Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine eigene Gedankenwelt

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Ausgedacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Meine eigene Gedankenwelt

04.08.2019 um 20:56
Hey ich Denke mir schon etwas länger in meinen Gedanken meine eigene Welt aus mit einem anderen Namen und Freunden alles ist super das geht jezt schon 2 Jahre so das tue ich vorm schlafen gehen oder wenn ich grade nichts zu tunen hab aber manchmal versinke ich auch in Gedanken in der Schule wie ich dies und das machen könnte in dieser Welt schließlich ist es ja nur ausgedacht aber ich frage mich ob das gut b.z.w gut oder schlecht ist was ist eure Meinung? Würde mich interessieren

Anzeige
melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine eigene Gedankenwelt

04.08.2019 um 21:05
@UwU
Hast du dich schonmal auf ADS testen lassen? ADSler können komplett in Träumen versinken.


melden

Meine eigene Gedankenwelt

04.08.2019 um 21:05
@UwU

Ziele und Träume sind gut und schön, aber man sollte versuchen die auch in die Tat umzusetzen. Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum.
Viel Spaß und Erfolg liebe Grüße.


melden

Meine eigene Gedankenwelt

05.08.2019 um 00:44
@UwU
Hallo UwU,
sich seine eigene Welt auszumalen kann schön sein und oft helfen einmal ein wenig seiner oft eher unschönen Welt zu entgehen.
Allerdings sollte das ganze keine Überhand nehmen. Man sollte versuchen das positive was geht mit in sein reales Leben zu nehmen und zu integrieren.
Darf ich mal so aus Interesse fragen was du dir in deiner Gedankenwelt ausmalst?
Die Gedanken sind ja bekanntlich frei.


melden

Meine eigene Gedankenwelt

05.08.2019 um 12:00
@Nebelstimme
Hey ich weiß für mich ist es auch nur Fantasie und ich weiß das es nicht zu viel werden sollte.


melden

Meine eigene Gedankenwelt

05.08.2019 um 12:02
ich seh das anders

du bist fantasie begabt - das ist ne grosse fähigkeit.

vielleicht bist du ja n genie ^^

versuchs mal mit kunst :)


melden

Meine eigene Gedankenwelt

05.08.2019 um 12:04
@Dr.Manhattan
Ich schreibe auch selber Geschichten oder zeichne 😅🙈


1x zitiertmelden

Meine eigene Gedankenwelt

05.08.2019 um 12:07
@UwU

ja siehste - es liegt dir im blut ... kreativität macht dir spass ... perfekt :)

bau das aus

ist alles nur ne frage des wortes das man verwendet

manche sehen dich vielleicht als freak oder krank

aber unter künstlern wärst du ein exot oder exzentriker

du bist schon ok :)


melden

Meine eigene Gedankenwelt

05.08.2019 um 12:08
@Dr.Manhattan
Danke😂😂


melden

Meine eigene Gedankenwelt

05.08.2019 um 17:10
Zitat von UwUUwU schrieb:Ich schreibe auch selber Geschichten oder zeichne 😅🙈
Dann mach Dir Deine Fantasie doch zu Nutzen!
Sowohl mit Schreiben als auch Zeichnen kann man gutes Geld verdienen.

Ich finde es schön, wenn heutzutage jemand noch "träumen" kann.


1x zitiertmelden

Meine eigene Gedankenwelt

05.08.2019 um 17:26
.@UwU

Ich lebe in meinen Gedanken auch ein oder mehrerere Leben. Es ist schön sich in Gedanken zu verlieren abseits des stressigen und eintönigen Alltags.
Es ist wie ein kleiner Urlaub.
Solange man auch wieder in die Realität zurück kommt sehe ich keine Probleme darin.
Es tut einfach gut, man wird kreativ, es baut Stress ab und man kann sich zurückziehen in die sicherste Behausung, nämlich seinem eigenen Kopf
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich finde es schön, wenn heutzutage jemand noch "träumen" kann.
Ein sehr schöner und wahrer Satz, dem gibt es nichts hinzuzufügen.


melden

Meine eigene Gedankenwelt

05.08.2019 um 20:13
@UwU

Hi :)

Ich habe solche Fantasiewelten in meiner Jugend nur erschaffen. Mit 13 Jahren war mein größter Traum, mit einer Punkergang durch die Gegend zu ziehen und mit 19 bin ich dann wirklich für einige Jahre mit einer wahrlich großen Punker und Skinheadclique durch Hamburg gezogen^^
Meinen Bauwagen und den Selbstversorgerhof habe ich zwar noch nicht, aber das kann ja noch werden ;)

Im Alter lässt das Träumen etwas nach, nur noch ab und an flüchte ich mich vor dem schlafen in meine andere Welt, ist alle Mal angenehmer, als Alltagssorgen zu wälzen.


Bewahre Dir Deine Traumwelten, denn manchmal werden sie wahr.


melden

Meine eigene Gedankenwelt

05.08.2019 um 23:07
Vor ein paar Jahren hatte auch eine eigene Traumwelt. Ich habe sie erschaffen weil es mir nicht gut ging und ich allein war. Sie tat mir gut. Doch irgendwann hatte ich genug davon und versuchte mein Leben zu verbessern. Es klappte auch. Ich habe selten noch die Traumwelt. Ich bin auch sehr Kreativ und schreibe viel. Ich denk mal wenn du ein tolles Leben hast und nur ab und zu in deiner Traumwelt bist, ist das vollkommen in Ordnung. Aber man sollte sich nicht darin verlieren.


1x zitiertmelden

Meine eigene Gedankenwelt

06.08.2019 um 15:30
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ich habe selten noch die Traumwelt. Ich bin auch sehr Kreativ und schreibe viel. Ich denk mal wenn du ein tolles Leben hast und nur ab und zu in deiner Traumwelt bist, ist das vollkommen in Ordnung.
So mache ich das auch... meine Traumwelten bringe ich zu Papier... Romane oder Kurzgeschichten... wenn man diese Fantasie hat (von der ich glaube, dass jeder sie in irgendeiner Form hat), ist es ganz wunderbar, diese auszuarbeiten, sich eine Story und verschiedene Charaktere dazu auszudenken und dann, auch für andere, zu erfinden.

Es gibt Menschen, die leben davon... :-) ... was aber sehr, sehr schwer ist.

Ebenso kann man seine Traumwelten auch in Musik und Lyric umsetzen... mache ich bspw. in der Band... komponieren macht so viel Spaß... und wenn die Band den Song annimmt, ist es nochmal so schön. :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: