Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So nah und doch so fern

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschliche Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sharasa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nah und doch so fern

18.11.2018 um 05:02
Kennt Ihr auc das Gefühl, Menschen ganz nahe zu sein, und gleichzeitig doch so fern? Ich stelle nur diese eine Frage und bi neugierig darauf was Ihr dazu meint und denkt. Ja es hat einen Grund warum ich nur diese eine Frage ohne weitere Erläuterung stelle. So hah und doch so fern, mag zur innerlichen Vereinsammung führen, und ich glaube, ich bin kurz davor oder war es schon immer. Aber kennt Jemand von Euch das Gefühl, einen Menschen ganz nahe zu sein und..so unendlich fern?

Anzeige
2x zitiertmelden

So nah und doch so fern

18.11.2018 um 06:56
Ja. Da steht man zwischen Leuten die einen kenne und angeblich mögen und fühlt sich fehl am Platz. Bin mir aber sicher ich bin selbst schuld daran, da ich eher verschlossen bin was mich selbst betrifft und alles alleine regeln will. Mein interesse anderen gegenüber ist auch so eine Sache. Ich langweile mich schnell hm oder besser gesagt verliere das Interesse an anderen.


melden

So nah und doch so fern

18.11.2018 um 07:19
Kenne ich auch. Man kann in einer Beziehung stehen und trotzdem unheimlich alleine sein.


melden

So nah und doch so fern

18.11.2018 um 07:56
@Bumfuzzle
Kenne ich alles sehr gut, was du beschreibst.

Es gibt tatsächlich nur sehr wenige Menschen, bei denen ich mich wirklich wohlfühle. Aber bei denen fühle ich mich dann auch so richtig wohl, sodass ich fast jede freie Minute mit ihnen verbringen könnte :)


melden

So nah und doch so fern

18.11.2018 um 08:19
Ich kenne das auch. Manchmal wünsche ich alle diese Schauspieler zum Teufel.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nah und doch so fern

18.11.2018 um 08:43
Oh ja, so nah und doch fast 600km fern ^^ Das ist die eine Auffassung von "so nah und doch so fern".
Die andere ist, dass ich Menschen in der Nähe habe die sich fern anfühlen. Auch die habe ich...


melden

So nah und doch so fern

18.11.2018 um 11:00
Das Gefühl habe ich bei meiner Oma. Ich besuche sie zwar jeden Tag und sorge dafür, dass alles bei ihr passt.

Bedingt durch ihr hohes Alter erkenne ich sie oft nicht wieder.
Was war sie doch früher für eine taffe, ordentliche, pedante, korrekte, traditionelle, zickige aber doch liebe Frau.
Heute ist sie ein Häufchen Elend, von Demenz gezeichnet, ständig weinerlich und kann fast nicht mehr gehen.

Immer wenn ich bei ihr bin, bin ich ihr zwar nahe, sie ist mir aber dennoch fern.


melden

So nah und doch so fern

19.11.2018 um 17:50
...und dann dieses wetter zur zeit noch - OMG!


melden

So nah und doch so fern

19.11.2018 um 18:50
Als sozusagen verschlossener Mensch kenne ich dieses Gefühl sehr gut. Ich war mit Klassenkameraden, dass mit der Zeit, die wir zusammen mitgeteilt haben, sollten wir uns schon kennen aber wegen meiner Schüchternheit oder sozialen Phobie habe ich die Gelegenheiten verloren, sie zu kennen und als Ergebnis war ich in vielen Klassen oder sozialen Situationen, in denen ich alleine stehe, ohne fast jemand zu kennen. Es ist ein ganz trauriges und dunkles Gefühl, an einem bestimmten Ort zu sein, der vielen Menschen nahe steht, aber, ohne mit ihnen zu reden, weil man sie nicht kennt.


melden

So nah und doch so fern

19.11.2018 um 19:52
@chuu207
ich wünsche dir für deine Zukunft, dass mehr Menschen in solchen Situationen auf dich zugehen. <3


melden

So nah und doch so fern

19.11.2018 um 21:26
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Meinst du körperlich nahe, geistig aber weit entfernt?
Oder dass du dich jemanden nahe fühlst, aber irgendwie doch ganz weit weg?
Der Fall dürfte nur auftreten, wenn man unglücklich verliebt ist, anders macht es ja keinen Sinn.
Oder wenn man nicht die Aufmerksamkeit bekommt von jemand ganz Bestimmten, die man eigentlich bekommen möchte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nah und doch so fern

20.11.2018 um 10:21
Zitat von SharasaSharasa schrieb:Aber kennt Jemand von Euch das Gefühl, einen Menschen ganz nahe zu sein und..so unendlich fern?
Klare Frage, klare Antwort:


Nein!


melden

So nah und doch so fern

20.11.2018 um 23:26
Zitat von SharasaSharasa schrieb:. So hah und doch so fern, mag zur innerlichen Vereinsammung führen, und ich glaube, ich bin kurz davor oder war es schon immer. Aber kennt Jemand von
Hatte ich auch schon. Da habe ich die Nähe schnellstmöglich in eine Ferne verwandelt, da passte es wieder.
Besonders im Betrieb habe ich sehr viele Kollegen, die sich durch körperliche Nähe und geistige Ferne auszeichnen.
Da ist der Feierabend dann die Lösung.
In einer Beziehung gibt es die Möglichkeit sich selbst anzupassen, oder die Flucht zu ergreifen. Die Entscheidung liegt bei Dir.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nah und doch so fern

21.11.2018 um 10:06
Für mich gilt im Umgang mit Menschen:

Nicht zu nah und nicht zu fern - so hab' ich's gern.


melden

So nah und doch so fern

30.11.2018 um 20:55
@Sharasa
So ein Gefühl hatte ich früher manchmal. Das Gefühl zeigt dir dass wenn du aus dir rauskommst, dass dann manches besser wird.

Ich hab mich vor ein paar jahren verstärkt ins leben gestürzt und bin manche negativen Gefühle los geworden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: