Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beiträge

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beitäge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beiträge

20.05.2019 um 09:30
Zitat von SharasaSharasa schrieb am 06.05.2019:Geht Ihr mehr auf Beiträge ein, die Euch etwas dümmlich oder nicht so ganz klar erscheinen ein oder auf Beiträge, die Euch zu realistisch erscheinen?
Ursprünglich hatte ich mich hier angemeldet, um mein Fachwissen in die eine oder andere Diskussion einzubringen und um so die Diskussion voranzutreiben. Mittlerweile bin ob der vielen "Experten" (Dunning-Kruger lässt grüßen) hier sehr zurückhaltend geworden und schreibe eigentlich nur noch, wenn der Unsinn zu groß geworden ist, als das er unwidersprochen bleiben darf. Und das führt dann zu
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Zynismus und Sarkasmus
wobei bestimmte Beiträge mittlerweile sogar nur noch mit Zynismus zu nehmen sind ...
Zitat von SharasaSharasa schrieb am 06.05.2019:Manche Antworten hören sich sehr wissenschaftlich an
Ja und das sollte auch sein, insbesondere wenn es zum Thema gehört und man idelaerweise in diesem Fachgebiet auch zu Hause ist. Ich jedenfalls lege meine Quellen immer offen und zitiere auch sehr großzügig aus ihnen. Es ist leichter, als es umzuformulieren. Zudem kann der geneigte Leser sich so der Quelle direkt zuwenden und noch mehr erfahren.
Zitat von SharasaSharasa schrieb am 06.05.2019:Seid Ihr immer wirklich von dem überzeugt was Ihr hier so schreibt?
Aber ja, sonst würde es ja nicht schreiben.

Langer Rede kurzer Sinn; ich lese hier eigentlich nur noch, da dass schreiben sich überwiegend nicht (mehr) lohnt.

Anzeige
2x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge

21.05.2019 um 10:35
Zitat von SharasaSharasa schrieb:Also das finde ich schon etwas hochtrabend. Das liest sich, als seist Du der ein-zigste der hier sinnvolle Beiträge schreibt.
Der Einzige* sicher nicht, aber nach 13 Jahren Allmy habe ich schon den Eindruck, dass sich sinnvolle und sinnlose Beiträge nicht unbedingt die Waage halten. Auch ich erhebe nicht für jeden meiner Beiträge allerhöchste Qualitätsansprüche. Wie sich RTL dem Niveau seiner Zuschauer anpasst, passe ich mich den Lesegewohnheiten der LeserInnen an.


*Einzig ist schon einzig und damit unsteigerbar. :D


melden

Beiträge

21.05.2019 um 16:57
Zitat von SharasaSharasa schrieb:Nebenbei ist es anonym. Niemand kennt Dich und niemand weiss ob es nun stimmt oder nicht
Da täuscht Du Dich aber gewaltig!

Über die IP Adresse und Deine Geräte ist hier (und im gesamten Internet) niemand anonym.

Das darf man nie vergessen!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge

21.05.2019 um 18:37
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Über die IP Adresse und Deine Geräte ist hier (und im gesamten Internet) niemand anonym.
Ich glaube allerdings nicht, dass sich ein Diskussionsteilnehmer mit anderer Meinung als der meinigen die Mühe macht, darüber meinen Realnamen und meine Anschrift heraus zu finden, um mir abends vor der Tür mittels Baseballschläger nachdrücklich seine Meinung einzutrichtern.


1x zitiertmelden

Beiträge

21.05.2019 um 18:44
@Sharasa

Ich bin hier, um meine zahlreichen mysteriösen Erlebnisse für die Nachwelt bei Allmy dokumentieren zu können, denn das ist mir ein Bedürfnis.
Wem soll ich sie denn präsentieren, wenn nicht hier?
Vielleicht ist die Wissenschaft weiter, wenn ich nicht mehr lebe und manches, was ich erlebt habe, sich doch noch verifizieren lässt.
Bekomme es zwar dann nicht mehr mit, aber vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Beiträge zu den Erlebnissen und wie ich sie interpretiert habe.
Kein Witz, ich meine es tatsächlich so!


