Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falsche Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der Thread bietet nur eine Diskussionsgrundlage auf Hörensagen und wo es letztendlich hinführt, kann man erahnen.
Flüchtlingsthreads gibt es auch schon genug.
Seite 1 von 1

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:27
ihre zurückgebliebende Verwandschaft in dem Kriegsgebiet Syrien.

Betreue eine syrische Flüchtlingsfrau. Fahre mit ihr zur Tafel und erledige mit ihr bürokratischen Kram. Nun bin ich etwas irritiert. Sie lässt sich neuerdings fotografieren mit Mercedes-A.Klasse, von Bekannten? und postet sie in Netzwerken an ihre syrische Verwandschaft in Kriegsgebieten.
Sie bekommt darauf große Resonanz von dort, zig Daumen hoch, allerdings auf arabisch, das kann ich nicht. Ob sie nun mitgeteilt hat, ob der Wagen ihr gehört oder nicht, ist eigentlich nicht relevant. Und ich werde auch nicht spekulieren, warum und wieso, steht mir nicht zu.

Aber ist das nicht falsche oder unwissende Propaganda von ihr, indem sie übermittelt, kommt rüber, hier kann man super leben. Was ja nun nicht der Fall ist, kenne schon arme Leute hier, die 40 Jahre gearbeitet haben und von ihrer Rente sich wenn überhaupt nur nen Kleinwagen leisten können. Das führt meineserachtens auch zu Irritationen von deutschen Mitbewohnern zu Flüchtlingen allgemein.

Finde so ein Gehabe von ihr nicht gut. Was meint ihr? Bin weder rechts, fremdenfeindlich, Nazi und politisch nicht wirklich einer Partei hingezogen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:31
@AgathaChristo
Da man nicht weiß, was sie zu dem Bild geschrieben hat (was also der Anlass war, das Bild zu posten) kann man auch nicht darüber reden, ob es gut oder schlecht ist.
Wenn es so wäre, wie du "befürchtest" dann wäre es natürlich ein falsches Bild das sie vermittelt.
Letztendlich schadet sie damit aber nur ihren Freunden und Verwandten, die sich falsche Hoffnungen machen.

Sie darf tun was sie will und wenn sie sich vor einem Mercedes fotografiert ist das erstens ihr Recht und zweitens auch nicht deine Sache, denn sie ist ein freier Mensch.


melden

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:31
Und woher weißt du dann, dass sie vielleicht nicht einfach geschrieben hat "Guckt mal, das geile Auto, hätte auch gern so eins"?


melden

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:34
Ich hab früher schon oft Leute gesehen, die sich am Kudamm vor "Prada" oder ähnlichen Läden oder auch mal vor einer Stretchlimo, wenn da eine stand, fotografieren ließen. Warum auch immer.
Ich fand das immer merkwürdig :) aber jeder, wie er mag.


melden

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:35
@ahri
@deponianer
Werde das auf jeden Fall noch erfahren, was ihre Motivation dazu war. Weil mich das interessiert. Unsere Übersetzerin, eine pensionierte Lehrerin, die zur Zeit arabisch lernt, weiß es auch noch nicht.


melden

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:36
@AgathaChristo

Wie wäre es, wenn du den Text den sie geschrieben hat einfach in einen Translator eingibst? Es passt zwar nicht ganz genau zu dem, was wirklich geschrieben wurde, aber du kannst ungefähr erahnen was sie geschrieben hat.
Außerdem, ist die Frage wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Es kann auch sein das sie einfach nur ein schönes Foto von sich machen wollte und das Auto nur als Kulisse benutzt hat.


melden

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:37
@AgathaChristo

Und wieso jammerst und beschwerst du dich dann gleich, wenn du die Intention dahinter noch gar nicht kennst?

Klingt eher so als hättest du dir vorschnell ein eventuell falsches Bild gemacht ohne groß zu hinterfragen.


melden

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:37
@AgathaChristo

hier ist es auch nicht selten, dass sich Leute (besonders Jugendliche) vor sündhaft teuren Schlitten hinstellen, sich ablichten und dann auf sozialen Netzwerken hochladen... Die Karre gehört einem nicht aber es ist anscheinend "cool"

Vll war dies ihr Hintergedanke, einfach nur etwas protzen wollen vor ihren Leuten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:39
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ob sie nun mitgeteilt hat, ob der Wagen ihr gehört oder nicht, ist eigentlich nicht relevant. Und ich werde auch nicht spekulieren, warum und wieso, steht mir nicht zu.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber ist das nicht falsche oder unwissende Propaganda von ihr
und ist der Thread hier nicht falsche und unwissende Propaganda von dir?


ich schätze ganz einfach mal sie hat blos so etwas erwähnt wie: "schaut, das ist hier ganz normal, tolles Land" oder so nen Kram...


melden

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:39
@Yotokonyx
Habe da zu ihrem Foto im Netz bei ihr einen Kommentar abgegeben und der war nicht gut, konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe ihn dann gelöscht.


melden

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:39
Falsche Propaganda von zurückgebliebenen Deutschen.


melden

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:41
Der threadtitel ist ja voll Bildzeitung-Style, bis auf die Schreibfehler.....
warum fotografiert man sich vor irgendeiner Kulisse? Weil man sie schön findet? Es gibt so viele Gründe, aber erst einmal das "Schlimmste" anzunehmen ist sicher auch nicht besser, als Verwandten womöglich etwas "vorgaukeln" zu wollen

@paranomal
:D


melden

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:41
@AgathaChristo

Warte doch erstmal ab, was sich aus der Übersetzung ergibt.


melden

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:43
Je nachdem was sie dazu geschrieben hat, kann das schon ein falsches Bild transportieren und den Eindruck vermitteln, die Flüchtlinge kämen hier ins Schlaraffenland, wo jeder alles bekommt und jeder in Wohlstand lebt.

Ich würde sie einfach fragen, was sie dazu geschrieben hat.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Propaganda von angekommenden Flüchtlinge an

01.02.2016 um 21:46
deine A-Klasse?

.. vielleicht hat sie ihren Kollegen auch geschrieben: "schaut, die Karre zieh ich ersma ab" Daumen hoch

sei besser vorsichtig ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der Thread bietet nur eine Diskussionsgrundlage auf Hörensagen und wo es letztendlich hinführt, kann man erahnen.
Flüchtlingsthreads gibt es auch schon genug.