Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ärztliche Hilfe gesucht

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ärztliche Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Such diese Hilfe im realen Leben und nicht in einem Internetforum mit Pseudoärzten.
Seite 1 von 1

Ärztliche Hilfe gesucht

03.10.2016 um 16:26
Hallo!

Weiß nicht ob das hier reinpasst, ich versuche es einfach.

Es geht um meinen Freund. Er geht regelmäßig ins Fitnessstudio und trainiert fleißig. Vor einigen Monaten hat er so einen Kurs mitgemacht, wo härter trainiert wurde. Seitdem geht es ihm schlecht. Er hatte danach nur noch Schmerzen und ist schließlich zum Arzt gegangen. Dieser stellte fest, dass er sich den Brustwirbel ausgerenkt hatte. Der Wirbel drückt auf's Herz, weshalb er ständig Panikattacken und Atemnot hat. Außerdem tut ihm die ganze Brust weh, der Schmerz zieht bis in den Arm und Kopf, daher kommen noch Taubheitsgefühle und Kopfschmerzen dazu. Das geht jetzt seit April so, und kein Arzt kann ihm genau sagen, was genau los ist und was er machen kann.

Zuerst hat er regelmäßig Massagen verschrieben bekommen. Schließlich war er im Krankenhaus, wo sie nur sichergestellt hatten, dass es wirklich nichts mit dem Herz ist.

Das Problem ist wirklich, dass er nur noch mit Krankenschein zu Hause rumsitzt, einen Haufen Tabletten nehmen muss, er alle Lebensfreude verloren hat und einfach nichts besser wird.

Wir wissen beide nicht weiter, er geht immer noch zu weiteren Ärzten, von denen dennoch keiner so richtig helfen kann.

Ich dachte ich wende mich an Allmystery, hier wird so viel diskutiert.

Wenn irgendjemand gleiche Erfahrungen gemacht hat oder hier irgendwelche Ärzte unter den Usern sind, dann möchte ich sie bitten, sich hier zu melden.

Ein großes Danke im Voraus.
Liebe Grüße, funnyNiemand

Anzeige
melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ärztliche Hilfe gesucht

03.10.2016 um 16:38
@funnyniemand

Wurde der Wirbel wieder eingerenkt? Ist vielleicht ein Nerv eingeklemmt?


melden

Ärztliche Hilfe gesucht

03.10.2016 um 16:40
Er wurde schon mehrmals eingerenkt, aber das scheint nichts zu bringen. Das mit dem Nerv könnte auch sein, aber dann wären die Auswirkungen wahrscheinlich nicht so schlimm.


melden

Ärztliche Hilfe gesucht

03.10.2016 um 16:42
Es gibt im Netz andere Foren, bei denen du mit dieser Frage vielleicht besser aufgehoben wärst.

Außerdem musste ich hier immer wieder feststellen, dass Moderatoren solche Threads schnell schließen.
Vielleicht meint man hier, dass sonst falsche Ratschläge erteilt werden und dadurch Schaden entstehen könnte.

Manche andere Foren sehen das anders und, wie gesagt, einige befassen sich nur mit medizinischen Themen.
Es gibt sogar welche, wo ab und zu auch Ärzte sich äußern.
Du kannst im Netz vielleicht danach suchen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ärztliche Hilfe gesucht

03.10.2016 um 16:44
@funnyniemand

Doch hatte ich auch mal. Ein eingeklemmter Nerv ist ziemlich mies. Sollte er auf jeden Fall mal abfragen lassen. Paar Wochen Kurzwellenbestrahlung an der Stelle und es sollte sich bessern.


melden

Ärztliche Hilfe gesucht

03.10.2016 um 16:47
@ruku
Ja du hast schon Recht. Ich wollte erstmal sehen, ob ich hier auch weiter komme, wenn nicht dann versuche ich es wohl mal woanders.

@Gaap
Ach so, ja dann kennst du dich damit aus. Könnte wirklich ein eingeklemmter Nerv sein. Ich finde es nur echt komisch, dass kein Arzt irgendwas findet. Aber danke für den Ratschlag


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ärztliche Hilfe gesucht

03.10.2016 um 16:49
@funnyniemand

Fiel mir einfach nur spontan ein bei den Beschwerden. Ich bekam auch so gut wie keine Luft und konnte mich kaum gerade hinsetzen. Bzw. nicht direkt keine Luft, ich hatte nur höllische Schmerzen wenn ich tief einatmen wollte.


melden

Ärztliche Hilfe gesucht

03.10.2016 um 16:51
Ja genau so geht's ihm auch. Wenn er eine falsche Bewegung macht oder falsch liegt, bekommt er wieder Panikattacken und schlecht Luft.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ärztliche Hilfe gesucht

03.10.2016 um 16:53
@funnyniemand

Tipp. Falls er jetzt gerade Zeit hat krall ihn dir und fahr zum nächsten ärztlichen Notdienst.


melden

Ärztliche Hilfe gesucht

03.10.2016 um 16:53
Du fragst hier nach ärztliche Hilfe?

Ihr wart doch schon bei vielen Ärzten. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie alle ratlos sein sollen.

Und alles nur beim Kurs? Das glaube ich nicht.
Was war das für einer und was wurde da gemacht? Wenn es so schlimm ist, glaube ich nicht, dass es am Kurs lag. Es sei denn, dein Freund wollte einfach so richtig über seine Grenzen gehen, selbst als sein Körper ihm sagte, nee, geht nicht.


melden

Ärztliche Hilfe gesucht

03.10.2016 um 17:08
@Gaap
Könnte ich machen, aber ich glaube das wird nichts bringen.

@sunshinelight
In dem Kurs wurde alles mögliche gemacht. Angefangen bei einfachen Liegestützen bis hin zu verschiedenen Übungen an Geräten. Er ist dabei an seine Grenzen gegangen, er bereute danach dort mitgemacht zu haben. Der Kurs nannte sich "Bootcamp"


melden

Ärztliche Hilfe gesucht

03.10.2016 um 17:12
@funnyniemand
Die richtige Körperhaltung ist sehr wichtig. Sonst geht schnell was kaputt.
Wenn er über seine Grenzen geht und das immens, dann verändert er seine Körperhaltung.
Und dann passieren schnell solche Dinge.

Aber ein Arzt dürfte da nicht ratlos sein.

Dass er das bereut, das glaube ich.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ärztliche Hilfe gesucht

03.10.2016 um 17:14
Ein eingklemmter Nerv kann richtig wehtun. Vor allem durch den Verlauf der Nervenbahnen im ganzen Körper kann es an Stellen schmerzen die man mit dem ursprünglichen Verletzungsort erst gar nicht in Verbindung bringt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Such diese Hilfe im realen Leben und nicht in einem Internetforum mit Pseudoärzten.