Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dinge in den falschen Hals bekommen evtl. wg. erhöhter Vulnerabilität

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Empfindlichkeiten, Vulnerabilität
Seite 1 von 1

Dinge in den falschen Hals bekommen evtl. wg. erhöhter Vulnerabilität

11.09.2018 um 22:16
HI Leute,

kennt jemand von euch das Empfinden, sich wegen vielen Dingen schnell den Kopf zu zerbrechen? Vielleicht weil man eine erhöhte Reizbarkeit hat? Vielleicht kennst das ja jemand und kann mal schreiben, was er dagegen getan hat?

Vielen Dank im Voraus


melden
Anzeige

Dinge in den falschen Hals bekommen evtl. wg. erhöhter Vulnerabilität

11.09.2018 um 22:26
Hab mit dem Psychologen drüber gesprochen.
Und Strategien erarbeitet.
Die nicht immer anwendbar sind weil sowas n langer Prozess werden kann... schwierig weil sehr individuell.
Da gibts Leitlinien an die man sich halten kann aber das Feintuning muss jeder für sich erarbeiten.
Such dir n guten Therapeuten mit dem du auf Wellenlänge bist und gehs an....
Viel Glück.


melden

Dinge in den falschen Hals bekommen evtl. wg. erhöhter Vulnerabilität

11.09.2018 um 22:28
Therapeuten kosten um die 100 Euro die Stunde - das ist je nach Einkommen ziemlich viel :D
Ich kenne das und es hilft mir, wenn ich strikt versuche nur an mich zu denken und mir nicht immer über andre Gedanken zu machen. Aber es fällt schon schwer.


melden

Dinge in den falschen Hals bekommen evtl. wg. erhöhter Vulnerabilität

11.09.2018 um 22:30
Arachnoidea schrieb:Therapeuten kosten um die 100 Euro die Stunde - das ist je nach Einkommen ziemlich viel :D
Genau da fängts ja schon an:)
Grund gefunden es nicht zu tun.
Denke dann ist es wohl ne Frage des Leidensdrucks.


melden

Dinge in den falschen Hals bekommen evtl. wg. erhöhter Vulnerabilität

11.09.2018 um 22:31
Ne Frage des Leidensdrucks und die daraus enstehende Pathologie, dass es die Kasse bezahlen würde.


melden

Dinge in den falschen Hals bekommen evtl. wg. erhöhter Vulnerabilität

11.09.2018 um 22:36
@Arachnoidea

Ich bin gesetzlich versichert und muss sagen ich hatte nie Probleme mit Therapie oder sonstigen Kosten die damit in Verbindung standen.
Als privater ist man wohl wirklich gezwungen auf "hohem Niveau" zu jammern bis nix mehr geht ...
aber an dem Punkt sollte man auch seine Prioritäten setzen weil Gesundheit nicht bezahlbar ist.. und je schlimmer sowas wird desto länger zieht sichs oft..


melden

Dinge in den falschen Hals bekommen evtl. wg. erhöhter Vulnerabilität

12.09.2018 um 17:28
Arachnoidea schrieb:Therapeuten kosten um die 100 Euro die Stunde - das ist je nach Einkommen ziemlich viel :D
Krankenkasse...


melden

Dinge in den falschen Hals bekommen evtl. wg. erhöhter Vulnerabilität

14.09.2018 um 14:49
Alphabetnkunst schrieb:Krankenkasse...
GKV ist da unkompliziert. PKV in der Abwicklung etwas schwieriger.


melden

Dinge in den falschen Hals bekommen evtl. wg. erhöhter Vulnerabilität

14.09.2018 um 17:05
@KFB
Das stimmt wohl.
Ist der TE bzw. @Arachnoidea privat versichert? Kann das leider nirgendwo aus dem Thread entnehmen.


melden

Dinge in den falschen Hals bekommen evtl. wg. erhöhter Vulnerabilität

16.09.2018 um 02:01
Ich bin HSP ( High Sensitive Person), könnte dir evtl. helfen. Das aller, allerwichtigste ist: Abgrenzung!

Würde hier einige Links einstellen, wenn gewollt. Bin recht bewandert in dem Thema. Ich selbst habe kaum noch Probleme mit, aber schreibe dir gern, wie reflektierte HSP damit umgehen.

Wenn du deine Probleme konkretisierst, wäre es für mich noch einfacher.


melden
Anzeige

Dinge in den falschen Hals bekommen evtl. wg. erhöhter Vulnerabilität

16.09.2018 um 08:11
@IamSherlocked
Wow, dass du dich so im Griff hast, finde ich bewundernswert.
Wie lange hast du dafür gebraucht?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt