Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeihund beisst sich nach Einsatz im Oberschenkel fest !

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Biss, , Polizeihund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Für eine Rechtsberatung bitte an entsprechende Stellen wenden. Allmystery ist nicht der richtige Ort für Rechtsberatungen
Seite 1 von 1

Polizeihund beisst sich nach Einsatz im Oberschenkel fest !

26.05.2023 um 19:32
Folgender Sachverhalt :

Vor 6 Wochen hatten ein Freund von mir und sein Freund , die glorreiche Idee einen lost Place aufzusuchen.
Es handelt sich um eine leerstehende Villa, die dazu auch nicht sonderlich gesichert war .
Nach kurzer Zeit , betraten wohl 2 Polizisten mit Hund das Gelände , haben aber nicht auf sich aufmerksam gemacht .
Mein Freund und sein Freund haben allerdings die Taschenlampen der Beamten gesehen , und sich versteckt und lagen zusammengekauert in einer Ecke, als plötzlich und ohne Vorwarnung der angeleinte Hund, den einen erschnüffelt hat , und sich sofort in seinem Bein festgebissen hat .
Der Hund hatte keinen Maulkorb, und konnte nur mithilfe eines Schlagstockes vom Verletzten getrennt werden .
Der Kollege befindet sich seither also inzwischen 6 Wochen und 3 Operationen später in der UNI Klinik.

Die Beamten werden Einbruch und schweren Diebstahl vor , weder Diebesgut, noch Einbruchwerkzeug konnten sichergestellt werden .

Jetzt die Frage, lohnt es sich gegen die Beamten vorzugehen? Ist das Verhalten der Beamten nicht unverhältnismäßig gewesen?
Wieso wird der Hund losgelassen ohne Ankündigung , und wieso hat er keinen Maulkorb getragen , bzw. hat sich festgebissen .

Wie ist jetzt weiter vorzugehen ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


1x zitiertmelden

Polizeihund beisst sich nach Einsatz im Oberschenkel fest !

26.05.2023 um 19:41
Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:Vor 6 Wochen hatten ein Freund von mir und sein Freund , die glorreiche Idee einen lost Place aufzusuchen.
Es handelt sich um eine leerstehende Villa, die dazu auch nicht sonderlich gesichert war .
Nicht sonderlich gesichert bedeutet nun nicht, das keinerlei Hindernisse der "Besichtigung" im Weg standen.
Demnach ist der Vorwurf des Einbruchs aus meiner Sicht nachvollziehbar und begründet. Auch ohne vorgefundenes Einbruchswerkzeug.


Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:Mein Freund und sein Freund haben allerdings die Taschenlampen der Beamten gesehen , und sich versteckt und lagen zusammengekauert in einer Ecke, als plötzlich und ohne Vorwarnung der angeleinte Hund, den einen erschnüffelt hat , und sich sofort in seinem Bein festgebissen hat .
Ab hier wird es unübersichtlich. War der Hund nun angeleint...
Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:Wieso wird der Hund losgelassen ohne Ankündigung.
...oder wurde er losgelassen, lief also frei in der Villa herum?


melden

Polizeihund beisst sich nach Einsatz im Oberschenkel fest !

26.05.2023 um 19:52
Kann ich dir nur für Bulgarien sagen. Da hätte der Hund seinen Job (gut) gemacht und verhindert, dass Einsatzkräfte verletzt werden.
In Deutschland mag man das anders sehen


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Für eine Rechtsberatung bitte an entsprechende Stellen wenden. Allmystery ist nicht der richtige Ort für Rechtsberatungen