Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder im "Kopf"

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vizz10n ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bilder im "Kopf"

17.05.2017 um 10:24
Seit meiner Kindheit habe ich Bilder im Kopf, die mir das Kribbeln in Bauch geben weil die Bilder mir so nahliegen, euphorisieren, das Gefuehl von Sicherheit aber gleichzeitig Unheimlichkeit geben. Zu den Bildern: Es kann ein ganz einfaches Zimmer einer Wohnung, eine Strasse oder ein Naturmort sein. "Auf den Bildern" ist es immer Nachmittag, wo der Himmel dünkler wird, nicht ganz Nacht und es ist regnerisches Wetter. An den Ortschaften oder Räumen ist es nichts Luxuriöses oder besonderes Schönes, dass man denken könnte, das Edle zöge mich hin, nichts dergleichen. Schlicht einfache u. alltägliche Bilder.

Womit habe ich es zu tun?


melden

Bilder im "Kopf"

17.05.2017 um 11:48
@Dogstarius
In welchen Situationen treten die Bilder denn auf?


melden

Bilder im "Kopf"

17.05.2017 um 14:45
@Dogstarius


ähm....ja kenne ich sehr gut. hab ich eigentlich auch schon immer. Ich denke es ist zum größten Teil mit Erinnerungen verbunden bzw. mit gewissen "Idealbildern" die man so aus Filmen oder so kennt.

Bei mir ist das bspw. ganz stark das Bild des Frühlings. Also Blühende Wiese, Sonne, alles blüht auf, Vögel zwitschern, Bienen summen usw... und das interessante ist, es ist immer dann besonders stark wenn bspw. grade Winter ist, also wenn man sich danach sehnt.

Wenn dann Frühling ist...ja dann ist es halt normal. Ich versuch es dann zwar irgendwie zu genießen und wirklich so zu erleben, wie in meiner Idealvorstellung, aber dadurch das ja der Alltag normal weiter läuft, also parallel, ist es dann nicht so schön bzw. ganz normal.
Aber das ist wohl ganz normal, und hat jeder Mensch.


Ebenso mit dem Leben nach dem Tod, wo alles gut ist und man alle seine lieben gesund und wohlauf wiedersieht. Ich glaube keiner käme auf die Idee das dass an einem kalten Nebeltag oder im Schneesturm passiert. Also grade so Berichte von Nahtoderlebnissen usw...
aber das nur am Rande...


melden

Bilder im "Kopf"

20.05.2017 um 02:44
@Alarmi
Kann man niht so genau mit irgendwas bestimmtes in verbindung bringen.


melden

Bilder im "Kopf"

20.05.2017 um 03:01
@Dogstarius

hast du vielleicht Depressionen?Weil du meintest unheimlich?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: