Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: HI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
FrozenBoy90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

05.01.2016 um 23:48
MIr is etwas aufgefallen und das is seit jahren so. Ich fühle eine merkwürdige distanz zu meinen Mitmenschen. Obwohl ich lache und versuche auf sie zuzugehen und mit zureden spüre ich eine ablehnende haltung. Zb red ich mit meinem.kalssenkamerad und der wendet sich öfter an einen anderen und spricht mit denen
Jetz in der berufsschule hängen die leute miteinander rum.und ich bleibe wieder irgendwie ein Einzelgänger das zieht sich so seit jahren hin. Wisst ihr was ich meine? Sende ich unterbewusst ablehnende signale oder warum is das so? Warum gehen die mitmenschen selten bis nie auf mich zu oder sind interessiert? Wenn ich beobachte wie lassig andere sich organisieren und icb als Einzelgänger dastehe verstehe ich nicht

Anzeige
melden

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

05.01.2016 um 23:49
Wieviele threads machste noch auf???


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

05.01.2016 um 23:57
so ist die Welt.


melden

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

05.01.2016 um 23:59
Ferienzeit....=.....Trollzeit....

Hey ich war auch immer alleine....und es hat mir nicht geschadet. Im Gegenteil...


melden

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 00:16
Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass du extrem viel Redebedarf hast?


2x zitiertmelden

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 00:21
hm

das Problem ist mir nicht ganz klar

denke, diese abwehrende Haltung oder was auch immer du da feststellst, ist eher in dir begründet als in den anderen

vllt möchtest du ja auch nicht so viel mit diesen Menschen zu tun haben

ist nicht schlimm


melden

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 00:23
Falsches Umfeld, gibt's manchmal. In der Schule redete ich mit niemandem, in der Uni versteh ich mich mit den meisten, da ist die Wahrscheinlichkeit höher dass man gleiche Interessen und Denkweisen hat.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 00:32
Zitat von MEGXGRIFFINMEGXGRIFFIN schrieb:Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass du extrem viel Redebedarf hast?
irgend wo muss man sich mitteilen, ist nen Menschliches Bedürfnis.


melden

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 00:35
Ändere Dich, dann ändern sich die Menschen...


melden

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 00:38
Wird nicht jeder automatisch auf dich zugehen. Manche tun es, aber wenn du wirklich Kontakt willst, dann musst du dich selbst ernsthaft bemühen.

Senden sie dir denn wirklich negative Signale oder nimmst du das nur so wahr? Man kann auch etwas als Ablehnung auffassen, obwohl es gar nicht so gemeint war. Zeigen sie dir denn direkt, dass sie dich nicht mögen?
Manchen Leuten ist man auch ohne bestimmten Grund unsympathisch.

Denkst du schlecht über sie? Nicht, dass ich dir das unterstellen will, aber wenn man generell eine negative Haltung zu seiner Umwelt und sich selbst hat, dann strahlt man das auch etwas aus und die anderen merken das.

Sind die in deinem Alter? Habt ihr gleiche Interessen oder Hobbys? Darüber kannst du dich ja auch unterhalten.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 04:01
Zitat von MEGXGRIFFINMEGXGRIFFIN schrieb:Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass du extrem viel Redebedarf hast?
Und wenn es so wäre? Ist das heute was Schlimmes?

Ist er deswegen ne Pussy, weil er nicht - wie evtl Menschen mit anderem kulturellen Hintergrund - auf mit Stuhlbeinen und Klappmessern auf irgendwen losgeht?

Ich hab jetzt keinen anderen Thread von ihm gelesen.

Aber: Was gibts denn bitte Besserers als reden, - wenn man das Gefühl hat, den "Draht" zu seinen Mitmenschen zu verlieren?

@FrozenBoy90: Vielleich bist du nen klassischer Einzelgänger. Kann ich nicht beurteilen. Aber weisste was: Guck "Forrest Gump" - guck dir an, was die Mutter das über ihren Sohn denkt, wie der sein Leben meister, etc, pp.

Natürlich isses nur ein Film - aber er deuted doch an, wie ein Mensch, der nicht direkt von seiner Umwelt für "voll" genommen - also, was der alles ereichen kann.

Falls du 1990 geboren bist, biste noch sehr jung - da "wartet" noch Einiges auf dich.

