Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbsteinschätzung

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbsteinschätzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 19:32
Mich würde einmal interessieren, wie ihr euch selbst einschätzt.
Wärt ihr auch immer ehrlich, wenn euch jemand fragen würde, was für ein Charakter ihr seid?



Was ist schon der Sinn?

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 19:35
meistens freundlich,
dennoch uneinsichtig und cholerisch.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 19:52
manchmal n bisschen chaotisch... versuche stehts die personen so zu nehmen, wie sie auch zu mir sind - wenn wer mit mir unangenehm ist, bin ichs auch :p ...knuddelt man mich, knuddle ich doppelt zurück :D

muaha... und euphorisch bin ich auch... die welt ist im wandel und ich mit ihr - lasst uns die hände geben und gemeinsam eine bessere welt für unsere kinder schaffen *juhuuuuuuu*

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 19:58
Warum sollte ich mich anders geben als ich bin??? Das ist in meinen Augen ein sinnloses Unterfangen.

Wie ich bin? Aufgeschlossen, Religionsneutral und absolut reell.
Wichtig für mich sind die Attribute: Ehrlichkeit, Treue, Toleranz und... für´s Leben mit Mitmenschen unabdingbar.... Freundlichkeit.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 20:11
@Fosolif

interessant ;)



Also, ich bin sehr sensibel, immer ehrlich, sofern meine Ehrlichkeit niemanden allzufest verletzen würde ;)... ne kleine Chaotenbraut, temparamentvoll, aber geh bei Auseinandersetzungen nich gleich in die Luft, kann auch mal einem Menschen meine Meinung gerade ins Gesicht sagen. Und ich hab einige Menschen, die ich überhupt nich ausstehen kann... denen geh ich aus dem Weg und wenns kracht... dann krachts halt, aber ordentlich!
Ich kann zuhören... -auch stundenlang wenn es sein muss unn ich kann nicht wirklich immer nein sagen ;)

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 20:38
Ich finde es eine interessante Frage die mastermind gestellt hat,

im Normalfall bin ich normalerweise erlich aber manchmal merkt man doch, dass eine Person nicht so wirkt wie sie ist. Aber normaleise passe ich mich auch irgendwie der anderen Person an oder versuche was z.B. Stimmung betrifft besser sein als sie, d.H. wenn die Person mit der man redet nich so gut gelaunt ist versucht ich eine möglichst gute Laune auszudrücken, damit die Person besser gelaunt ist.

Den Atrributen von Gwyddion stimme ich voll zu, ehrlichkeit ist besser als lügen. Und natürlich die anderen Punkte.

Was Interessen betrifft, da bin ich offen, also das heisst das ich auch über Themen rede, die micht nicht besonders interessieren aber worüber gerade in der Gruppe geredet wird. Da kenne ich einige, die dann abschalten und nicht wollen das man über das Thema redet. Ich bin da anders indem ich trotzdem darüber rede.


melden

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 20:46
ich bin so wie ich bin...

wenn das andern nicht gefällt ist das mir eigentlich egal...

ich bin ziemlich unordentlich,faul, zu denen die nett zu mir sind bin ich auch nett, ich lebe einfach in den tag, ich bin nicht der typ mensch der streit sucht!
meine freunde meinen ich sei ne hilfsberite, manchmal etwas abgedrehte person und eine die gut zuhören kann...



ich esse das leben mit einem grossen Löffel!!



melden

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 20:55
*** TROMMELWIRBEL ***

Oh ja- da schreib ich doch mal was dazu:

Einerseits: Stahlhart, selbstsüchtig, teilweise leicht cholerisch veranlagt, eisern in den Erwartungen mir selbst und anderen gegenüber, kann stundenlang reden, manchmal ein undurchsichtiges Gesicht, manchmal sehr schnell rasend bzw. in Rage zu versetzen, öfters mal gerne zynisch und verwegen sowie ironisch. Achja- rechthaberisch bin ich im extremen Maße.

Andererseits: (Meistens) ein netter Gesprächspartner (sagt man mir zumindest nach), irgendwie bin ich auch ab und an ein richtiger Softie, ehrlich bin ich auch (manchmal schonungslos)...Außerdem lache ich gern- wobei ich zugeben muß, mein Humor war schon immer etwas komisch...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 21:00
Etwas habe ich noch meiner Selbstein/ Überschätzung beizufügen.

Ich bin ein humorvoller, optimistischer, mit Ironier geschlagener Zyniker....*g*

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 21:06
Tja, alles bunt durcheinandergewürfelt...

Ehrlich, tolerant, idealistisch, aufgeschlossen, ehrgeizig, sehr sensibel, emtional, stark und verletztlich zugleich, humorvoll, treu, manchmal schüchtern und verhalten, introvertiert (zumindest was Gespräche über den üblichen Smalltalk hinaus angeht), naturliebend- und verbunden, teils chaotisch, hilfsbereit, kritisch gegenüber anderen und mir selber, ironisch, zynisch, manchmal rechthaberisch, ungeduldig, besserwisserisch, mal laut mal leise...

Abschliessen möchte ich mit dem Satz aus meinem Profil:

"Hier könnte ich nun so viele Eigenschaften von mir aufzählen und doch würdet ihr mich nicht kennen -denn ein Ganzes wird durch mehr bedingt als nur die Summe aller Einzelteile."


Gruss,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 21:17
"Wärt ihr auch immer ehrlich, wenn euch jemand fragen würde, was für ein Charakter ihr seid?"

Ehrlich ja - soweit ich mir meiner Charaktereigenschaften bewusst bin. Allerdings nehmen Außenstehende das ja oft ganz anders wahr als du selbst.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 21:23
Das ist gar nicht mal so einfach... aber ich hab mir auch mal Gedanken gemacht!

Als erstes fällt mir (leider?) Ungeduld ein!
Wenn etwas länger dauert, als geplant oder ich etwas nicht so schnell wie möglich hinbekomme, dann kann ich wirklich sauer werden.
Das ist aber auch der einzige Grund- zum böse werden, der mir da spontan einfällt! :)
Ansonsten...
Aufgeschlossen, neugierig und tolerant...
Vielleicht noch ironisch und reiselustig... Fernweh brodelt immer in mir!

Ja, ich glaube das waren ein paar Dinge, die mich einigermaßen beschreiben! :)



“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 21:24
Ich denk mal das ich mich ganz gut und mir gegenüber auch ehrlich einschätzen kann .


".....Wärt ihr auch immer ehrlich, wenn euch jemand fragen würde, was für ein Charakter ihr seid?.."

Ob ich mein gesamtes Wesen jemandem gleich in geballter Form auf die Nase drücke, ist eine Frage der Nähe , des Vertrauens , das ich zu jemandem habe und die Frage, was der Jenige auszuhalten imstande ist ;)

Beschreiben werd ich mich jetzt hier jedenfalls nicht ^^ -weil die einzelnen Charaktereigenschaften eh nicht viel über mich aussagen würden ^^


~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 21:25
Ich denk mal das ich mich ganz gut und mir gegenüber auch ehrlich einschätzen kann .


".....Wärt ihr auch immer ehrlich, wenn euch jemand fragen würde, was für ein Charakter ihr seid?.."

Ob ich mein gesamtes Wesen jemandem gleich in geballter Form auf die Nase drücke, ist eine Frage der Nähe , des Vertrauens , das ich zu jemandem habe und die Frage, was der Jenige auszuhalten imstande ist ;)

Beschreiben werd ich mich jetzt hier jedenfalls nicht ^^ -weil die einzelnen Charaktereigenschaften eh nicht viel über mich aussagen würden ^^


~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 21:39
Ich: dickköpfig, etwas verrückt, lustig, offen, manchmal etwas zickig und hysterisch, mitfühlend, sehr emotional, politisch korrekt, neige zum pessimismus, versuche andere immer aufzuheitern, tolerant, oft perfektionistin

naja, ich leugne meine identität nicht, denn irgendwann merken die leute es eh, wie ich wirklich bin.. man sollte sich selber akzeptieren, denn so vermeidet man viel stress...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

Selbsteinschätzung

10.07.2005 um 22:08
hm..

ich ziehe andere leicht auf meine wellenlänge (ob ich jetzt gut oder schlecht drauf bin), bin sehr aufgeschlossen und kompromisbereit, enthusiatisch, leicht naiv, selbstbewusst, schlagfertig, arrogant und humorvoll, vielleicht auch ein bisschen kleinlich *g*

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Selbsteinschätzung

11.07.2005 um 11:11
Meine selbeinschätzung endet meist mit selbstüberschätzung!!!
ich weiß aber ungefähr wo meine stärken und schwächen liegen :)

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97




melden

Selbsteinschätzung

11.07.2005 um 11:14
oha
beschreibe dich selbst in 2 worten ^^

ok
ehrlich, direkt, zurückhaltend in manchen dingen, rücksichtsvoll, konservativ, wissbegierig,idealistisch ;), faul

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Selbsteinschätzung

11.07.2005 um 11:59
einschätzen tue ich mich nciht ich beurteile mich und das oft unterschiedlich...eine richitge Einschätzung überlasse ich lieber jemand anderem...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Selbsteinschätzung

11.07.2005 um 12:17
Also ich kann von mir sagen,dass ich

nett,freundlich,hilfbereit,tolerant,großzügig,humorvoll bin,

aber auch...

dickköpfig,manchmal nachtragend,chaotisch,ungeduldig bin.

Es gibt noch so vieles was ich aufzählen könnte, ob nun positiv oder negativ...*g*

Außerdem....so lange man zu sich selbst nicht ehrlich ist, ist man es zu den anderen auch nicht.


Gib jedem Tag,die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden.


melden

Selbsteinschätzung

11.07.2005 um 13:25
WIE DU MIR - SO ICH DIR !

Ehrlich zu ehrlichen - Notlügen sind erlaubt!

Wenn du nach vorne willst
mach keinen Schritt zurück!



Anzeige

melden