Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beharrlichkeit

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beharrlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 20:17
Beharrlichkeit, wann lohnt sie sich, wann nicht?

Gruß,
q.

No More Excuses.

Anzeige
melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 20:18
immer! ;)


melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 20:24
Wenn es für dich um etwas wichtiges geht dann lohnt sie sich auf jedenfall...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 20:31
Beharrlichkeit lohnt sich dann,wenn der Beweggrund,den man verfolgt tugendhaft ist .
Sie ist lohnt sich genau dann wenn dir und deinem gegenüber mit deiner beharrlichkeit geholfen ist.

wenn z.b. dein gegenüber unwissend sei und du ihm durch dein wissen helfen könntest

denn vorher seid ihr zwei ,zwei individuen die nur wenig gemein haben und jeder allein könnte nur wenig bewirken doch zu zweit gestärkt könntet ihr die welt bewegen


"lohnen" ist so negativ weil der vorteil für nur eine partei hervorgehoben wird
besser wäre "sinnvoll "


sinnvoll ist es einen unwissenden vor schaden zu bewahren

wie z.b. deinem freund oder deiner freundin

demnach wäre beharrlichkeit in diesem falle negativ


melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 20:31
du bist ganz schön beharrlich dabei seltsame threads zu eröffnen....
aber deine beharrlichkeit wird sich lohnen...

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 20:32
pardon unbeharrlichkeit bei einem hilfebedürfigen negativ


melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 20:33
Ich würde sagen sie lohnt sich, wenn das, was du durch sie verlieren kannst wenig ist, gemessen an dem, was du gewinnen kannst.

Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein.


melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 20:40
manchmal muss man auch merken wenn die beharrlichkeit bei etwas anderem mehr sinn ergeben würde und aufhören. in sowas bin ich nicht gut.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 20:43
ich auch nicht!


und du q. wie siehst du die beharrlichkeit?


melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 22:20
Für mich heisst Beharrlichkeit, in etwas beharren. Beharren heist, an etwas festhalten. An etwas festhalten, heisst für mich Stillstand. Hälst du an etwas fest, kann es sehr leicht entschwinden, lässt du es frei, wird es wieder zu dir zurückkehren.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 22:21
@amaroks
Wenn man sich für etwas einsetzt, und nach langem Kampf aufgibt,
sich später fragt, ob man nicht zu früh aufgab,
dann könnte man denken, Beharrlichkeit hätte sich gelohnt.

Wenn in einer Freundschaft einer der zwei Ausdauer beweist,
kann sich seine Beharrlichkeit lohnen, man kann Freunde für´s Leben werden.

Wenn man sich einer Sache sicher ist, Ideale hat, für die man meint, daß es sich dafür zu kämpfen lohnt, auch da kann Beharrlichkeit sich auszahlen,
tut man doch scheinbar das, wonach einem der Sinn steht, man ist eins mit sich.

Gibt man Ziele zu schnell auf, gibt man auch Möglichkeiten auf, gewisse Erfahrungen sammlen zu können.

Man kann aber auch beharrlich in seinen Fehlern sein und anderen damit schaden.

Wer beharrlich einen festen Standpunkt vertritt, mag einen starke Persönlichkeit haben, doch dies sagt nichts darüber aus, was er für ein Mensch ist.
Dafür müßte man seine Taten, seine Ziele in Augenschein nehmen.

Beharrlichkeit in der Liebe kann sich auch auszahlen, altmodisch romantisch
wird dann gekämpft um die Gunst. Doch gehören auch hier unbedingt zwei dazu. Was dem einen lieb und teuer, kann dem anderen zuwider sein.

Beharrlichkeit im Beruf, besonders für gebeutelt gemobbte Menschen bestimmt ein schwieriges Unterfangen.
Für Karrierebewußte Menschen ein Prinzip.

Schlechte Eigenschaften kann man auch mit Beharrlichkeit pflegen.

Schwieriger ist es, die guten Eigenschaften aufrechtzuerhalten.

Auch hier eine Frage der Sichtweise, was gut sei und was schlecht.

Um Ziele erreichen zu können, die man sich gesteckt hat, ist eine gute Portion Beharrlichkeit wohl mehr als hilfreich, vor allem im Bunde mit der Geduld.

Gruß,
q.



No More Excuses.


melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 22:21
Also dieser thread hält sich schon beharrlich lange und das finde ich erstaunlich...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 22:25
Manchmal kann Beharrlichkeit durchaus nützen und einen weiterbringen, aber das ist nicht immer so.
Da hat schonella mit dem Stillstand schon ganz recht.
Wer immer auf alles beharrt, der verliert auch manches. Die Beharrlichkeit kann oft das Gegenteil von dem bringen, was sie soll. =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 22:37
Beharrlichkeit kann auch jenachdem als Stalking aufgefasst werden....und das ist gottseidank ab Heute strafbar.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 22:54
Ich weiss noch nichtmal was genau das iz...lol

Amen.


melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 23:09
wörterbuch? ^^

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 23:24
DieCosi

Spam?

Nicht in meinem Besitz.

Amen.


melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 23:27
Obwohl...mein lebendiges hat es mir grad erklaert ^^

Ich finde beharrlichkeit irgendwie...ausser wenns aus Spass iz...grauenghaft, weil man sich dann eingfach nurnoch hilflos fuehlt, aber...ich bin sehr stur und daher bestimmt auch beharrlich...

zB hab ich es durchgesetzt Papas Geld verschwenden zu duerfen und die Summer School abzubrechen udn dafuer aufs Summer Breeze zu gehen *GZ*

Also...wenn jemand wirklich ein Ziel erreichen will, dann geht es ja theoretisch nur mit Beharrlichkeit...od?

Vielleicht hab ichd as Wort imemrnoch nicht ganz gecheckt...aba egal...ieks

Amen.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 23:31
@KoMaCoPy

Kommt schon so hin, ist halt e i n e Version der Anwendung von Beharrlichkeit.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Beharrlichkeit

10.08.2005 um 23:35
Und wo gebraucht man das noch?

Irgendwie bin ich nicht so der Checker in der Bedeutung deutscher Woerter...lol

Amen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: