Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

26.10.2019 um 15:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kontakte sind das A und O der Werbebranche. Da muss man dann schon mal Kompromisse machen. Nicht immer sind die Einladungen so amüsant wie die geschilderte. Mewist öde Parties oder Geschäftsessen - in Osteuropa gern auch mal Kollektivbesäufnisse.
Man sollte also besser keine Werbeagentur speziell für Fetischartikel auf machen und dann noch auf der HP schreiben "wir sind für alles offen".
Das tut dann voll weh. :cry:


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

26.10.2019 um 20:28
Also ich war schon seit klein auf Masochistisch veranlagt. Sprich ich steh auf ein gewisses Mass an Schmerz (oder bestimmte sorten schmerz) und unterdrückung/domination. Das hat unter anderem viel mit meiner Borderline Persönlichkeitsstörung zu tun, da diese zb auch zu einer gestörten Schmerzwahrnehmung führt (bzw führen kann und bei mir ist das so)

Mein freund weiss davon nur warscheinlich nicht wie ernst ich das eigentlich meine xD Er versucht es mich ausleben zu lassen aber er ist da eher zimperlich und traut sich nicht so, aber ich glaub er steht schon auch drauf in massen. Ein muss ist es nicht im bett, aber es hilft ungemein xD Für mich ist es schon eher etwas spezielles, vielleicht auch mal um was zu feiern.

Ich denke wenn jemand einen Fetisch hat der sich selber oder andere belastet oder sogar in gefahr bringt sollte man sich unbedingt therapieren lassen. Oder auch wenn der fetish überhand nimmt und man alles andere gar nicht mehr will/kann. Da kommen mir sachen wie Pädophilie und Nekrophilie in den sinn, die man meiner Meinung nach immer therapieren sollte, anstatt die betroffenen Personen zu verurteilen. Oftmals herrscht ein sehr schmaler grad zwischen Fetish und Krankheit.


4x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

26.10.2019 um 20:48
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:aber es hilft ungemein xD Für mich ist es schon eher etwas spezielles, vielleicht auch mal um was zu feiern.
Ich sage auch immer BDSM in meiner Richtung ist etwas das ich genieße und mit viel Zeit mache.
Kein Muß , ein nettes extra. Immer Steak ist auch öde. Man lernt es erst durch Eintopf schätzen


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

26.10.2019 um 20:54
@itfc
Genau find ich auch.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

26.10.2019 um 22:28
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Für mich ist es schon eher etwas spezielles, vielleicht auch mal um was zu feiern
So sehe ich es auch. Es sind einfach Gelegenheiten, oder halt die Stimmung dafür. Es kann sich in der richtigen Situation halt ergeben. Man kann es sich auch einfach mal vornehmen wenn´s passt. Die Spannung darauf macht es denn möglich teilweise.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Da kommen mir sachen wie Pädophilie und Nekrophilie in den sinn, die man meiner Meinung nach immer therapieren sollte, anstatt die betroffenen Personen zu verurteilen.
Genau mein Reden. Es wird zum Teil davon ausgegangen, dass der Fetisch immer irgendwann ausgelebt werden muss. Dabei ist das nur eine mögliche Variante der Stimulierung, die halt in der Lust-Fantasie herumgeistert. Und die aber auch nur durch irgendein Mißverhältnis der eigenen Psyche entstehen kann. Ich habe da mal was bezüglich Koprophilie gelesen. Eben dass es auch zu einem gestörten Verhältnis zur Mutter entstehen kann. Aber finde dass nicht grad.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

26.10.2019 um 22:35
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich habe da mal was bezüglich Koprophilie gelesen. Eben dass es auch zu einem gestörten Verhältnis zur Mutter entstehen kann. Aber finde dass nicht grad
Das kann bei fast allem passieren. Oftmals auch durch Traumas ausgelöst, was sich dann nach und nach langsam bemerkbar macht. Ich persönlich glaube auch dass die eigene Erziehung extrem viel damit zu tun hat wie man sich sexuell verhält. Wurden Bereiche in der Erziehung vernachlässigt äussert sich das oftmals durch anderweitige Kompensation wodurch es dann auch zu einem Gestörten Bild des anderen (oder auch gleichen) Geschlechts kommen kann. Schliesslich sind die Eltern die ersten eindrücke eines Mannes und einer Frau die man bekommt und wie man sich als Frau oder Mann verhält. Wenn sich die Eltern dann halt scheisse verhalten und die Erziehung vergeigen gibt dass einem Kind einfach einen extrem unsicheren Start ins leben. Man hört ja auch oft dass man sich oft unbewusst Partner aussucht die einem Elternteil gleichen ob äusserlich oder im verhalten.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

27.10.2019 um 07:12
skagerak schrieb (Beitrag gelöscht):Also auch wenn ich wüsste dass mein Partner auf sowas wie Pädophilie oder Necro-irgendwas steht, würde ich nicht vorher schon wissen, ob ich dann nicht damit leben könnte.
Du musst erst überlegen, ob du nicht doch tolerieren könntest, dass dein Partner sich an Kindern oder Leichen vergehen will? Ich schreibe extra will, weil das nicht jeder auslebt ( hoffe ich zumindest)

Für mich wäre das blanker Horror, würde ich mir vorstellen, der Typ hätte jetzt lieber ein Kleinkind oder eine tote Oma im Bett.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

27.10.2019 um 07:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du musst erst überlegen, ob du nicht doch tolerieren könntest, dass dein Partner sich an Kindern oder Leichen vergehen will?
Nein, nicht ob ich es tolerieren könnte, sondern um was für einen Fall es sich dreht dabei.
Wenn es eine Neigung wäre. ohne die meine Partnerin keinen Sex mehr haben könnte, dann wüsste ich schlichtweg nicht, wie ich damit umgehen könnte/würde.
Ich kann doch nicht jetzt schon wissen, wie wichtig mir diese Person wäre.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für mich wäre das blanker Horror, würde ich mir vorstellen, der Typ hätte jetzt lieber ein Kleinkind oder eine tote Oma im Bett.
Kein Zweifel, wenn es den so wäre. Und erst ab dann wäre ich ja damit konfrontiert.

Ich rede ja von langjährigen, liebevollen Beziehungen, in denen das vorkommen würde.

Stell Dir vor, Du bist schon z.B. 10 Jahre mit einer Person liiert. Ihr seid duch Dick und Dünn, ja gar schon sicher dass Ihr den Rest Eures Lebens miteinander verbringen wollt. Und wenn sich dann erst sowas offenbaren sollte.
Das ist was anderes als wenn ich mit jemandem zusammen bin, den ich nur halbwegs kenne.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

27.10.2019 um 07:52
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Stell Dir vor, Du bist schon z.B. 10 Jahre mit einer Person liiert. Ihr seid duch Dick und Dünn, ja gar schon sicher dass Ihr den Rest Eures Lebens miteinander verbringen wollt. Und wenn sich dann erst sowas offenbaren sollte.
Das ist was anderes als wenn ich mit jemandem zusammen bin, den ich nur halbwegs kenne.
Es wäre, ohne Zweifel, schlimmer für mich, wenn schon Jahre ins Land gezogen wären und ich mich jahrelang in dieser Person getäuscht hätte. Aber, das ändert doch nichts an meiner Lebenseinstellung, dass man Hilf- und Wehrlose nicht vergewaltigt.
Sobald Dritte in ihrer Person oder Ehre verletzt werden, ist Schluss. Ich könnte das nicht mal aushalten, wenn sich das nur in der Fantasie von so nem kranken Hirn abspielen würde.
Das wäre ja nicht mehr der Mensch, mit dem ich eine Beziehung eingegangen bin.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

27.10.2019 um 08:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das wäre ja nicht mehr der Mensch, mit dem ich eine Beziehung eingegangen bin
Ja, das könnte sein. Je nach dem halt.

Versteh´mich nicht falsch. Ich verabscheue absolut Missbrauch und Vergewaltigung, egal welches Alter das Opfer hat.

Vielleicht versuche ich mir nur krampfhaft etwas vorzustellen dass ich nicht hab, also weder so eine Beziehung, noch so eine Neigung, um zu wissen wie ich dann reagieren würde.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

27.10.2019 um 08:23
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Vielleicht versuche ich mir nur krampfhaft etwas vorzustellen dass ich nicht hab, also weder so eine Beziehung, noch so eine Neigung, um zu wissen wie ich dann reagieren würde.
Um etwas am Partner tolerieren zu können, muss ich ja, ich nenne es in dem Fall, die Tat selbst, tolerieren können. Wenn unschuldige Menschen oder Tiere einbezogen werden, müsste ich nicht erst nachdenken. Das hat man doch in sich, dass irgendwo Schluss mit lustig ist.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

27.10.2019 um 09:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn unschuldige Menschen oder Tiere einbezogen werden, müsste ich nicht erst nachdenken.
Ja, aber es ist ein Unterschied, ob jemand diese Fantasie hat, oder es auch schon getan hat oder machen will.

Ich kann doch nicht pauschal gegen jemanden sein, nur weil der so eine gestörte Neigung hat. Man kann über alles reden. Und was sich dann ergibt, das weiß ich für mich eben nicht pauschal.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

27.10.2019 um 09:39
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Oftmals herrscht ein sehr schmaler grad zwischen Fetish und Krankheit.
Sehr richtig. Da eine Grenze zu ziehen ist sehr schwierig. Auch im Bezug auf, wird es ausgelebt oder nicht? Da ist ja auch ein Unterschied dabei.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sobald Dritte in ihrer Person oder Ehre verletzt werden, ist Schluss. Ich könnte das nicht mal aushalten, wenn sich das nur in der Fantasie von so nem kranken Hirn abspielen würde.
Ich verstehe, was du meinst mit „in ihrer Person verletzt werden“, aber zu bestimmen, wann jemand in seiner Ehre verletzt ist, ist meiner Ansicht nach sehr schwierig. Mit etwas Auslegung könnte das auch bei einem meiner Fetische der Fall sein. Also, wie genau würdest du das definieren?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Um etwas am Partner tolerieren zu können, muss ich ja, ich nenne es in dem Fall, die Tat selbst, tolerieren können. Wenn unschuldige Menschen oder Tiere einbezogen werden, müsste ich nicht erst nachdenken. Das hat man doch in sich, dass irgendwo Schluss mit lustig ist.
Ich verstehe dich voll und ganz und stimme dir auch prinzipiell zu, aber ich wäre mir aus, wie @skagerak, nicht ganz sicher. Kommt für mich sehr auf die Beziehung, die Person, den Fetisch selbst etc. an.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

27.10.2019 um 10:23
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich verstehe dich voll und ganz und stimme dir auch prinzipiell zu, aber ich wäre mir aus, wie @skagerak, nicht ganz sicher. Kommt für mich sehr auf die Beziehung, die Person, den Fetisch selbst etc. an.
Genau das meine ich.
Man kann die Fantasie, den Fetisch, die Neigung oder ggf. die Tat verurteilen. Aber nicht den Menschen pauschal.
Ich rede von Menschen, die nicht glücklich sind mit ihrer Neigung. Denn sie können nichts dafür dass sie so empfinden.
Nenne es meinetwegen Mitleid, dass ich für solche Menschen empfinde.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

27.10.2019 um 10:34
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber nicht den Menschen pauschal.
Menschen pauschal verurteilen sollte man sowieso niemals machen. Wie du schriebst, sie können nichts für ihre Neigungen. Sie können aber sehr wohl entscheiden, wie sie mit ihrer Neigung umgehen: unterdrücken sie sie, suchen sie sich Hilfe oder forcieren sie sie.