Hm, wenn ich überhaupt Ratschläge verteilen wollte, dann:

- setz dir Ziele, die du ernsthaft verfolgen willst
- lass dich nicht von anderen Menschen ablenken, wenn du dir deiner Ziele sicher bist.

Und wenn du halt Schwierigkeiten mit der "deutschen Mentalität" hast (was gut sein könnte) - such dir ein anderes Land. Wander aus, Europa ist nich der Mittelpunkt der Erde. ;)


melden

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 04:08
Ich glaube, du bist ein

-Alien
-Anderser
-Gott
-Dämon
-Geist
-Toter
-Superintellektuell
-einfügen


Zufriedene Antwort, Chosenboy90?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 04:16
Ausstrahlung spielt ne große Rolle.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 07:35
@FrozenBoy90

Das Leben ist dein Echo.. und klingt das Echo scheiße, so musst du besser singen.
Ändere etwas an dir!

Allerdings gibt es wirklich Menschen mit denen man keine Symphatie entwickeln kann. Hatte ich ebenso im Arbeitsumfeld, ich konnte sie nicht leiden und sie mich ebenso wenig. Passiert, hatte eine negative Grundeinstellung für diese Personen, die ich nicht "schönreden" konnte oder wollte... und das merkt man, so wie @Ciaran schon schreibt..

Wenn du diese Distanz allerdings zu sehr vielen Menschen verspürst... dann machst du etwas falsch.. ich vermute es liegt vielleicht am geringen Selbstwert und dem Versuch sich irgendwie "aufzuspielen" und "aufzufallen".. "gefallen zu wollen"...? So würde ich all die "Ausenseiter" in den Schulklassen beschreiben..

Liebe Grüße


melden

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 11:32
Zitat von tictic schrieb:Ausstrahlung spielt ne große Rolle.
Exakt.

Hast du, @FrozenBoy90 schon einmal darüber nachgedacht, wie du auf andere Menschen wirkst?

Nimm das keinesfalls persönlich, ich kenne dich nicht und kann deine Situation nur anhand deines EP einschätzen.
Wenn du schreibst, dass sich die Leute häufig von dir abwenden, kann das viele Gründe haben. Es kann zum Beispiel sein, dass du aus ihrer Sicht langweilig bist, ihnen nichts interessantes zu erzählen hast und sie sich nach einem Gespräch mit dir energieloser fühlen als vorher.

Dann kann es natürlich an deinen Gesprächspartnern liegen. Vielleicht haben sie einfach nicht die gleichen Interessen wie du. Ihr seid nicht auf einer Wellenlänge. Sie interessieren sich nicht ernsthaft für dich und unterhalten sich nur mit dir, weil es zum guten Umgang gehört.

Wie schätzt du dich selbst ein? Bist du interessant für andere? Wie ist deine Ausstrahlung deiner Meinung nach? Kannst du das Leben anderer Menschen gut bereichern?


melden
FrozenBoy90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 11:34
@Reliable
Wie kann ich meine wirkubg auf andere verbessern?


melden

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 11:39
@FrozenBoy90

Persönliches Wachstum deinerseits. Investiere in dich, dadurch wirst du Erfahrungen sammeln, glücklicher werden sowie interessantere und engere Beziehungen zu Menschen aufbauen können, weil eine gute Gesprächsbasis vorhanden ist.

Und ganz wichtig: Gib den Menschen etwas von dir. Etwas, was du gut kannst.


melden

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 19:54
@FrozenBoy90

Ich nehme an, daß Deine Gesprächsthemen für Andere zu uninteressant sind.

Mach Dir nichts draus. Man muß nicht auf Biegen und Brechen mit Mitmenschen reden, die sich nur über oberflächliche Themen unterhalten wollen.


melden

Merkwürdige Distanz zu den Mitmenschen

06.01.2016 um 22:22
@FrozenBoy90

Wie lange zieht sich das genau hin? Geht es dir nur in der Schule so, oder generell mit fast allen Menschen? Wie siehts in der Familie aus? Findest du, dass sich andere allgemein merkwürdig verhalten und verstehst du ihre Handlungen nicht?

Ich habe einen leisen Verdacht, was möglicherweise eine Ursache sein könnte. Das muss aber nicht unbedingt wirklich so sein, weshalb ich noch zurückhaltend bin diesen zu äußern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: