Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Statt Drake-Gleichung

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drake Entwicklung Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Unverständlich, keine Diskussionsgrundlage
Seite 1 von 1
HRQ-Opfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 16:29
weitaus konkreter unsere Entwicklung im Vergleich zu Möglichkeiten anderer Zivilisationen abschätzen.
Ohne religiöse und sonstige herrschaftliche Denkeinengungen, Sklaverei, Knechtschaft und Verlöhnerung wären wir über wenige Jahrhunderte Jahrtausende (1.02^400), über Jahrtausende Jahrmillionen (1.01^2000, wegen geringerer Population 1% davon) weiter. Denn fast die gesamte Forschung, Entwicklung und Fertigung kommt von Personen ohne eigenen Betrieb, aus den Konzernen alles. Längst wären wir forever young.

Andere Zivilisationen konnten in unseren 200 000 (inzwischen angeblich 300 000) Jahren Jahrmilliarden weiter gekommen sein: 1.001^200000, wegen extrem geringer Population davon nur mal 1 ‰‰ - bereits in dieser kurzen Zeit für uns völlig unvorstellbar, kosmisch gesehen ein Wimpernschlag.
Herumrätseln über andere Zivilisationen verdrängt das. Was die so treiben und wie sie kommunizieren ist uns bei unserem Entwicklungszustand unzugänglich.

Wir sollten uns Gedanken machen, was uns entgangen ist und wie wir es schleunigst nachholen.

Anzeige
melden

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 16:30
Kannst du dich auch verständlich ausdrücken? Was willst du uns damit sagen?


melden
HRQ-Opfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 16:33
Na ja, wir leiden unter einem massiven Entwicklungsdefizit und stecken dabei immer noch in unserem Körper als Todeszelle mit oft abscheulichem Ende.
Menschen giften sich an, bis hin zu Kriegen und vergeuden ihr Leben mit Dingen, die uns keine Sekunde weiter bringen.


melden

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 16:34
@HRQ-Opfer
Entwicklungsdefizit? Im vergleich zu wem?


melden
HRQ-Opfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 16:35
Im Vergleich zu der uns entgangenen Entwicklung. Das hat endlich Gegenstand allgemeiner Erkenntnisse zu werden.


melden

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 16:56
hm ich lese nur Kauderwelsch :D
oder geht das nur mir so? "Statt Drake-Gleichung"? Ja was denn anstatt der Drake-Gleichung? :D

hä?


melden
HRQ-Opfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 17:00
Statt über Aliens herumfantasieren besser konkret unsere eigene Entwicklung explizieren.
Uns gibt es, über uns wissen wir viel, wir kennen uns immer besser.
Klar gibts jede Menge externe Zivilisationen schon alleine dieses Universums.
In dem Nebel herumstochern bringt nix, wie wir inzwischen wissen.
Wir sollten über uns selbst nachdenken.


1x zitiertmelden

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 17:01
Zitat von HRQ-OpferHRQ-Opfer schrieb:Statt über Aliens herumfantasieren besser konkret unsere eigene Entwicklung explizieren.
Uns gibt es, über uns wissen wir viel, wir kennen uns immer besser.
Klar gibts jede Menge externe Zivilisationen schon alleine dieses Universums.
In dem Nebel herumstochern bringt nix, wie wir inzwischen wissen.
Wir sollten über uns selbst nachdenken.
Dass es externe besser gestellte Zivilisationen gibt sagt wer? Avengers?


1x zitiertmelden
HRQ-Opfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 17:08
Zitat von EyaEya schrieb:Dass es externe besser gestellte Zivilisationen gibt sagt wer? Avengers?
Das sagen uns unsere winzigen 300 000 Entwicklungsjahre und unsere uns selbst auferlegten Entwicklungsbehinderungen.


2x zitiertmelden

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 17:10
Zitat von HRQ-OpferHRQ-Opfer schrieb:selbst auferlegten Entwicklungsbehinderungen.
Inwiefern selbstauferlegt?


melden
HRQ-Opfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 17:10
Die Menschheit stranguliert wie eingangs dargelegt unsere Entwicklung.


1x zitiertmelden

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 17:12
Zitat von HRQ-OpferHRQ-Opfer schrieb:Das sagen uns unsere winzigen 300 000 Entwicklungsjahre und unsere uns selbst auferlegten Entwicklungsbehinderungen.
im Grunde sind es erst 10000 Jahre...denn davor war das Leben im Grunde immer da Gleiche, jagen, Nahrung besorgen, fortpflanzen, sterben.
und die Technologische Entwicklung so richtig erst seit 100 Jahren.


1x zitiertmelden

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 17:21
Zitat von HRQ-OpferHRQ-Opfer schrieb:Die Menschheit stranguliert wie eingangs dargelegt unsere Entwicklung.
Das macht irgendwie keinen Sinn, da wir ja auch Menschen sind. Und du weißt nicht ob andere Zivilisationen, sollte es die geben, sich nicht bereits in die Luft gesprengt haben.


1x zitiertmelden
HRQ-Opfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 17:21
Zitat von knopperknopper schrieb:im Grunde sind es erst 10000 Jahre...denn davor war das Leben im Grunde immer da Gleiche, jagen, Nahrung besorgen, fortpflanzen, sterben.
und die Technologische Entwicklung so richtig erst seit 100 Jahren.
Dann einfach mal die Technologische Entwicklung auf 10000 Jahre beziehen.
Nur ein paar Jahrhunderte weiter würden wir uns selbst kaum mehr erkennen, nur äußerlich.


melden
HRQ-Opfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statt Drake-Gleichung

18.08.2019 um 17:33
Zitat von EyaEya schrieb:Das macht irgendwie keinen Sinn, da wir ja auch Menschen sind. Und du weißt nicht ob andere Zivilisationen, sollte es die geben, sich nicht bereits in die Luft gesprengt haben.
Es machte Sinn für wenige Vorteilsnehmer, die aber auch alle abgekratzt sind.
Sich in die Luft sprengen ist typisch menschlich, lach oder heul.
Wir könnten in einer naturbelassenen irdischen Luxusoase wie 'Götter' leben und uns erst mal das Sonnensystem erschließen.
Angifterei ist unser Grundübel. Dazu haben wir mit Affen gemeinsame Vorfahren, seufz.
Aliensfantasien lenken uns davon ab. Seti ist Flucht in eine andere Realität.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Unverständlich, keine Diskussionsgrundlage