Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:02
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was nützt mir das geilste Outfit, wenn der Mensch darin mich nicht anspricht.
Geht es bei einem sexuellen Fetisch zwangsläufig immer um den Menschen dahinter?

Ich denke nicht. Sex muss nichts mit körperlicher Nähe und Sympathie zu tun haben.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:05
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Geht es bei einem sexuellen Fetisch zwangsläufig immer um den Menschen dahinter?
Genaugenommen geht es gerade eben nicht um den Menschen dahinter. Der Begriff "Fetisch" im korrekten Sinne bezieht sich immer auf unbelebte Gegenstaende.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:07
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:unbelebte
:{

:troll:


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:08
@Geisonik
Stimmt, die fraktion gibt es auch. Für mich ist das aber so, dass der Mensch visuell auch anziehend sein muss, wobei ich da jetzt nicht nur einen Typen hab. Wenn ich an Daunenjacken denk, dann kommen mir eher Romantische als Sexuelle Fantasien, am richtigen Mann sehen sie aber schon gut aus.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Der Begriff "Fetisch" im korrekten Sinne bezieht sich immer auf unbelebte Gegenstaende
Da hast du recht, ein Fetisch ist für mich aber interessanter, wenn der Mensch der ihn teilt in mir auch ohne derartige klamotten gefühle weckt. Ist nur meine Einstellung dazu.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sex muss nichts mit körperlicher Nähe und Sympathie zu tun haben
Genau das verstehen einige nicht .
Auch wenn ich mit meiner Partnerin in Clubs gehe sind die anderen keine "Leute" sondern eher Sextoys die wir nutzen , sozusagen mit ihrem Einverständnis


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:09
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Da hast du recht, ein Fetisch ist für mich aber interessanter, wenn der Mensch der ihn teilt in mir auch ohne derartige klamotten gefühle weckt.
Aber geht es bei einem Fetisch nicht gerade um Personenunabhängige Dinge?
So verstehe ich das für mich jedenfalls


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:10
Zitat von itfcitfc schrieb:Auch wenn ich mit meiner Partnerin in Clubs gehe sind die anderen keine "Leute" sondern eher Sextoys die wir nutzen , sozusagen mit ihrem Einverständnis
Schön formuliert :Y: :D

Ich weiß was du meinst und kann das auch trennen.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:11
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn ich an Daunenjacken denk, dann kommen mir eher Romantische als Sexuelle Fantasien, am richtigen Mann sehen sie aber schon gut aus.
Einen Menschen in bestimmten Klamotten sexy zu finden hat ja mit nem Fetisch nichts zu tun. Ein Fetisch wird's erst dann, wenn Du die Klamotten auch ohne Menschen erregend findest oder wenn Du sie selbst traegst.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:12
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Fetisch nicht gerade um Personenunabhängige Dinge?
um ein Material (Leder, Gummi, Fell, ...) oder einen Gegenstand.
In der deutschen Umgangssprache wird das nicht so genau genommen und alles als Fetisch bezeichnet.

Im Englischen gibt es den Begriff Kink, der über den Fetisch hinausgeht:
Wikipedia: Kink (sexuality)


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:13
@Geisonik
Damit ist ja auch auf Datingseiten oder Bildern und im wahren leben das aussehen gemeint, obwohl der charakter auch wichtig ist.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Einen Menschen in bestimmten Klamotten sexy zu finden hat ja mit nem Fetisch nichts zu tun
Ich hab auch keinen Daunenjackenfetisch, dass hätte ich dann geschrieben. Daunenjacken trage ich selten, finde sie an anderen aber durchaus gutaussehend.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:14
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab auch keinen Daunenjackenfetisch, dass hätte ich dann geschrieben. Daunenjacken trage ich selten, finde sie an anderen aber durchaus gutaussehend.
Ja wie gesagt, das ist dann auch kein Fetisch. Bei Dir jedenfalls nicht. Gibt sicherlich auch Leute, die einen haben. Gibt ja auch Leute die auf Regenmaentel und Gummistiefel stehen, oder allgemein auf Gummi.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:17
Ein Fetisch was Kleidung angeht finde ich ist eh selten ein Fetisch in dem Sinne wie die meisten ihn verstehen.
Man kann gewisse Kleidung oder Materialien mögen und im Alltag wie beim Sex tragen.
Nur muß das nicht gleich Fetisch sein. Erst wenn es ohne nicht mehr geht und für mich ist das dann auch kein Fetisch mehr sondern psychisch .
Ein Fetisch ist es erst dann für mich wenn sich jemand ab und zu mal mit bestimmten Materialien zurecht macht um mal wieder was besonderes auszuleben oder zu genießen


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:20
Zitat von itfcitfc schrieb:mit bestimmten Materialien zurecht macht um mal wieder was besonderes auszuleben oder zu genießen
dann ist das nur Verkleidung und die Kleidung gehört irgendwie zur Session dazu.
der Fetisch muss dich aber sexuell erregen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:20
@Alarmi
Ich glaub man kann es nicht oft genug wiederholen, alles kann zum Fetisch werden.
Zitat von itfcitfc schrieb:Ein Fetisch ist es erst dann für mich wenn sich jemand ab und zu mal mit bestimmten Materialien zurecht macht um mal wieder was besonderes auszuleben oder zu genießen
Ich hab mal wo anders gelesen, dass sich jemand in Lederjeans größer, sexy und anziehender fühlt, was auch mein eigenes empfinden entspricht, ist dass dann ganz genau genommen ein Fetisch?
Zitat von itfcitfc schrieb:Erst wenn es ohne nicht mehr geht und für mich ist das dann auch kein Fetisch mehr sondern psychisch .
Ich würde schon zwischen einem Fetisch und einer ,,psychischen“ sache unterscheiden.


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:um ein Material (Leder, Gummi, Fell, ...) oder einen Gegenstand.
Ich meinte mit "Personenunabhängig" nicht die reine Sache, im hier genannten Beispiel eben diese Daunenjacken, sondern eher das es egal ist welche Person sich dahinter verbirgt, solange das Geschlecht stimmt und die entsprechende Kleidung am Körper baumeln hat.

Sprich, restliche Optik und vor allem der Charakter rücken vorerst in den Hintergrund.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:24
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sprich, restliche Optik und vor allem der Charakter rücken vorerst in den Hintergrund.
Ja, aber das mit der Optik hat dann doch seine grenzen, und nicht falsch verstehen, ich bin trotzdem recht tolerant aber zum beispiel 1,60 groß und 250 kg schwer wäre schon nicht so geil.

War jetzt ein extremes und seltenes Beispiel.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:dass sich jemand in Lederjeans
Bei mir rein praktisch , da ich öfter bei der Arbeit raus muß und da geht kein regen oder wind durch .
Meine Partnerin mag es eher sexuell das ich Leder trage. Also trage ich es ihr zu liebe auch mal bei unseren Spielen .
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann ist das nur Verkleidung
Nicht Verkleidung in meinen Augen sondern etwas das für einen von beiden zur Stimmung in dem Moment dazu gehört


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ja, aber das mit der Optik hat dann doch seine grenzen
Ich denke jeder hat sein Beuteschema , und Fetische lebt man in Beziehungen aus , da sucht man sich sicherlich einen Partner der auch dazu passt.
Ich glaube das bei deinem Beispiel der Fetisch in den Hintergrund gerät und sowieso nict interessant wird in dem Moment


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:27
Zitat von itfcitfc schrieb:etwas das für einen von beiden zur Stimmung in dem Moment dazu gehört
wie gesagt, das ist kein Fetisch.
Kerzen, Wein und Butterkekse. Am Bärenfell liegend vor dem Kaminfeuer. Da sorgen Kerzen und Bärenfell zwar für Stimmung, sind aber kein Fetisch.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 10:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab mal wo anders gelesen, dass sich jemand in Lederjeans größer, sexy und anziehender fühlt, was auch mein eigenes empfinden entspricht, ist dass dann ganz genau genommen ein Fetisch?
Nein. Jeder findet sich in bestimmten Klamotten schoener, das ist doch ganz normal. Was glaubst Du, wieso Frauen High Heels tragen? Bestimmt nicht weil die so bequem sind!


melden