Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die lange Liste - Neuinterpretation

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Undiskutabel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von hallo-ho geschlossen.
Begründung: Neeeee, es wird nicht besser und lasst das jetzt bitte gutsein.
Seite 1 von 1
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 13:03
Hallo Allmy User und alle die es noch werden wollen!

Ich sehe hinter diesen Threads ganz klar Diskussionsstoff!

Die lange Liste - Zweiter Versuch

Die lange Liste

Den was für den einen undiskutabel ist, könnte für anderen ganz anders aussehen.

Also schreibt wie @Juan_straight in den oben verlinkten Threads erklärte, was ihr für nicht diskutierbar haltet.
Am besten mit einer kleinen Erklärung warum ihr das so seht.

Ich nehme mal Juan´s Beispiel der Landminen und behaupte einfach,
dass man im Kriegsfall solches Kriegswerkzeug doch gebrauchen könnte.

Auf interessante diskussionen! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 13:17
@Genosis
Landminen

Spoiler
:troll:










Ich nehm mal den "Verbrauch" von Plastik :Y:
Deutlich zu viel, immer und überall ist es zu sehen.


1x zitiertmelden

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 13:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich nehm mal den "Verbrauch" von Plastik
Dabei gibt es meiner Ansicht nach wieder Unterpunkte, die durchaus diskutierbar sind. Beim Oberthema stimme ich zu.

Ich werfe mal die Gleichbehandlung aller Menschen in den Raum. Muss einfach angestrebt werden. Wo sie nicht existiert, muss sie möglichst hergestellt werden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 13:23
Wir können hier natürlich lange Listen erstellen von allem und jedem, das bzw. der uns nicht passt. Aber daraus würde sich keine zielführende und damit sinnvolle Diskussion ergeben.

Da erscheint es mir sinnvoller, jeweils getrennte Threads zu erstellen.

"Landminen - Auf einem Bein kann man nicht stehen"

"Plastik - Wenn uns der Müll im Halse stecken bleibt"

als Vorschläge zur Güte.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 13:30
@Doors

Also bist du auch der Meinung, wie auch ein teil der Verwaltung das dieser Thread keinen Sinn hat?

Ich finde jetzt macht das ganze noch mehr Sinn!
So kann man wie du gerade gesagt hast super Diskussion auf die "Undiskutierbaren" Beispiele hier erstellen falls doch Diskussionsstoff vorhanden ist.

Falls das so gemacht wird, wäre es toll einen Link zu dem jeweilligen Thread hier zuposten. :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 13:32
@Genosis

Die Meinung der Verwaltung teile ich in diesem Fall durchaus.


melden

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 13:36
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich werfe mal die Gleichbehandlung aller Menschen in den Raum
Opel-Fahrer auch? :P:
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Falls das so gemacht wird, wäre es toll einen Link zu dem jeweilligen Thread hier zuposten
Du als TE dieses Threads kannst das ja übernehmen :Y:


1x zitiertmelden

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 13:37
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Ich nehme mal Juan´s Beispiel der Landminen und behaupte einfach,
dass man im Kriegsfall solches Kriegswerkzeug doch gebrauchen könnte.
Dem stimme ich zu. Minen erfüllen einen Zweck und das sehr gut. Sofern sie sich selber entschärfen, bzw. Selber räumen und vor allem in einer Sperrkarte vermerkt sind, sehe ich lein Problem mit ihnen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 13:47
@StUffz

Dummerweise werden die meisten Landminen von Kriegsparteien verlegt, die sich weder die Mühe mit Lageplänen machen, noch moderne Selbstentschärfer verwenden. Daher finden sich auch heute noch in Gegenden von längst vergangenen Kampfhandlungen die Opfer nahezu ausschliesslich unter Zivilisten.

Recht infomative Seite dazu:

https://www.landmine.de/aktuelles.html (Archiv-Version vom 20.10.2018)


melden

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 13:50
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Opel-Fahrer auch? :P:
Selbstverständlich - obwohl ... :P:


melden

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 13:51
@Doors
Ich weiß, ich habe mich über ein jahr lang im am stärksten verminten land der welt befunden. Und ich bin auch derzeit mit sowas konfrontiert.
Nichtsdestotrotz sind landminen nicht grundsätzlich schlecht.
Sportwagen in Händen von Fahranfängern sind auch keine gute Idee. Darum nun alle Sportwagen verbieten?
Ist immer eine frage des Nutzers.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 13:56
@StUffz

Generell gilt für alle Waffen: Alles eine Frage des Standortes - Giving End or Receiving End.


melden

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 14:06
Sowas gehört doch in den UH. Mehr als Einzeiler Potential erkenne ich nicht.
Verstehe auch nicht den Sinn und Zweck, also soll ich schreiben was "nicht debattiert" werden kann. :ask:
Warum eigentlich, noch dazu gibt es überall Threads zu diesen Themen wo zielführend diskutiert wird.

Naja Hauptsache der Verwaltung auf der Nase tanzen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 14:11
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Verstehe auch nicht den Sinn und Zweck, also soll ich schreiben was "nicht debattiert" werden kann.
Ich schreib dann einfach meine Meinung. Darüber wird gefälligst nicht diskutiert. Demokratie und Debattenkultur werden überbewertet.

gez.
Anders
Master next to God


melden

Die lange Liste - Neuinterpretation

25.10.2018 um 17:42
Der Reißverschluß am Bettbezug gehört ans Fußende wenn man sich zudeckt. Über alles andere kann man diskutieren.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von hallo-ho geschlossen.
Begründung: Neeeee, es wird nicht besser und lasst das jetzt bitte gutsein.