Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

einfach eine Anmerkung

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fragen An Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Meckerthreads gibt es genug. Einfach die Suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1

einfach eine Anmerkung

05.08.2015 um 22:39
Ich weiß nicht in welche Rubrik mein Thema am besten passt, deswegen ordne ich es einfach mal bei Menschen ein.
Allmystery ist ein Diskussionsforum, und es ist klar das es immer pro und contra Meinungen gibt. Es gibt aber zwei Sachen die ich nicht verstehe.
Der 1ste Punkt den ich nicht verstehe, warum Meinungen die den, ich sag mal, "hochrangigen" Mitgliedern nicht passen einfach gelöscht werden.
Den auch wenn eine Meinung nicht der Norm enspricht, ist es eine Meinung.
Der 2te Punkt der mir aufgefallen ist, fällt in den Bereich des paranormalen. Egal welchen thread ich mir durchlese, eigentlich sehe ich immer nur Gegner paranormaler Thesen. Immer wird versucht alles rational zu klären. Ich bin selbst ein ziemlich rational denkender Mensch aber Offenheit für andere Standpunkte ist auch nicht falsch.
Vielleicht hab ich mir einfach mehr erhofft von einer Seite die Allmystery heisst und vielleicht bin ich auch die einzige die das so wahrnimmt, aber ich wollte es gesagt haben.

Anzeige
4x zitiertmelden

einfach eine Anmerkung

05.08.2015 um 22:48
Zitat von sonofagunsonofagun schrieb:Der 1ste Punkt den ich nicht verstehe, warum Meinungen die den, ich sag mal, "hochrangigen" Mitgliedern nicht passen einfach gelöscht werden.
Das einzige was hier ohne Kommentar gelöscht wird ist Rechtsradikale, Menschenfeindliche oder Gesundheitsgefährdende Scheisse.


melden

einfach eine Anmerkung

05.08.2015 um 22:49
Zitat von sonofagunsonofagun schrieb:...und es ist klar das es immer pro und contra Meinungen gibt
Damit sind die beiden Fragen eigentlich schon beantwortet.


melden

einfach eine Anmerkung

05.08.2015 um 22:49
@sonofagun
Zu deinem 1. Punkt würde ich sagen, dass mir das noch nicht aufgefallen ist. Ich bin nun auch schon eine ganze Weile hier angemeldet und schreibe Phasenweise mal mehr, mal weniger mit. Ich habe aber noch nie gemerkt, dass unliebsame Kommentare einfach entfernt wurden, es sei denn, sie waren beleidigend oder in irgendeiner Art und Weise illegal (gewaltverherrlichend, rechtsradikal, etc.)

Zu deinem 2. Punkt:
Offenheit gegenüber anderen Standpunkten ist zweifelsohne sehr wichtig. Genausowichtig ist aber die rationale Überprüfung ebenjener. Denn ohne eine rationale Argumentation bringt der Austausch ja gar nichts. Daher frage ich dich zurück, was würdest du dir denn von einer Diskussion erhoffen, bei der alle ausschließlich Befürworter paranormaler Thesen sind?
Das wäre dann bestenfalls eine reine Auflistung verschiedener Ideen, die sich dann gegenüber stehen und schlechtensfalls käme überhaupt keine Diskussion zustande. Wozu sollte auch jemand einfach nur "ja, dem stimme ich zu" unter einen Post schreiben?


melden

einfach eine Anmerkung

05.08.2015 um 22:49
@Nerok

Und das zu recht.


melden

einfach eine Anmerkung

05.08.2015 um 22:51
Zitat von sonofagunsonofagun schrieb:Der 2te Punkt der mir aufgefallen ist, fällt in den Bereich des paranormalen. Egal welchen thread ich mir durchlese, eigentlich sehe ich immer nur Gegner paranormaler Thesen.
Das stimmt. Aber wenn man hier schon lange angemeldet ist, hat man auch schon viel Müll und vor allem auch viele Verarschungen mitverfolgen können. Das hinterlässt seine Spuren und man lässt sich nach einer Zeit nicht mehr so leicht hinters Licht führen.

Kommt hier aber jemand (was nicht oft passiert) mit einer legitimen Story und den entsprechenden Infos oder "Beweisen", werden diese auch in Erwägung gezogen und nicht gleich als Fake abgestempelt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach eine Anmerkung

05.08.2015 um 22:51
@sonofagun
Deine Beobachtung zu Punkt 2 stimmt - Die "Beliver" wie sie im Forum abwertend genannt werden klagen auch massiv darüber, dass ihnen nur noch Skeptiker gegenüber stehen und viele, die an "Anderes" glauben oder anderes erlebt haben sich gar nicht mehr trauen, zu schreiben.
Das wird vor allem in der geschlossenen Runde, in denen nur Beliver sind deutlich.
2010 war hier einiges noch anders, da schrieben in den Esoterik & mystery-Bereichen vor allem leute, die das auch interessiert hat.

heute darf man sagen "du hast vermutlich eine Persönlichkeitsstörung" oder "du hörst stimmen? Amokläufer hören auch stimmen" und so weiter. Das wird von der Modschaft kommentarlos geduldet, deswegen gehen die "Übersinnlichen" Rubriken auch immer mehr zur Grunde.

Keiner der Beliver hat was gegen skeptiker, aber die Art und Weise wie sie uns weismachen wollen, dass sie recht haben weil sie wissenschaftlich arbeiten und wir nicht, weil wir subjektive Erfahrungen machen, ist diskrimminierend, respektlos und typisch Anonymität im Internet!


melden

einfach eine Anmerkung

05.08.2015 um 22:51
Zitat von sonofagunsonofagun schrieb:warum Meinungen die den, ich sag mal, "hochrangigen" Mitgliedern nicht passen einfach gelöscht werden
Das kann ich nicht bestätigen. Die Löschungspolicy ist eigentlich recht liberal. Da musst du schon echt was Böses geschrieben haben.
Zitat von sonofagunsonofagun schrieb:fällt in den Bereich des paranormalen. Egal welchen thread ich mir durchlese, eigentlich sehe ich immer nur Gegner paranormaler Thesen
Wenn du sowas siehst, nicht meckern, sondern melden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Meckerthreads gibt es genug. Einfach die Suchfunktion nutzen