Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oben - so auch unten...

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hermes Trismegistos, Kosmische Prinzipien, Wie Oben So Untern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oben - so auch unten...

25.01.2006 um 13:10
zu den spiralen fällt mir sofort aristoteles ein mit seinen berechnungen zum
goldenen schnitt.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

Wie oben - so auch unten...

25.01.2006 um 13:19
zu fraktale fällt mir spontan ein interessanter in der letzten "Matador" Zeitschrift ein.
Dort war ein interview mit einem sexualforscher.

Er behauptet das die Brüste einer Frau, fraktale vom Arsch sind.
Und die Lippen die Abbildung der Vagina.
Das könnte so sein, da die Form der Brüste keine Aufgabe zur Stillung hat, ein Baby könnte auch an einer flachen Brust stillen.

Und da wir uns vom Becken (wegen Fortpflanzung) einer Frau angezogen fühlen, hat die Natur Abbilder vom Arsch (Titten) erschaffen, damit Frauen auch von vorne anziehend wirken.

Naja, aber das ist wieder ein anderes Thema... :) ^^

Sand ist bodenlos und bietet keinen Halt.


melden
abulafia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oben - so auch unten...

25.01.2006 um 14:03
@sandmann: wow, jetzt sehe ich Frauen in einem ganz anderen Licht (an)...

@alle: Danke schon mal zwischendurch an alle, die sich hier beteiligen, ich habe schon viele Bilder von Ähnlichkeiten im großen, wie im kleinen, im Kopf...

Tolle Sache das.

Weiter so...

Ciao Abulafia

Love, Peace & Harmony - very nice, but maybe in the next world...


melden

Wie oben - so auch unten...

27.01.2006 um 03:26
Die Tabula Smaragdina

Wie oben so unten

Hier eine der zahlreichen Übersetzungen [ rückübersetzt aus dem Spanischen ]:

1. Hier ist die wirkliche Erklärung (der Dinge), an der nicht gezweifelt werden kann.
2. Es ist wie folgt: Was oben ist, kommt von dem, was unten ist, und was unten ist stammt von dem ab, was oben ist - ein wundervolles Werk des Einen.
3. Aus diesem Gesetz sind alle Dinge entstanden. Wie wunderbar ist dieses Werk! Er (der Eine) beherrscht die Welt und bewahrt sie.
4. Ihr Vater ist die Sonne, der Mond ihre Mutter. Der Wind trägt sie in seiner Brust, und der fruchtbare Boden nährt sie.
5. Er (der Eine) ist der Vater der Talismane und der Hüter der Wunder…
6. …deren Kräfte perfekt und deren Lichtenergien bestätigt sind.
7. Die Erde entstand aus Feuer. Er trennte die Erde vom Feuer derart, dass sich Dir das Subtile mehr als das Schwere anheftet, mit Zartheit und Weisheit.
8. Er steigt von der Erde zum Himmel auf, um die Lichtenergien des 'Oben' zu beherrschen, und steigt wieder auf die Erde herab, in sich die Kraft des Lichts und der Dunkelheit vereinend, denn Er trägt in sich das Licht der Lichter, das die Geister des Dunkels vertreibt.
9. Er ist die Kraft der Kräfte, die über alles Subtile herrscht und die Materie durchdringt.
10. Wie Grossen (Kosmos), so im Kleinen.
11. Dem gemäss handeln die Weisen.
12. So handelte auch Hermes, gesegnet mit der Gabe der dreifachen Weisheit.
13. Und das ist seine letzte Schrift, die er in diesem Raum verbarg.

Und dazu noch eine weitere kleine Hilfestellung bei der Betrachtung des `Alles-was-ist`:
- erkundigt Euch nach der `Heiligen Geometrie` bzw. `Der Blume des Lebens`
und auch die `Vesica piscis` (Fischblase) sowie Phi und/ oder der `Goldene Schnitt` können/ werden Euch weiterhelfen. Mit ein bisschen diesen Grundwissens betrachtet Ihr Alles was Euch umgibt mit ganz anderen Augen. Wenn Euch dann noch die universellen hermetischen Gesetze vetraut sind......
Viel Vergnügen beim erwachen...

Namaste


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: