Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voraussetzung für das studieren in Kroatien oder Bosnien?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studieren Auslandsstudium Vorraussetzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Siehe roter Kasten
Seite 1 von 1

Voraussetzung für das studieren in Kroatien oder Bosnien?

10.02.2017 um 01:28
Guten Abend,

welche Voraussetzung sind vorgegeben um an einer Universität in Kroatien oder Bosnien angenommen zu werden.

Sehr wichtig

Vielen Dank 


melden

Voraussetzung für das studieren in Kroatien oder Bosnien?

10.02.2017 um 02:02
@FragenAntwor
Hmm, ich würde nach den gewünschten Universitäten googlen und auf deren Internetseite schauen was dort steht.
So kann man sich selbst ein Bild machen, ohne sich rein auf die Information durch Dritte zu verlassen.
Und wenn man dann noch Fragen offen hat, gibt es sicherlich die Möglichkeit via Email jene ausgewählte Universität zu kontaktieren.


melden

Voraussetzung für das studieren in Kroatien oder Bosnien?

10.02.2017 um 08:16
@FragenAntwor

1. Herausfinden WAS und WO in Kroatien oder Bosnien studieren
2. Googeln
3. Sich in richtigen Internetforen schlau machen, z.B.: Universitätsforen der jeweiligen Länder
4. Kontaktieren: via E-Mail oder Telefon

Viele an der Uni können auch gut Englisch, falls du kein Kroatisch oder Bosnisch kannst (aber ich nehme mal an du kommst von dort).

Eine weitere Option:

1. Herausfinden wer von deinem Freundeskreis in Kroatien oder Bosnien studiert
2. Diese Person kontaktieren
3. Sich bei dieser Person schlau machen, wie sie es dort hat
4. Selbst entscheiden

Für beide Optionen ist Selbstinitiative ganz wichtig, damit du am Schluss selbst siehst was für dich am Besten ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Voraussetzung für das studieren in Kroatien oder Bosnien?

10.02.2017 um 09:26
@FragenAntwor

Info nur einen Klick weit entfernt:

https://www.daad.de/ausland/studieren/de/



Warum fragt man in einem Mystery-Forum und nicht dort, wo die Leute den ganzen Tag keine anderen Fragen als diese beantworten? Mysteriös!


melden

Voraussetzung für das studieren in Kroatien oder Bosnien?

10.02.2017 um 10:15
Wer studieren will sollte mindestens in der Lage sein, Zulassungsvoraussetzungen selbst zu recherchieren, oder, wenn er schon Hilfe braucht, das nicht gerade auf eine Art und Weise darzustellen, die den unmittelbaren Weltuntergang ankündigt.

Nachdem nun genug Hinweise gegeben wurden, und das kein Diskussionsthema ist, beenden wir das.


melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Siehe roter Kasten