit.


melden

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:40
In erster Linie die Fluggesellschaft, die einen Flug über dieses Kriegsgebiet abgenickt hat.


1x zitiertmelden

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:44
Hmm.. Du kannst das doch nicht mit einer buk vergleichen.
Eine buk hat eine Reichweite bis zu 22000m, Passagierflugzeuge fliegen auf 10000m. Hör dir mal den Start einer buk an, ich finde das ist eine enorme Lautstärke ..
Die Stelle ist umrandet mit Dörfern und die Trümmer waren eben auch nicht weit von Häusern entfernt, sind sogar durch Dächer rein gestürzt.

Ich habe darauf gezielt das es möglicher Weise Zeugen geben müsste die was gehört oder gesehen haben. Eine buk kann man nicht so schnell verstecken oder verschwinden lassen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:45
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb:In erster Linie die Fluggesellschaft, die einen Flug über dieses Kriegsgebiet abgenickt hat.
Da bin ich absolut Deiner Meinung! Es muss immer erst was passieren...

Das Thema MH17 (Wer ist schuld) wird ja schon monatelang rauf und runter diskutiert - Aber ich sehe das auch so wie du.
Bei Vulkanausbrüchen (z.b. damals in Island 2010) wird gleich der halbe Luftraum Europas "gesperrt" aber Kriegsgebiete werden ignoriert ^^


melden

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:47
Aber wenn die Rakete in das Flugzeug eindrang, dann währen nur Löcher von innen nach außen zu sehen. Da die Rakete das Flugzeug sowieso zerfetzt ... Dann kann es keine einschusslöcher von außen geben. Oder weißt du was was ich nicht weiß ??


melden

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:50
Was spielt es für eine Rolle was die Rakete oder Raketen wo für Löcher gemacht hat?


melden

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:55
Eigentlich ganz viel.

Wenn es eine Rakete gewesen währe könnte sie auch vom Boden abgefeuert werden.
Da ja die ein und Ausschusslöcher nicht dazulassen kann man das ausschließen, außer einer hat mit einer Waffe von unten aufs Cockpit gefeuert.

Die zweite zweite Theorie ist die das es dann ein Kampfflugzeug gewesen sein muss, das erst einer Rakete in den hinteren Teil abfeuerte und dann das Cockpit durchlöcherte. Oder auch zwei Kampfflugzeuge die von beiden Seiten geschossen haben.

Dann kann es die Ukrainische Armee oder andere die von der Ukraine unterstützt werden.
Ein russischen Kampfflugzeug oder sonstige andere währen am Radar aufgefallen und das hätten wir erfahren.


melden

MH17 - wer ist schuld.

08.03.2015 um 21:56
Dazupassen*


melden

MH17 - wer ist schuld.

09.03.2015 um 00:00
Zitat von AnciiAncii schrieb:Klar ist das zur gleichen Zeit nur einige Kilometer entfernt das Flugzeug von Wladimir Putin geflogen ist,
Das waren mehr als hundert Kilometer.
Zitat von AnciiAncii schrieb:Die ukrainische Armee verfügt über su-25 Maschinen, ist es möglich das diese das Flugzeug abgeschossen haben? Ein Motiv hätten sie schon mal.
Su-25 eher unwahrscheinlich, Motiv eher keines.
Zitat von AnciiAncii schrieb:Denkt ihr es könnte die ukrainische Armee gewesen sein, die einfach dachte das es putins Maschine ist ?
Wegen Putin Flugzeug eher nicht aber die ukrainische Armee kann es durchaus gewesen sein.
Zitat von AnciiAncii schrieb:Die Separatisten könnten es auch gewesen sein, welches Motiv hätten sie dafür Gehabt ??
Für ein Passagierflugzeug sehe ich kein Motiv, allerdings haben sie ein Motiv für ukrainische Kampfflugzeuge.
Zitat von AnciiAncii schrieb:Ein großes Problem ist das die Katastrophe regelrecht in Vergessenheit geriet.
Ja aus dem Fokus der Presse aber nicht aus den Ermittlungen und die Dauern einfach.


melden

MH17 - wer ist schuld.

09.03.2015 um 10:18
Zitat von AnciiAncii schrieb:dachte
Ancii schrieb:
Die ukrainische Armee verfügt über su-25 Maschinen, ist es möglich das diese das Flugzeug abgeschossen haben? Ein Motiv hätten sie schon mal.
Su-25 eher unwahrscheinlich, Motiv eher keines.
Also ein Motiv hätten sie, wenn sie denken es währe die Maschine gehört Putin. Den Unterschied ist fast unmöglich zu erkennen.

Warum währe es eher unwahrscheinlich das die Boeing von einer su- 25 beschossen wurde.???

Genau an dem Tag waren su- Maschinen in der Luft..


melden

MH17 - wer ist schuld.

09.03.2015 um 11:32
Weil eine Su-25 nicht wirklich schnell ist und MH17 mit 913 km/h unterwegs war. Die Höchstgeschwindigkeit eines Flugzeugs ist nur für eine bestimmte Flughöhe relevant und im Steigflug nicht zu erreichen. Deswegen sehr unwahrscheinlich weil eine Su-25 auf dieser Höhe Probleme haben wird mit MH17 mitzuhalten oder gar eine Kurve zu fliegen bzw. zu steigen. Die einzige Möglichkeit wäre aus der optimalen Flughöhe eine Luft-Luft-Rakete einzusetzen aber selbst das wäre bei der geringen Differenz bei den Geschwindigkeiten und der kurzen Reichweite der verwendbaren Luft-Luft-Raketen nicht so leicht. Kannst ja ausrechnen wie weit ein Flugzeug mit 900km/h fliegt wenn du versuchst es mit einem z.B. 950km/h schnellen einzuholen und der Abstand vorher 50km war und dann darfst du dabei nicht eine Kurve fliegen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen