Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terry Pratchett ist tot

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheibenwelt, Gevatter Tod, Terry Prattchett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Terry Pratchett ist tot

12.03.2015 um 18:00
Er starb im Alter von 66 und litt bereits seit 8 Jahren an Alzheimer.

Für mich der größte Autor unserer Zeit, schade um die Scheibenwelt.

http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-31858156

Quelle: DerKlacker (Der Klacker)

Anzeige
melden

Terry Pratchett ist tot

12.03.2015 um 18:01
noooo


melden

Terry Pratchett ist tot

12.03.2015 um 18:01
Verdammt. Die Bücher waren doch immer erste Sahne. So viel Fantasie hätte ich mir auch gerne gewünscht. :(


melden

Terry Pratchett ist tot

12.03.2015 um 18:02
Falls jemand mit seinen Werken beginnen will:

kvqoC1hOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Terry Pratchett ist tot

12.03.2015 um 18:12
Habs auch grad gelesen........wirklich ein Verlust für die Welt der Fanatasy-Belletristik.


melden

Terry Pratchett ist tot

12.03.2015 um 18:26
Das war der erste Tod eines "berühmten Menschen" der mich wirklich traurig gestimmt hat.

Ruhe in Frieden Terry..hoffentlich durftest du noch auf Binky reiten.


15x zitiertmelden

Terry Pratchett ist tot

12.03.2015 um 18:32
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:der mich wirklich traurig gestimmt hat.

@PanNarans
und
@PanNarrans

bestimmt auch so.


melden

Terry Pratchett ist tot

12.03.2015 um 19:10
... und dabei hat er sich mit Tod doch so gut verstanden. Welch ein Verlust!

@fregman

Danke für den Terry-Pratchett-Führer. Endlich mal die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen können.


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terry Pratchett ist tot

12.03.2015 um 19:18
Sehr sehr traurig. Warum sterbt ihr alle?

pratchett  body


melden

Terry Pratchett ist tot

12.03.2015 um 21:02
Tja, ich werde ihn noch oft lesen

Wahrscheinlich spielt er mit Tod jetzt Karten


melden

Terry Pratchett ist tot

12.03.2015 um 23:11
Als Autor war der Kerl einfach ne Wucht.

Die Scheibenwelt ist an Tiefe, Detailreichtum und Gesellschaftspolitischer Relevanz kaum zu überbieten...

Dazu waren sein Bücher noch zum schreien komisch.

Ein echter Verlust.

Der Tod wird hat ihm wahrscheinlich die Ehre erwiesen persönlich vorbei zu schauen.


melden

Terry Pratchett ist tot

12.03.2015 um 23:15
@interpreter

Mit einem Schwert natürlich.


melden

Terry Pratchett ist tot

12.03.2015 um 23:22
@fregman

Selbstverständlich.

Der Mann hatte den Verstand eines Wissenschaftlers, die Seele eines Komödianten, die Schaffenskraft einer Maschine und die rohe kreative Energie eines Gottes.

Wem würde es mehr zustehen als ihm.


melden

Terry Pratchett ist tot

13.03.2015 um 10:55
Ach Mist, um den ist es wirklich schade.
Das Buch was ich von ihm gelesen habe, war ziemlich genial, ich habe 1 der Scheibenwelt gelesen
von denen es mehrere gibt.

Besonders lustig und faszinierend habe ich die Erfindung der Truhe auf Beinen gefunden.

Die letzte Zeit ist es wirklich unheimlich, die genialsten Menschen sterben weg, innerhalb von kürzestem
Zeitraum. So wie wenn sie vor etwas Schrecklichem Angst hätten, das demnächst folgt, und dies nicht mehr miterleben wollten, hoffentlich folgt nicht als nächstes der Weltuntergang...


melden

Terry Pratchett ist tot

13.03.2015 um 18:12
Ein wirklicher Verlust der Schmerzt!!!

Ich hoffe er wird auf einer Scheibenwelt als Bibliotekar der Zauberer wiedergeboren, und bekommt da die Gestalt eines Pongo ;))


melden

Terry Pratchett ist tot

13.03.2015 um 20:03
Es ist echt schwer in Worte zufassen welchen Einfluß ich Terry Pretchett durch seine Literatur auf meine Persönlichkeitsentwicklung zu gestehe. Seine Werke sind nicht nur lustige Literatur sondern auch Meisterwerke humanistischer Denkensart.
Wenn ich in mein Bücherregal gucke dann finde ich da diverse Große Phiilosophen.. alles einmal gelesen (bis auf das Kapital... da hab ich Kapituliert) und im Top Zustand, doch die Scheibenwelt Romane sind Alle zerfledert weil Duzende mal gelesen.
Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie.
Einstein hat so etwas auch gesagt, doch durch Terry Pretchett hab ich es wirklich verstanden.


melden

Terry Pratchett ist tot

26.03.2015 um 00:09
Wie traurig. :( Seine Bücher waren brilliant. Das ist total schade und ein absoluter Verlust für die gegenwärtige Literatur.


melden

Terry Pratchett ist tot

28.03.2015 um 07:56
Mein Sohn fängt gerade an seine Bücher zu lesen.
Ich bin froh um die Stunden die ich mit seinen Büchern verbringen durfte.
RIP und Danke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: