Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich bin so klein...

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Klein, Unbedeutsam
=quentin=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 00:47
Minderwertigkeitskomplexe und diverse Folgen...
Eure Meinungen zu dem Thema.

Gruß,
q.



Welcome to the Hotel of Human Being.


melden
Anzeige
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 00:50
Versauen einen das Selbstbewusstsein und können auf Dauer zu Isolation führen

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.


melden

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 00:50
...das Dritte Reich...

"I never killed a man *nip*"


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 00:54
>>"Ich bin so klein..."<<



schon mal mit stelzen probiert ?! :D






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 01:14
mancher verdient seine komplexe.

The gate is straight
Deep and wide
Break on through to the other side


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 01:22
hart aber gerecht.

ich verdien meine auch *g*

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?


melden

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 01:25
Also ich habe ja viele, ne!


Meine Mutter meint das ich halt nicht soschnell bin wie die Anderen,

dass tut manchmal ganz schön weh.

Und ichhabe auch noch keine Freundin, aber das wird ja auch noch!



Das Leben ist wie ein Labyrinth,
und die ganze Menschheit hat sich darin verlaufen.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 01:26
Jeder noch so kleine Komplex resultiert aus jahrelanger harter Arbeit. VieleMenschen sind sich dessen bewusst, kultivieren ihre schwer erarbeiteten Zwängedementsprechend und sind bemüht, das passende Umfeld zu finden um sich mal richtig wohlzu fühlen. Wir beobachten dies in allen Bereichen des täglichen Lebens, am Arbeitsplatz,in der Familie, bei Freunden und in der anonymen Masse auf der Strasse.

Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 01:27
JA!

Das Leben ist wie ein Labyrinth,
und die ganze Menschheit hat sich darin verlaufen.


melden

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 02:32
Grössenwahn und seine Folgen fänd ich viel interessanter...

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 02:34
@Tahiri


niemand hindert dich daran einen thread zu eröffnen und eine neuediskussion zu starten. ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-


melden

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 02:43
Schon passiert. :D

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
=quentin=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 03:12
http://www.marshvegas.com/MP3's/John%20Lennon%20-%20Working%20Class%20Hero.mp3

Welcome to the Hotel of Human Being.


melden

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 06:54
minderwertigkeitskomplexe bringen praktisch nur verbitterung und isolation einer selbst.
ich glaube jeder hat irgend wo seine komplexe, doch viele wollen es einfach für sichbehalten und die mitmenschen aus ihren "leiden" heraushalten. andere wiederum wollen ihreprobleme und sorgen mit den mitmenschen "teilen", nicht weil sie bemitleidet werdenwollen, sondern weil sie einfach das gefühl wollen, nicht allein zu sein. dann gibt esnoch die, die bemitleidet werden wollen, nur so können sie mit ihren komplexen leben.doch von dauer kann das nicht so sein....
kein mensch ist perfekt, jeder solltelernen damit zurecht zu kommen. den schlussendlich bringt es ja nicht jeden tag überdiesen problem zu "flennen". ändern kann man es ja nicht... man sollte sich einfach soakzeptieren wie man ist. ich sage immer: hauptsache gesund....

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 09:09
Die Minderwertigkeitskomplexe zu erkennen ist ja schon mal das erste. Vielleicht kann mandann auch besser damit umgehen.
Traurig ist, daß diese Komplexe von anderen nur allzu gern gefüttert werden.
Hier auf Allmy wird ja auch immer wieder gerne auf andereeingetreten, wenn beispielsweise die Rechtschreibung zu wünschen übrig läßt. Wenn ichfernsehe, dann sehe ich meistens nur schöne und schlanke Menschen.

Ich denkeauch immer das die Erziehung und Geborgenheit in der Familie hier vieles auffangenkönnte. Man sollte die Kinder nicht nur so nebenher laufen lassen, sondern sich auch umsie Gedanken machen und ihre Stärken fördern.

Wenn man bei sich etwas entdeckt,was einem Schwierigkeiten bereitet, dann kann man auch versuchen daran etwas zu ändern.(Ich müßte beispielsweise mal wieder abspecken.) Wenn man seinen eigenen Schweinehundüberwindet bekommt man auch wieder ein ganz anderes Selbstvertrauen. Ist nur nicht immerso einfach, wie es sich anhört.

In Menschen, die Komplexe haben, kann sich imLaufe der Zeit, so einiges anstauen, was nicht unbedingt förderlich für den Betroffenenund auch seine Umwelt ist. Eine gesunde Selbsteinschätzung und der richtige Blick aufsein Umfeld wäre von Vorteil. Denn kein Mensch ist perfekt, auch wenn er nach außen hinso scheinen mag.



Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)


melden
groomlake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 09:11
ich fühle mich klein und mies....helft mir auch.

ich will moderator werdenanstelle des moderators.....

groom


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 09:25
Zu meinem obigen Post wollte ich noch etwas nachtragen:

Kritik und Selbstkritikkönnen durchaus etwas Positives haben. Es kommt halt immer darauf an, wie man esrüberbringt und die Selbstkritik sollte nicht in Selbstzerfleischung ausarten.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 09:28
Nun, in meinen Augen sind Minderwertigkeitskomplexe schon fast sowas wie"Zivilisatonserkrankungen". In einer Zeit in der es wichtiger zu sein scheint mit derMode, und damit mene ich diesen Jugend, Gesundheits und Schönheitswahn mithalten zukönnen und seinen Wert an Äusserlichkeiten und Prestigeobjekten fest zu machen ist esdoch nur eine logische Entwicklung, dass man sich eine Gesellschaft heranzieht, die nurso vor Minderwertigkeitskomplexen strotzt !

Wenn man z.B. bedenkt, dass sich 11jährige Kinder schon zu dick fühlen, nur weil sie noch etwas "Babyspeck" auf den Hüftenhaben, der sich im Normalfall ja noch in der Pupertät verwächst.

Was den meistenheutzutage fehlt ist doch einzig Zuwendung, Liebe und Anerkennung auf emotionaler Ebene,zumindest sehe ich es so...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 09:49
Minderwertigkeitskomplexe sind die Verdrängung des Gefühls von körperlicher und/oderseelischer Schwäche. Warum hat man diese?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
justin75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 09:50
Kleine Menschen sollten sich freuen weil

- ihre Bekleidung ist peiswerter
-sie brauchen weniger essen, wieder Geld gespart
- die Bettdecke reicht auch über dieFüße
- sie ihren Kopf nirgens einziehen müssen
- die meisten Möbel, insbesondereKüchen, für ihre Bedürfnisse konzipiert sind
- sie auch in einem Kleinwagen bequemsitzen können
- sie seltener gefragt werden, ob sie beim nächsten Umzug mithelfen
- sie sind unauffälliger. Macht man in der Clique Unsinn und wird erwischt, dannwerden die Kleinen regelmäßig übersehen
- sie leben länger
- haben wenigerRückenprobleme
- können erhobenen Hauptes durch die Welt gehen und brauchen nichtständig nach unten schauen, ob da ein Kleinwüchsiger rumwuselt
- bei ihnen zieht dieMitleidsmasche besser
- sie können gefahrlos jeden Streit anfangen und nachherglaubhaft versichern "Ich habe nicht damit angefangen. Es wäre doch unlogisch, dass ichmich freiwillig mit so einem Riesen anlege"
- kleinere Klamotten wiegen auch weniger.Da ist locker ein Hemd und eine Hose mehr Gepäck drinn wennn man den Urlaubsfliegerbetritt und das Höchstgewicht nicht überschreiten will


melden
Anzeige
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin so klein...

21.03.2006 um 09:54
Bist du klein?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt