Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Android Bild Sicherung

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android Bild Sicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Android Bild Sicherung

04.10.2016 um 08:57
Ihr Lieben,

ich habe lange gegooglt, verstehe aber nur Bahnhof.

Kurze Frage: ich suche eine App, die meine Bilder sichert bevor ich ein Software-Update durchführe. Beim letzten Mal habe ich nicht drüber nachgedacht, und danach war ein Bildordner weg.

Ich habe keine Möglichkeit, diese über den PC zu sichern und suche die EINFACHSTE Möglichkeit, also per App.

Mein Handy ist das S 5.

Danke!

Anzeige
melden

Android Bild Sicherung

04.10.2016 um 09:04
Eine App ist aber doch unsicherer als die Bilder auf einer Micro SD Karte zu speichern, oder? Die Karte kannst du ja während des Updates raus nehmen, und anschließend wieder benutzen...
Immerhin bietet Samsung diese Möglichkeit... im Übrigen sind bei mir auf den Samsung Geräten noch nie Bilderordner verschwunden. Auf dem Ipad habe ich da mehr Durcheinander nach Updates.


melden

Android Bild Sicherung

04.10.2016 um 09:05
@Oli-Fee
1. In das S5 kann man eine SD-Karte einstecken. da kann man dann mit der Standard Samsung App die Fotos drauf schieben.

2. Wenn du ein Google Konto hast, kann man es in die Cloud sichern. Mit Google Fotos.


melden

Android Bild Sicherung

04.10.2016 um 09:35
Superidee mit Entfernung der SD-Karte. Ich hab nun alles Wichtige dorthin verschoben und nehme sie für das Update raus. Herzlichen Dank!


melden

Android Bild Sicherung

04.10.2016 um 13:29
Ein Adnroid Update löscht aber keine Fotos. Es sei denn man macht einen Werksreset.


melden

Android Bild Sicherung

04.10.2016 um 14:07
Nach einem Update war ein Bild-Ordner weg. Im Internet habe ich gelesen, dass das passieren kann und man selbst schuld ist,wenn man vorher die Bilder nicht sichert.

Sämtliche empfohlene Rückgewinnungsaktionen brachten keinen Erfolg.


melden

Android Bild Sicherung

04.10.2016 um 14:21
Vor jedem Software Update warnt Android selbst, dass das passieren kann und man seine Daten sichern sollte. Ich hatte bisher Glück, war halt zu faul, noch diesen Extraschritt einzubauen. Im Normalfall passiert auch nichts, Android sichert sich da lediglich ab, damit ihnen niemand ans Bein pissen kann :)


melden

Android Bild Sicherung

04.10.2016 um 15:36
Sichere deine Bilder oder Dateien einfach in einer Cloud. Man kann auch ein Backup auf seinem Googlekonto speichern...


Gib es einfach bei Google ein, ich finde dieser Thread extra für sowas ist doch unnötig.


melden

Android Bild Sicherung

04.10.2016 um 16:45
@lateral. Die Frage ist ja auch längst beantwortet


melden

Android Bild Sicherung

04.10.2016 um 17:25
Gut, beantwortet ist ja schon alles, aber ich füge mal noch an, dass eine solche Frage besser in Helpdesk passt, als zu den gesellschaftlichen Debatten hier. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: