Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

7. Sinn

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7. Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
balint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7. Sinn

25.06.2003 um 21:30
Seit einigen Jahren sehe ich eigenartige Dinge wenn ich mich auf etwas konzentriere wie z.B wenn ich an den hellen himmel Blicke habe ich da Gefühl die Sonnenteilchen zu sehen oder wenn ich länger auf eine Wand oder dergleichen schaue sehe ich kleine schwebende Geschöpfe die stark Bakterien ähneln. Ich sehe also Ding die man mit mit bloßem Auge eigentlich nicht sehen kann.

Ich glaube eigentlich nicht an etwas übernatürliches, doch anders kann ich mir diese Sachen einfach nicht mehr erklähren. Bitte geben sie mir ernstgemiente Ratschläge was das sein könnte.

Danke im Vorraus

Balint

Anzeige
melden
jup ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7. Sinn

25.06.2003 um 21:33
hab ich auch, wenn ich länger auf einen Fleck gucke, ist aber glaube ich eine optische Täuschung. Das selbe hab ich wenn ich zulange auch den Monitor starre ;)

______________________________
ich weiß, dass ich nichts weiß
(Sokrates)
______________________________



melden

7. Sinn

25.06.2003 um 21:38
kein 7. sinn, sorry.
das kenn ich auch, man schaut an den himmel und man sieht so kreise langsam herabsinken. das kommt dadurch, dass staub sich auf der pupille ansammelt und dann weggespült wird.
da sind keine aliens ode illuminaten im spiel ;)

|Sie haben soeben einen Palladiumgedanken gelesen|


melden

7. Sinn

25.06.2003 um 21:42
Sowas habe ich auch hin und wieder. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich aufhören soll zu koksen.


melden
roshi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7. Sinn

25.06.2003 um 21:43
Schon mal gemerkt, wenn man auf einen belichteten Punkt schaut, der sehr nahe am Auge ist sieht man die Tierchen auf dem Auge!

Ist wirklich so, aht glaub ich was mit Überlinsung zu tun oder so... vielleicht spinn ich nur rum


melden

7. Sinn

25.06.2003 um 22:14
also, mich würde ja erstmal interessieren, was dein sechster sinn ist, da du hier schon auf den siebten anspielst

L'alurl gol zhah elghinyrr gol



melden

7. Sinn

26.06.2003 um 09:43
@ balint

Sorry, was du hast ist eigentlich ganz normal. Hierbei handelt es sich um
Schmutz und Staubpartikel, die sich unter der letzten transparenten Schicht des
Auge eingemogelt haben. Es ist nicht gefährlich, doch man sollte es trotzdem
beobachten. Wenn es immer mehr wird und du langsam glaubst, einen leichten
Grauschimmer vor dir zu sehen, dann solltest du einen Arzt aufsuchen. Es gibt
einen Krankheit, wobei sich langsam die Netzhaut ablöst und im Glaskörper des
Auge herumschwimmt. Ist aber ganz selten. Für kleine störende Partikel gibt es
Augentropfen, die deinen Glaskörper reinigen. Hatte schon 2 Untersuchungen
deswegen und kenne dein Problem sehr gut. Es stört zwar teilweise, aber ist
nicht gefährlich. - Beim Grauschimmer des grauen oder grünen Stars handelt es
sich um eine Trübung des Glaskörpers. Bei den Partikel aber nur um eine
Verschmutzung.
mfg


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7. Sinn

26.06.2003 um 14:59
...mich würd dein sechster sinn auch interessieren! *g*

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7. Sinn

14.09.2015 um 02:01
Ich habe das zb. wenn ich am schwimmen in der halle (chlor) bin, das sich nach einiger zeit ein regenbogenkranz in meinem blick über alles legt was licht ist.


melden

7. Sinn

14.09.2015 um 02:06
@aero
Eine allergische Reaktion deines Sehvermögens, verursacht durch LSD oder des Chlors in deinen Augen? Maybe? A little bit maybe? Dunno?

Für diesen Halbzweizeiler hast du einen Thread ausgegraben, der älter als die jüngsten User hier ist. :ghost:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7. Sinn

14.09.2015 um 02:16
@Pika




Zerbrech dir am besten mal nicht so sehr den kopf anderer user ob beim schwimmen eine augenirritation deiner meinung nach von LSD herührt oder ob sie allmylegetim einen beitrag in einen thread setzen der seit einiger zeit im dornröschenschlaf liegt.

Beides hat nichts mim thema zu tun und geht dich mit verlaub einen ....... an.


melden

7. Sinn

14.09.2015 um 02:23
Habe das was der TE beschreibt auch schon ewig, es handelt sich um folgendes: Wikipedia: Mouches volantes


melden

7. Sinn

14.09.2015 um 02:24
@aero
Pack mal deinen Baseballschläger weg, ich habe dir nur eine mögliche Antwort für deinen Regenbogenstaub gebracht. Sappalot noch eins..


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7. Sinn

14.09.2015 um 02:31
@Karol

Ja diesen effekt kenne ich aus meiner jugend auch noch sehr gut aus meiner jugend das ich in den augen dieses bild hatte als betrachtet man kleine tierchen durchs mikroskop.
Seitdem ich jahrelang schon viel mit vitaminaufnahme mache habe das nicht mehr.

Aber ich habe mal in einem trickbuch gelesen das man diesen effekt auch künstlich erzeugen kann.
Indem man durch einen pappdeckel, am besten von der stärke eines schuhkartons, mit einer nähnadel ein loch durchsticht und es dann vors auge hält.
Da sieht man diese "mikroskoptierchen" auch.


melden

7. Sinn

14.09.2015 um 03:15
Das habe ich auch oft. Wenn ich in den Raum starre, aber mit Konzentration, dann glaube ich, molekülartige Teilchen hin-und hersausen zu sehen. Als Kind hatte ich es auch oft gehabt, dass ich meine Augen geschlossen habe und in der Schwärze plötzlich kleine, bunte, sich schnell bewegende Punkte aufgetaucht sind.


melden

7. Sinn

14.09.2015 um 03:20
Ich sehe auch immer wieder mal ein Flimmern. 20 Minuten später bekomme ich deftige Migräne.
Ist nichts übernatürliches, bei mir hängt es mit dem Wetter zusammen :-)


melden
melden

7. Sinn

20.06.2019 um 20:08
Bei mir "entsteht" beim Himmelgucken immer so ein Flirren, dass ausschaut, als sei es tunnelartig..
Als Kind dachte ich immer, dass das die Kraft aus dem Universum ist die durch meine Augen in meinen Körper findet..manchmal gab ich auch diese "Kraft" ab, da ging dieses Flirren gen Himmel :D


melden

7. Sinn

20.06.2019 um 20:09
@merika
Hat das möglicherweise mit dem Herz-Kreislauf-System zu tun?


melden

7. Sinn

20.06.2019 um 20:34
@CaptainAllmy
Ne, ich denke dass dieses Flimmern normal ist.. und nichts mit meinem Herz-Kreislauf-System zu tun hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: