Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neubauten für Flüchtlinge

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge Neubauten Wohnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ohne Quellen kann man alles erzählen. Belege liefern und dann schauen wir mal
Seite 1 von 1

Neubauten für Flüchtlinge

05.11.2017 um 12:37
Ich habe in letzter Zeit immer wieder mitbekommen, dass neue Mehrfamilienhäuser gebaut werden in denen dann Flüchtlinge untergebracht werden. Es handelt sich um schöne, neue Wohnungen. Ich war auch beruflich schon in einigen solchen Wohnungen drin. Manche unserer Kunden sind Flüchtlinge. Mir ist immer ein Rätsel wie diese nicht nur unser Produkt, sondern auch wirklich schöne Wohnungen mit viel Platz und Garten bewohnen können. Ich kenne keinen Hartz IV Empfänger der so leben kann und ich selber kann mir das was die Flüchtlinge haben auch ehrlich gesagt nicht wirklich leisten obwohl ich keine Kinder habe. Das ist mir ein totales Rätsel. Ich meine man könnte doch z.B. sagen: Wir bauen schöne Neubauwohnungen, holen dann die Leute die in Plattenbauten wohnen und lassen sie da rein ziehen und dafür dürfen die Flüchtlinge in die Plattenbauten ziehen. Aber nein...man lässt uns Deutsche in den Plattenbauten hängen und die Flüchtlinge dürfen in die schönen neuen Wohnungen. Was soll das? Ich kann das absolut nicht verstehen.

Findet ihr nicht auch bei aller Toleranz und aller Nächstenliebe...dass das zu weit geht? Ich meine von meinen Steuern wird das finanziert und ich kann so einen Lebensstandard mir selber nicht leisten. Das kann doch echt nicht wahr sein!


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neubauten für Flüchtlinge

05.11.2017 um 13:08
Das genau wollen die Politiker nicht sehen und sollte es eine Neuwahl geben, weil sich die Jameika-Kolationäre nicht einigen können, wird es noch unmöglicher sein sich im Dreierbündnis für vier Jahre zusammenzuraufen.


melden

Neubauten für Flüchtlinge

05.11.2017 um 13:09
Es kommt natürlich drauf an, wer die Wohnungen baut. Sind das Privatleute, könnte man ja noch sagen, dass die selber wissen müssen, wen die sich in die Wohnung holen. Aber ich geh mal davon aus, dass die vom Staat gebaut werden oder? Das ist dann natürlich ein Unding, das seh ich genauso.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Findet ihr nicht auch bei aller Toleranz und aller Nächstenliebe...dass das zu weit geht?
Mir persönlich geht das schon von Anfang an zu weit. Wenn zum Beispiel nur an die Bahnhofsklatscher denke, wird mir schlecht und ich bekomme Fremdschämen. Diese Arschkriecherei und Wichtigtuerei stört mich viel mehr als die Flüchtlinge selber.


melden

Neubauten für Flüchtlinge

05.11.2017 um 13:18
Dafür gibt es ja die AfD die sowas unterbinden würden,aber leider haben sie zu wenige Stimmen bekommen.
Die meisten Deutschen scheinen ja mit der jetzigen Regierung zufrieden zu sein,sonst hätten sie die ja abgewählt.


melden

Neubauten für Flüchtlinge

05.11.2017 um 13:27
@jimmy82

Du meinst Willich?

http://willicherleben.de/baubeginn-fuer-mehrfamilienhaeusern-zur-integration-von-fluechtlingsfamilien/
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich war auch beruflich schon in einigen solchen Wohnungen drin
Wenn sie noch gar nicht stehen?
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:holen dann die Leute die in Plattenbauten wohnen und lassen sie da rein ziehen
Warum sollte Nordrhein-Westfalen Plattenbauten aus der Ex-DDR importieren?


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ohne Quellen kann man alles erzählen. Belege liefern und dann schauen wir mal