2x zitiertmelden

Beiträge

21.05.2019 um 19:02
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kein Witz, ich meine es tatsächlich so!
musste trotzdem lachen!
sorry!

die wissenschaftler werden sich bestimmt an deine erlebnisse erinnern.

:D


melden

Beiträge

22.05.2019 um 06:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich glaube allerdings nicht, dass sich ein Diskussionsteilnehmer mit anderer Meinung als der meinigen die Mühe macht, darüber meinen Realnamen und meine Anschrift heraus zu finden, um mir abends vor der Tür mittels Baseballschläger nachdrücklich seine Meinung einzutrichtern.
Das meine ich auch nicht. Wenn es darum ginge, wäre ich schon längst in der grauslichsten Jauchegrube versenkt - so wie ich mit meiner (nicht alltäglichen) Meinung hier überall anecke.

Ich meine eher, man muss aufpassen, dass man dadurch zB keine Probleme am Arbeitsplatz bekommt oder dass keine Schandtaten ans Licht kommen, die keiner wissen soll....


Darüber soll man sich bei jedem Post bewusst sein, mehr nicht.😁


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge

22.05.2019 um 10:09
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich meine eher, man muss aufpassen, dass man dadurch zB keine Probleme am Arbeitsplatz bekommt oder dass keine Schandtaten ans Licht kommen, die keiner wissen soll....
Das muss man immer: Sich überlegen, womit man sich wie der Weltöffentlichkeit präsentiert und welche Folgen das haben könnte. Nicht erst seit der Zeit von NSA und Datenhandel.


melden
Sharasa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge

29.06.2019 um 23:39
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 21.05.2019:Über die IP Adresse und Deine Geräte ist hier (und im gesamten Internet) niemand anonym.
Nur weil ich evtl weiss, welche IP Jemand hat oder was für ein Gerät, muss ich noch lange nichts über den Menschen wissen oder ihn sogar kennen. Du magst meine IP haben nur als Beispiel, aber wer ich bin, das weisst Du nicht. In dem Sinne bin ich für Dich ein anonymer Schreiber oder Schreiberin. Bis auf die IP oder mein Gerät, kann alles von mir gelogen sein, egal auf welcher Plattform ich mich bewege.


1x zitiertmelden
Sharasa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge

29.06.2019 um 23:47
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 21.05.2019:Bekomme es zwar dann nicht mehr mit, aber vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Beiträge zu den Erlebnissen und wie ich sie interpretiert habe.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 22.05.2019:Ich meine eher, man muss aufpassen, dass man dadurch zB keine Probleme am Arbeitsplatz bekommt oder dass keine Schandtaten ans Licht kommen, die keiner wissen soll....


Darüber soll man sich bei jedem Post bewusst sein, mehr nicht.😁
Sollte man auch, denn es bestimmt auch das Niveau eines Forums und ich denke das genau da auch die Administratoren und Moderatoren schon darauf achten. Was nutzt ein Forum wenn es unterste Schublade ist - und ich glaube kaum das sich Jemand hier aus Allmysteri darin wohl fühlen würde.


melden
Sharasa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge

29.06.2019 um 23:48
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 22.05.2019:Ich meine eher, man muss aufpassen, dass man dadurch zB keine Probleme am Arbeitsplatz bekommt oder dass keine Schandtaten ans Licht kommen, die keiner wissen soll....
Naja, man muss ja nicht gleich alles von sich preis geben.


