Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieb in der Nachbarschaft

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dieb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dieb in der Nachbarschaft

15.10.2018 um 22:32
Guten Abend,

ich weiß nicht, ob dieser Thread hier rein gehört.
Seit cirka einem Jahr, verschwinden Pakete und diverse anderer Dinge. Es wurde schon etwas aus der Tiefgarage und aus unserem abgeschlossenem Keller entwendet. Es scheint so zu sein, als ob derjenige es auf uns abgesehen hat.

Wir haben mit der Hausverwaltung gesprochen und es wurde einfach nichts getan. Ich habe auch seitdem ich hier eingezogen bin, eine innere Panik in mir. Jedem Abend schließen wir unsere Türe ab, weil ich denke das bei uns eingebrochen wird.
Es kamen von der Nachbarschaft Beschwerden darüber, das jemand in der Nacht laut ist.

Das gruselige ist ja, dass er in unserem Keller Abteil rein kam. Und es war definitiv abgeschlossen! Polizei würde ja nichts bringen, denn es wäre eine Anzeige gegen unbekannt.

Verdächtigte Personen gibt es mehrere...

Anzeige
3x zitiertmelden

Dieb in der Nachbarschaft

15.10.2018 um 22:38
@Sakura26
Und jetzt?


melden

Dieb in der Nachbarschaft

15.10.2018 um 22:42
@Sakura26
Kameras Installieren gibts ja schon günstig. Mit Echtzeit Übertragung aufs Handy. Anders wirds wohl nix.

Also im Keller.... und zur Not in der Wohnung auf die Tür gerichtet.


melden

Dieb in der Nachbarschaft

15.10.2018 um 22:48
@Myth_Hunter

Haben wir schon gefragt, ob wir es dürfen. Die Hausverwaltung hat klar "Nein" gesagt.
Und obwohl eine Kamera in der Tiefgarage steht, hat man keine Aufnahmen davon.

Wegen dem Keller haben sie uns gesagt "Es kann sein, das jemand in der Nachbarschaft einen Schlüssel besitzt. Tauschen Sie das Schloss aus"


2x zitiertmelden

Dieb in der Nachbarschaft

15.10.2018 um 22:49
@Sakura26
Im Keller geht das natürlich also in eurem Abteil. Einfach machen bekommen die eh nicht mit.


1x zitiertmelden

Dieb in der Nachbarschaft

15.10.2018 um 22:49
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:"Es kann sein, das jemand in der Nachbarschaft einen Schlüssel besitzt. Tauschen Sie das Schloss aus"
Ja das wäre wohl ratsam aber die Kamera umso mehr


melden

Dieb in der Nachbarschaft

15.10.2018 um 22:50
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:Und obwohl eine Kamera in der Tiefgarage steht, hat man keine Aufnahmen davon.
Wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt Anwalt einschalten und Aufnahmen erklagen.


1x zitiertmelden

Dieb in der Nachbarschaft

15.10.2018 um 22:51
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:aus unserem abgeschlossenem Keller entwendet
Also ein Einbruch? Spuren? Hat jemand weiteres einen Schlüssel?

Oder wie soll man sich das vorstellen? Aus einem abgeschlossenen Keller entwendet?
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:Polizei würde ja nichts bringen, denn es wäre eine Anzeige gegen unbekannt.
Natürlich sollte dies zur Anzeige gebracht werden. Versicherungstechnich ist dies ratsam.
Eventuell auch ein Puzzelteil für die Polizei, die den besseren Überblick darüber hat was kriminaltechnich in der Gegend vor sich geht.


melden

Dieb in der Nachbarschaft

15.10.2018 um 22:57
An sich haben wir eine Vermutung wer es sein könnte, doch wir wollen nicht mit den Finger auf denjenigen zeigen. Wir haben ein komischen Mann im Haus, der gerne im Rausch Nachts nach Hause kommt.

Er ist mal heim gekommen und hat bei jedem in der Nachbarschaft geklingelt und war komplett dicht, als ich die Türe für ihn geöffnet habe. Andere Nachbarn haben sich darüber beschwert, das es Nachts laut sei. Wir hören nichts.

Doch eines Abends kam dieser Typ spät heim und er ist im Keller schlafen gegangen.

@TerracottaPie

Ja die Keller Tür war abgeschlossen, wir fanden nur den Karton vom Gegenstand und einige Teilchen. Wir konnten uns auch nicht erklären, wie derjenige etwas entwenden konnte. Es sei denn, er stand im benachbarten Keller oder er hatte ein Schlüssel. Beides ist ziemlich gruselig und seitdem habe ich eine Menge Angst, das jemand rein stürmt und uns beklaut.