Ich habe mal einen spannenden Artikel über einen Pädophilen gelesen, der sich freiwillig in Therapie begeben hat und nach Jahren auch seiner Familie von seiner Neigung erzählt hat (aus aktuellem Anlass, da er Onkel geworden ist). Natürlich darf er mit dem Kind niemals alleine sein.

Der Alltag dieses Menschen ist sehr eingeschränkt, weil er darauf bedacht ist, jeglichen Orten, an denen Kinder sein könnten, aus dem Weg zu gehen. Dem liegt auch ein strenger Tagesablauf zugrunde in Bezug auf Uhrzeiten und genaue (Arbeits-)Wege, die niemals abweichen dürfen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nenne es meinetwegen Mitleid, dass ich für solche Menschen empfinde.
Mitleid oder Mitgefühl?


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

27.10.2019 um 10:42
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sie können aber sehr wohl entscheiden, wie sie mit ihrer Neigung umgehen: unterdrücken sie sie, suchen sie sich Hilfe oder forcieren sie sie.
Eben das ist die Frage mit der man erst mal konfrontiert wird, bevor man urteilt.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe mal einen spannenden Artikel über einen Pädophilen gelesen, der sich freiwillig in Therapie begeben hat und nach Jahren auch seiner Familie von seiner Neigung erzählt hat (aus aktuellem Anlass, da er Onkel geworden ist). Natürlich darf er mit dem Kind niemals alleine sein.

Der Alltag dieses Menschen ist sehr eingeschränkt, weil er darauf bedacht ist, jeglichen Orten, an denen Kinder sein könnten, aus dem Weg zu gehen. Dem liegt auch ein strenger Tagesablauf zugrunde in Bezug auf Uhrzeiten und genaue (Arbeits-)Wege, die niemals abweichen dürfen
Genau diese Beispiele meine ich.
Und da empfinde ich aus Mitgefühl eben Mitleid. Ich würde kotzen wenn ich pädophil wäre, sozusagen.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

27.10.2019 um 10:51
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich verstehe, was du meinst mit „in ihrer Person verletzt werden“, aber zu bestimmen, wann jemand in seiner Ehre verletzt ist, ist meiner Ansicht nach sehr schwierig. Mit etwas Auslegung könnte das auch bei einem meiner Fetische der Fall sein. Also, wie genau würdest du das definieren?
Wir haben hier über Pädo-und Nekrophile geschrieben. Weder ein Kind, noch ein Toter kann sich rechtmäßig dazu äussern, sondern wird benutzt um die Geilheit irgendwelcher Individuen zu befriedigen.

Ich würde es nicht mehr Fetisch nennen wollen, wenn schwere Straftaten im Raum stehen, wie es bei Kindesmissbrauch auf jeden Fall ist.

Ob sich Erwachsene nun als " Schulmädchen" verkleiden wollen, ist ihr Ding und soll es auch bleiben.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

27.10.2019 um 17:25
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Also ich war schon seit klein auf Masochistisch veranlagt. Sprich ich steh auf ein gewisses Mass an Schmerz (oder bestimmte sorten schmerz) und unterdrückung/domination. Das hat unter anderem viel mit meiner Borderline Persönlichkeitsstörung zu tun, da diese zb auch zu einer gestörten Schmerzwahrnehmung führt (bzw führen kann und bei mir ist das so)
Find ich in diesem Kontext äußerst problematisch. Ich würde in dieser Hinsicht keine Fetisch-Beziehung eingehen, wenn ich mir unklar wäre, ob das bei der Person jetzt krankheitsbedingt abdriftet.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

27.10.2019 um 17:59
@Rumo
da driftet nix ab xD Und ich will ja auch keine Fetish-Beziehung, ich führe ne recht normale Beziehung.


melden