1x zitiertmelden

Beiträge

30.06.2019 um 00:45
Ich geh nur bedingt auf andere Beiträge ein - ich geb einfach nur gern meinen Senf dazu und erzähle Blödsinn :Y:


2x zitiertmelden

Beiträge

30.06.2019 um 05:56
Zitat von SharasaSharasa schrieb:Bis auf die IP oder mein Gerät, kann alles von mir gelogen sein, egal auf welcher Plattform ich mich bewege.
Natürlich kann hier jeder lügen. Es gibt genug Menschen, die sich eine Scheinwelt aufbauen.
Das ist nichts anderes, als eine Flucht vor dem eigenen Frust. Das macht einem mit der Zeit nur noch unglücklicher.
Mir wäre das zuviel Stress, denn ich würde mir meine eigenen Lügengeschichten nicht mehr merken (vor allem, wenn sie schon länger her sind) und mich dann in Widersprüche verwickeln.

Ich gehe bei jedem User einmal davon aus, dass er ehrlich schreibt. Bei einigen wenigen habe ich schon die Vermutung, dass nicht alles der Wahrheit entspricht.
Diesen Personen weiche ich halt aus und fertig.
Zitat von SharasaSharasa schrieb:Naja, man muss ja nicht gleich alles von sich preis geben.
Selbstverständlich nicht, aber die Beiträge, die man schreibt, sollen schon der persönlichen Meinung entsprechen.


1x zitiertmelden

Beiträge

30.06.2019 um 09:30
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Selbstverständlich nicht, aber die Beiträge, die man schreibt, sollen schon der persönlichen Meinung entsprechen.
Warum denn das? Was spricht dagegen mal eine andere Sichtweise auszuprobieren? Man kann ja drauf hinweisen.



SpoilerManchmal ist die eigene Meinung auch einfach kacke :Y:


melden
Sharasa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge

01.07.2019 um 11:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich geh nur bedingt auf andere Beiträge ein - ich geb einfach nur gern meinen Senf dazu und erzähle Blödsinn :Y:
Aber macht das den Sinn eines Forum`s aus?


1x zitiertmelden

Beiträge

01.07.2019 um 11:20
@Sharasa
Das ist mir herzlich egal, ich bin hier um Zeit totzuschlagen


melden
Sharasa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge

01.07.2019 um 11:54
Zitat von KFBKFB schrieb:ch geb einfach nur gern meinen Senf dazu und erzähle Blödsinn :Y:
Da wäre Facebook doch sicher eher angebracht.


melden

Beiträge

01.07.2019 um 11:56
@Sharasa
Da bin ich nicht und das werde ich wohl auch kaum ändern

Aber es steht doch jedem hier frei, meine Beiträge zu melden - bis hin zu meinem Ausschluss


melden
Sharasa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beiträge

01.07.2019 um 12:01
ja ok.


melden

Beiträge

01.07.2019 um 12:43
Hier kann man sich eben auch mal über was anderes unterhalten als das Wetter.
Was nicht daran liegt, dass die zu dumm wären, sondern vermutlich sind die meisten im Alltag eben nicht aufgelegt für die großen Fragen der Menschheit, :D sondern überlegenen sich eher wie die den Tag rum bekommen. Nicht das es hier immer anders wäre, aber man hat eben eine breite Auswahl und jeden beschäftigen auch andere Dinge mehr als den Anderen.

Außerdem zieht mich das Verrückte hier an. Ich wäre nicht hier wenn alles nur 08/15 wäre.
Weil "normale" Informationen bekommt man in Sachbüchern, Dokumentationen, Nachrichten.
Dafür braucht man kein Allmy.
Auch eine normale Unterhaltung kann man überall führen, auch dafür braucht mal kein Allmy.
Zitat von SharasaSharasa schrieb:Aber macht das den Sinn eines Forum`s aus?
:D
Also wenn man mir mit Sinn oder Unsinn kommt, komme ich meistens damit, dass die Menschheit eh irgendwann aussterben wird und daher sowieso alles vollkommen sinnlos ist.
Man kann auch einfach das Fenster aufmachen und sich mal den Boden von nahen anschauen, langfristig macht es keinen großen Unterschied im Resultat.
Irgendwo auf einer Meta Ebene halte ich generell alles für Unsinn. :D
Das bekomm ich wohl auch nicht mehr weg.


Anzeige

melden