Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:22
@Gaap

Kapiers doch endlich, mensch :D

Anzeige
melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:24
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Leute, hängt euch doch nicht daran auf das der Fernseher beim Essen läuft.
Tu ich nicht, ich sage nur das es das bei uns nicht gibt und das mir persönlich wichtiger ist was mein Kind zu berichten hat als alles was um die Zeit im TV läuft. Wie das bei anderen läuft muss jeder selber entscheiden :)


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:25
@monster_IQ
Meinung? Okay...

Was immer im TV läuft, wenn man das Gerät anschaltet ist man für den eigenen Konsum selbst verantwortlich.
Hat man Kinder, ist man für diese mitverantwortlich.


melden
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:27
@Laucott

gute einstellung ;)


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:30
@monster_IQ
Schon Peter Lustig wusste: Einfach mal abschalten. Wer mit seinen Kindern beim Abendbrot fern sieht, der braucht sich ums Programm doch keine Sorgen mehr machen. :D

Im übrigen gibts ja noch den KIKA. Da findest du super Serien die auch für Kinder geeignet sind. :D Die muss man nicht mit arte quälen. :D


2x zitiertmelden
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:44
@McMurdo

Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Im übrigen gibts ja noch den KIKA. Da findest du super Serien die auch für Kinder geeignet sind.
stimmt. *alle singen* Kika, KiKANiNCHEN, kika KiKANiNCHEN... :D
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die muss man nicht mit arte quälen.
schau dir mal die serie an, wen du kannst. Die schaut manchmal aus wie eine einfache kinderserie mit Prinzessin und einer Art TkkG Bande oder so. :D


2x zitiertmelden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:46
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Im übrigen gibts ja noch den KIKA.
Der findet vor dem Essen und in Ausnahmefällen (WE, Feiertage, Ferien) danach statt. Die meissten Kinder haben ja so Ihr Lieblingszeug. Die Essenszeit genau da reinzulegen würde bei meiner Tochter gar nicht funktionieren, da würde sie das Essen wohl vergessen:)


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:47
@Laucott
Bei uns passt es halt ganz gut. Essen meist so gegen 19:30 Uhr :D
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:schau dir mal die serie an, wen du kannst. Die schaut manchmal aus wie eine einfache kinderserie mit Prinzessin und einer Art TkkG Bande oder so.
Wenn ich Zeit hab mach ich das mal. :D


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:47
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:stimmt. *alle singen* Kika, KiKANiNCHEN, kika KiKANiNCHEN... :D
Das kann ich sogar schon auswendig, auch wenn ich die Töne nicht treffe :cry:


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 20:49
@McMurdo

Jo, bei uns nach dem Sandmann gegen 19.00 Uhr, passt.


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

10.07.2015 um 23:41
Ach da gibt es schlimmeres Vormittags/frühen Mittag die USA Abend-krimiserien auf Kabel 1 zum Beispiel.


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

11.07.2015 um 00:07
@monster_IQ

Arte hält sich sicher an die ges. Vorgaben.
Die gezeigten Körperteile sind ja real, morgens, tagsüber, abends, nachts, ... Sex ebenso.

Ein Zuschauer der sich grad sein Abendbrot zu sich nimmt und ihn die Scenen (warum auch immer) nicht zusagen, der kann ja jederzeit umschalten und das Abendbrot weiter geniessen, wenn er beides (Essen und TV) unbedingt miteinander verbinden möchte.

Auf Arte läuft in der Regel schon etwas anspruchvolleres - da sind schon Erwachsene manchmal überfordert - für Kinder ist der Sender völlig ungeeignet.


1x zitiertmelden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

11.07.2015 um 01:02
@drachenflieger
Dann dürfen die blauen auch keine Nachrichten mehr sehen...die sind auch gestopft mit Mord und totschlag


melden
monster_IQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

11.07.2015 um 09:05
warum der terminator im abendprogramm immer noch in der geschnittenen version gezeigt wird ist mir dan ein rätsel :D

@drachenflieger

Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb: Auf Arte läuft in der Regel schon etwas anspruchvolleres -
weshalb es auch eines der besten sender von allen anderen ist, man muss nur glück haben, wen man mal vorbei schaut. Den was man dort manches mal so alles gezeigt bekommt, wird wohl auf anderen sendern nicht mal in hundert jahren gezeigt :)
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb: da sind schon Erwachsene manchmal überfordert
die denken dan eher das ARTE sie unterfordert :D weil teilweise auch nur langweiliger kram gezeigt wird, falls sie mal durch zufall auf Arte landen.

Aber man muss dort immer wieder mal vorbeischauen, egal um welche uhrzeit, dan kann auch mal etwas "verbotenes" und für Auge und Ohr etwas anspruchsvolles sehen. ;)
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:- für Kinder ist der Sender völlig ungeeignet.
für einige kinder vielleicht, doch für mich als kind war ARTE bisher immer eine kleine goldgrube und keiner hats geahnt, den was ich dort nicht schon alles durch zufall gesehen habe... :D man hätte mir damals wahrscheinlich den Fernseher weggenommen ;)


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

11.07.2015 um 09:17
Ich finde die Politik der öffentlich rechtlichen auch etwas merkwürdig, was jugendschutz angeht.

da wurde z.B der lustige Thomas G. Hornauer mit seinem Kanal Telemedial abgesägt. Der lief ab 21:00 auf dem selben Kanal wie der Kinderkanal, und das wurde dann ersetzt durch ZDF Neo, wo dann die derbsten Dokus liefen, über Drogensüchtige und Pornostars etc. Und zwar eher harmlos dargestellt.

dann gibts noch diese Serie "Masters of Sex", die jetzt auf dem selben Kanal läuft. wieder über Sex. Man könnte schon den Eindruck gewinnen, dass die Kinder da irgendwie "zwangssexualisiert" werden sollen...

aber naja.. hier hier ist es für die Mehrheit anscheinend wieder wieder ein lustiges Trollthema.


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

11.07.2015 um 09:42
@monster_IQ

Es ist übrigens erwiesen, dass "beim Essen fernsehen" dick macht.

Aber wenn du meinst, es wäre die richtige Abendunterhaltung für die Familie beim "gemütlichen Abendbrot" die Glotze laufen zu haben, dann nutze halt die Gelegenheit und rede mit deinen Kindern über das Gesehene.

"Die gemütliche Abendbrotzeit" ist vermutlich ein gesellschaftliches Auslaufmodell, auf das die Programmdirektoren der Sendeanstalten keine Rücksicht mehr nehmen.


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

11.07.2015 um 15:43
Früher, als ich noch klein(er) war und es noch kein Fernsehen gab, also schon Farbfernsehen aber kein FlachTV, habe ich Geschichten für Kinder hören müssen wo Kinder gefressen wurden und dem Verspeisser der Bauch aufgeschnitten wurde. (und zugenäht, Und ersoffen ist der Wolf dann auch, (worden?)) Oder ein altes Mütterchen, die wie's alte Mütterchen früher(er) wohl taten; Kinder verspeissen wollte, die dann in den Ofen geschuppst wurde.

Aber Sex gabs nicht.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

11.07.2015 um 17:09
@das_Das

Hatte wohl eher erzieherische Absichten. Dass wenn du allein weggehst oder abhaust dass dich dann der böse Wolf holt, oder die Hexe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

11.07.2015 um 20:18
Entweder wir essen - oder wir schauen Fernsehen. Und was an nackten Brüsten gefährlich sein soll, erschliesst sich mir nicht. Die haben die lieben Kleinen doch schon als Säuglinge gesehen.

PS: Jeder Fernseher hat einen "Aus"-Knopf.


melden

Fernsehserie mit gewissen Szenen zur gemütlichen Abendbrotzeit

11.07.2015 um 20:23
Ich hab es früher immer gehasst wenn es zum Mittag Essen gab. Weil meine Mutter mir dann mit doofen Fragen wie es in der Schule war usw. auf den Sack ging. Wie soll es gewesen sein? Beschissen natürlich. Und das hab ich auch gesagt und dann wird man noch blöd angemacht vonwegen: "Wie bist du denn heute wieder drauf?"


Anzeige

melden