Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühgeburt

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frühgeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frühgeburt

25.01.2006 um 13:04
War jemand von euch ne Frühgeburt?
Ich nicht wirklich, kam etwas mehr als 3 Wochen zu früh.

@rumbi:Hab mal gehört, das Frühgeburten im Allgemeinen schlauer sind als andere Kinder. Ist doch auch mal was positives :)

What I want I take
What I don't I break
And I don't want you
...I'm a problem child


Anzeige
melden

Frühgeburt

25.01.2006 um 13:28
ich kam 2 wochen zu spät und war 56 cm groß und wog knapp 5 kg


melden

Frühgeburt

14.12.2010 um 21:11
Ich weiß..der Beitrag ist schon sehr alt aber vielleicht Interessiert es trotzdem jemanden.

Ich habe 2 Frühchen.

Mein erster Sohn kam im Juli 2007, in der 31+4 Scgwangerschaftswoche per Not-Keiserschnitt zur Welt. Er wog 1780 g und war 42 cm groß!
Nachdem er die ersten 5 Wochen auf der Frühchenintensivstation mit Herzfrequenzabfällen und Atemaussetztern zu kämpfen hatte, bekam er Keuchhusten.
er lag fast 3 Monate im Krankenhaus...dann durfte er endlich Nachhause...für ganze 7 Tage.
Er wurde im Oktober mit Akuten Atemstillständen (alle 30 Sek.) wieder auf die Intensivstation gebracht.
Das war der absolute Horror für uns. Er lief immer wieder blau an.
Seit dem leide ich an Panikstörungen.
Aber mein Sohn ist jetzt Kerngesund!!!!!!
Im Juli 2009 bekam ich noch ein Frühchen...aber wasund nicht Tötet macht uns nur noch stärker.

Und für alle Frühcheneltern, die zu dieser Zeit noch Angst um ihre Süßen haben...Die Kleine sind viel stärker als ihr es euch Vorstellen könnt. Sie sehen zerbrechlich aus aber der Lebenswille der Frühchen ist stärker als alles andere!!!

Ganz liebe Grüße

P.S.: Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.


melden

Frühgeburt

04.03.2012 um 10:34
Ein Freund von mir ist ein Frühchen gewesen aber manmerkt schon das er eins war.Die Art wie er redet ist nicht wie meinrestlicher Freundeskreis under geht glaub ich auch aufeineSchulefür solche die jetzt nicht 'zurückgeblieben' sind aber sich schwerer tun als 'normale' Kinder.
Aber er ist trotzdem immer ein guter Freund und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Frühgeburt

04.03.2012 um 10:35
Upps meine Leertaste spinnt ein bisschen


melden

Frühgeburt

04.03.2012 um 12:16
Nicht wirklich... ich selbst bin sogar eine Spätgeburt, ich glaub 2 Wochen zu spät oder so oO


melden

Frühgeburt

04.03.2012 um 20:00
ich war ein notkaiserschnitt, kan was ich gehört hab 3 wochen ca zu früh. Weil meine mam von einem moment auf dem anderen starke blutungen bekam. aber mir gehts gut und hatte nie probleme.. im gegenteil bin sogar hochbegabt.


melden

Frühgeburt

04.03.2012 um 20:43
@rumburak
Meine Tochter kam vier Wochen zu früh,nicht unbedingt schlimm,aber es hat gereicht um mein Leben zu verändern.
Sie ist geistig behindert,nicht schlimm,aber es ist ne große Aufgabe.
Aber ich mach das beste draus und sie ist ein Sonnenschein.


melden

Frühgeburt

04.03.2012 um 20:44
Hier
Ich bin Frühchenmama. Gaaaanz knapp 32ste SSW angekratzt (also ca 8 Wochen zu früh).


melden

Frühgeburt

04.03.2012 um 20:45
Naja.. ich will nicht kritisieren.. derjenige hatte jetzt Jahre Zeit sich auszutauschen.^^


melden

Frühgeburt

04.03.2012 um 20:46
@hornisse
Na dann wird eben ein altes Thema aufbereitet... who cares?
Offenbar ists ja ein Thema das immer aktuell ist und JEDEN treffen kann


melden

Frühgeburt

04.03.2012 um 20:53
@slobber


Ja natürlich.. kann man machen.. :) ... hm viel hast du aber nicht dazu geschrieben.

Meine Nichte kam in der 24 Schwangeschaftswoche auf die Welt. Hm.. das war sehr schlimm. Heute ist sie eine hübesche knackige 18 Jährige. Damals.. hat das ganz anders ausgesehen.

Das Frühgeburten schlauer sind halte ich allerdings für sehr weit hergeholt.^^


melden

Frühgeburt

05.03.2012 um 10:13
@hornisse
Gestern abend war ich totmüde und bin kurz nach meinem Post ins Bett gefallen.
Deshalb konnte und wollte ich auch keine langen Texte schreiben.

Mein Wonneproppen kam per Notkaiserschnitt Anfang der 32sten SSW zur Welt. Anschließend 6 Wochen Kinderintensivstation (zum Glück keine Beatmung oder ähnliches nötig gewesen) und auch ich musste noch länger behandelt werden mit Medikamenten.

Wir hatten damals unendlich viel Glück, weder sie noch ich haben gesundheitliche Schäden davongetragen. Meine Nieren und Leber funktonieren wieder und mein Kind hat recht gut aufgeholt, man merkt nicht mehr das Knuddelmonsterchen ein Frühchen war.


melden

Frühgeburt

05.03.2012 um 11:33
@slobber

Das ist schön und freut mich für euch das alles gut ausgegangen ist.


melden

Frühgeburt

05.03.2012 um 11:43
@hornisse
Danke, hätt aber auch anders ausgehen können. Wir hatten beide einfach nur unendlich viel Glück und super Ärzte im Krankenhaus


melden

Frühgeburt

05.03.2012 um 14:06
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:Ein Freund von mir ist ein Frühchen gewesen aber manmerkt schon das er eins war.Die Art wie er redet ist nicht wie meinrestlicher Freundeskreis under geht glaub ich auch aufeineSchulefür solche die jetzt nicht 'zurückgeblieben' sind aber sich schwerer tun als 'normale' Kinder.
Ich glaube kaum, dass diese Lernbehinderung etwas damit zu tun hat dass er zu frueh zur Welt kam. :)


melden

Frühgeburt

05.03.2012 um 16:44
@Alarmi

Kommt darauf an, wieviel ein Kind zu früh auf die Welt kommt, und ob es ordentlich versorgt wurde um die Zeit im Brutkasten aufzuholen !

Zudem weiß man heute, dass solche Frühchen durch das Erleben der intensivmedizinischen Versorgung auch traumatisiert und daher entwicklungsverzögert sein können, wie gesagt ist immer auch fallabhängig und damit verbunden wie weit das Kind "ausgereift" war/ist zum Zeitpunkt der Frühgeburt !


melden

Frühgeburt

05.03.2012 um 17:27
Es ist wirklich von Fall zu Fall verschieden. Es kommt auf die medizinische Versorgung an, auch darauf wie die Medizin scho entwickelt ist und wie der Körper des Frühchens auf die Versorgung anspricht.
Dann spielt ja auch eine Rolle wie weit ein Frühchen schon entwickelt war bis zum Zeitpunkt der Geburt.
Oh und die spätere Förderung des Kindes bzw des Heranwachsenden spielt auch eine Rolle.

Aber das ist allen Betroffenen ja klar.

Letztlich ist doch eines wichtig:
Das die Kinder es geschafft haben. Das sie soweit gesund wie nur irgendwie möglich sind, das sie LEBEN und unser Leben Tag für Tag bereichern.


melden

Frühgeburt

05.03.2012 um 17:44
@slobber
Vollkommen richtig,das hast du echt schön gesagt


melden

Frühgeburt

11.08.2012 um 20:24
Ich bin zwei Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Mein Kopf soll angeblich zu klein gewen sein und der linke Fuss war nicht wirklich..richtig. Aber ich lebe :)


Anzeige

melden