2x zitiertmelden

Dieb in der Nachbarschaft

15.10.2018 um 23:54
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb: Wir konnten uns auch nicht erklären, wie derjenige etwas entwenden konnte. Es sei denn, er stand im benachbarten Keller oder er hatte ein Schlüssel. Beides ist ziemlich gruselig und seitdem habe ich eine Menge Angst, das jemand rein stürmt und uns beklaut.
Kann man denn vom Keller nebenan in euren Keller klettern?
Ansonsten müsste es mit einem anderen Schloß getan sein.


melden

Dieb in der Nachbarschaft

16.10.2018 um 00:01
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:eides ist ziemlich gruselig und seitdem habe ich eine Menge Angst, das jemand rein stürmt und uns beklaut.
Aber nachts die Tür für einen Betrunkenen öffnen? Mir scheint, Du gruselst Dich gerne.
Seltsam, dass Du nicht einfach das Schloss austauschst, wie empfohlen.
Wer ist denn "wir"?


melden

Dieb in der Nachbarschaft

16.10.2018 um 00:09
Also, in DEINEM Keller kannst Du filmen, was Du willst, auch in Deiner Wohnung, wenn die Mitbewohner einverstanden sind. Gänge und Flure, die von Nachbarn benutzt werden, gehen nicht, aber bei gemieteten Flächen kann der Vermieter eigentlich nichts bestimmen.

Die meisten Schlösser sind wirklich leicht knackbar. Wenn Du ein sicheres Schloß möchtest, geht es schon in den oberen zweistelligen Bereich.


melden

Dieb in der Nachbarschaft

16.10.2018 um 00:27
@Sakura26
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:Das gruselige ist ja, dass er in unserem Keller Abteil rein kam. Und es war definitiv abgeschlossen!
Wie @Thaddeus schon meinte, die meisten Vorhängeschlösser kann man innerhalb von Minuten beschädigungsfrei öffnen und anschließend sogar wieder abschließen.
Auf youtube gibts jede Menge Videos dazu.

Also am besten keine Gegenstände im Keller lagern, bei denen sich das Klauen rentieren würde.


melden

Dieb in der Nachbarschaft

16.10.2018 um 00:34
@Sakura26
Ein ganz normaler Kellerverschlag mit Riegel und Vorhängeschloss? Da kommt jeder ohne Schäden zu machen mit nem Schraubenzieher rein. Man schraubt einfach die zwei Schrauben raus, die den Riegel an der Wand bzw am Holz festhalten.
Geh zur Polizei, nimm ne Einbruchschutzberatung in Anspruch. Da geht viel auch mit wenig Geld und Aufwand.
Und zeig jeden Diebstahl an. Diebstähle, von denen die Polizei nichts weiß, kann sie auch nicht aufklären. Auch so in Bezug auf die Aufnahmen aus der Tiefgarage kann das sinnvoll sein. Die Polizei kann im Gegensatz zu euch die Aufnahmen notfalls mit richterlichem Beschluss bekommen, wenn die Hausverwaltung nicht mitspielt. Gerade wenn sich Diebstähle häufen, kann man über ne Diebesfalle oder ähnliches nachdenken seitens der Polizei.


melden

Dieb in der Nachbarschaft

16.10.2018 um 00:51
@Thaddeus
@Tajna

Ja an einem Einbruch des Schlosses, hatte ich auch gedacht. Aber dann verstehe ich den Dieb nicht. Anstatt eine 400 € Playtstation VR mitzunehmen, nimmt derjenige eine Teppanyaki Platte im Wert von 40 € mit. Wir haben natürlich alles wertvolle wieder zu uns genommen.

Der meisten Verluste passieren bei den Paketen. Es sind insgesamt schon 10 Päckchen weg. Ich kaufe nur noch mit versichertem Versand und lass es wo anders liefern. Doch weiter gehen kann es so nicht.


melden

Dieb in der Nachbarschaft

16.10.2018 um 07:22
Bevor ich mir weiter so einen Stress machen würde , würde ich, wenn es möglich ist, umziehen...


melden

Dieb in der Nachbarschaft

16.10.2018 um 07:54
Ich glaube da stimmt was nicht. Zehn Päckchen weg? Wie denn das? Mir drückt der Paketbote die immer in die Hand und ich unterschreibe. Und wenn mal eins beim Nachbarn abgegeben wird - dann ist das eins, dass evtl nicht wieder auftaucht. Aber zehn?
Und warum sollte es ausgerechnet nur die TE treffen?


melden

Dieb in der Nachbarschaft

16.10.2018 um 12:21
Stelle ihm doch einfach ein paar Päckchen, mit deinem/eurem Namen versehen, hin. Verpacke da verschiedenes ekliges Zeug rein und stelle es ihm hin und lass es da einige Zeit stehen. Soll er es doch nehmen :D
Und deine Pakete nur per Nachnahme. Meine Pakete kann ausser mir, keiner nehmen. Und ich nehme auch für die anderen keine an.
In deinen Keller darfst du eine Kamera aufstellen. Das kann dir keiner verbieten.


melden

Dieb in der Nachbarschaft

16.10.2018 um 12:32
Interessant wäre auch ein Päckchen mit Funksender. Das wird dann wirklich peinlich ( :


melden

Dieb in der Nachbarschaft

16.10.2018 um 13:19
Ein normales Vorhängeschloss kann ich dir mit ner Dose Cola und ner Schere öffnen ohne das Spuren bleiben :V

@Sakura26
Und ganz ehrlich..warum lasst ihr die Pakete überhaupt irgendwo hinstellen?
Zumindest hört sich das so an.


Anzeige

1x zitiertmelden