Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demut

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demut

13.04.2006 um 21:00
Ich hab mal gelesen, die halbe Weisheit liegt darin, dass man die Leute gern hat;ich
stimme dem zu. Doch, um das leisten zu können, muss man sich demütigen!
Ichdenke,
wer das begriffen hat, hat unbeschreiblich viel begriffen!

@phlearner


noch ein satz von diesem besagten mann;-)

"liebe deinen nächsten wiedich
selbst"

es sagt uns

wir menschn müssen begreifen

dasdas was
wir uns für uns selber wünschen

wie wir behandelt werden wollen

sollen
wir die anderen behandeln

dazu gehört man muss sich selber liebenum andere
lieben zu können

Anzeige
melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demut

13.04.2006 um 21:00
Demut bedeutet , sich in Dankbarkeit vor der Schöpfung zu verneigen und ihr Bewunderungund Achtung entgegen zu bringen.


melden

Demut

13.04.2006 um 21:05
@iq
ok ok!^^

@Topic
demut ist so viel... ich finde es schade, dassMenschen, die sehr intelligent sind, manchmal ebenso hochnäsig sind...
Intelligenzist nicht Weisheit... Intelligenz ist einfach nur alles da zu haben, wie Zutaten füreinen Kuchen, doch die Weisheit erst ist der Kuchen.

@=_=
ja, und ich denke,Demut lehrt, weiter zu denken. Demut befähigt Menschen, Grenzen zu überschreiten unddabei kein Chaos zu hinterlassen!;)


Of all the communities available to us there is not one I would want to devote myself to, except for the society of the true searchers, which has very few living members at any time.

Einstein



melden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demut

13.04.2006 um 21:06
@phlearner: Ich glaube, das sind wahre Worte, die du sprichst. Da die Wahrheit oft nichtdas ist, was wir gerne hätten und uns ausgemalt haben, bedarf es tatsächlich einergewissen Demut, oder zumindest einer offenen Haltung, um sie zu erkennen, man sollte wieein offenes leeres Gefäss sein.




Hab noch was für den Geistgefunden:


* "Alle Tugend vernichtet sich selbst, sobald sie aufhört, Demutzu sein." -Muhammad Asad

* "Andacht, die Demut nicht begleitet, wird unfehlbarStolz." - Joseph Joubert, Gedanken, Versuche und Maximen

* "Das Leben ist einelange Lehre in Demut." - James Matthew Barrie

* "Demut bedeutet beharrlichesMühen im Dienst an der Menschheit. Gott ist immer im Dienst." - Mahatma Gandhi, SelectedWorks

* "Demut heißt, sich nicht vergleichen." - Dag Hammarskjöld

*"Demut ist die Fähigkeit, auch zu den kleinsten Dingen des Lebens emporzusehen." - AlbertSchweitzer

* "Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seinesWertes mit der moralischen Vollkommenheit." - Immanuel Kant

* "Demut ist keineTugend, sondern die Einsicht, daß uns jegliche Tugend fehlt!" - Hans Urs von Balthasar

* "Demut ist nichts als Einsicht." - Egon Bahr
* "Demut kann den Kopf unterden Arm nehmen, ohne das Gesicht zu verlieren." - Albert Altenähr,

* "Demut undgrößte Beharrlichkeit scheinen fast genauso notwendig beim Gärtnern wie Regen undSonnenschein, und jedes Misslingen muss als Sprungbrett für Erfolgversprechenderesdienen." - Elizabeth von Arnim,

* "Den Stolz hat Gott noch stets vernichtet undDemut immer aufgerichtet." - Carl Leberecht Immermann, Tristan und Isolde

* "DerWelt Schlüssel heißt Demut. Ohne ihn ist alles Klopfen, Horchen, Spähen umsonst." -Christian Morgenstern, Stufen

* "Die Demut ehre du, und zu der Demut Ehren seigegen Stolze stolz, um Demut sie zu lehren." - Friedrich Rückert, Die Weisheit desBrahmanen

* "Die Demut gibt jedem, auch dem einsam Verzweifelnden, das stärksteVerhältnis zum Mitmenschen, und zwar sofort, allerdings nur bei völliger und dauernderDemut." - Franz Kafka, Betrachtungen über Sünde, Leid, Hoffnung und den wahren Weg

* "Die Demut ist das Gegengift des Stolzes." - Voltaire

* "Die Demut ist dasVorzimmer jeder Vollkommenheit." - Marcel Aymé

* "Die Demut ist die Tugend,durch die der Mensch in der richtigen Erkenntnis seines Wesens sich selbst geringerscheint." - Bernhard von Clairvaux, Die Stufen der Demut und des Stolzes

*"Die einzige Weisheit, die wir erwerben können, ist die Weisheit der Demut: Demut istohne Ende." - Thomas Stearns Eliot

* "Die Freigebigkeit erwirbt einem jedeGunst, vorzüglich wenn sie von Demut begleitet wird." - Johann Wolfgang von Goethe,Maximen und Reflexionen

* "Die Kirchen müssen Demut lernen, wie sie es lehren."- George Bernard Shaw

* "Einfachheit ist Demut vor Gott." - Zenta Maurina

* "Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweiteist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut." - Laotse

* "Ich vermag nichteinzusehen, wie man Demut ohne Liebe oder Liebe ohne Demut habe oder haben könne." -Theresia von Avila, Weg der Vollkommenheit

* "Ich verstehe den Sinn der Demut.Sie ist kein Verächtlichmachen ihrer selbst. Sie ist das eigentliche Prinzip desHandelns." - Antoine de Saint-Exupéry, Flug nach Arras

* "In den bestenAugenblicken unseres Lebens ist Demut einfach ein Stolz, der zu dankbar ist, um aufirgendjemand herabzublicken." - David Steindl-Rast

* "Lieb und Demut, Lord,ziemt frommen Hirten mehr als Sucht der Ehre." - William Shakespeare, "Heinrich VIII.",5. Akt, 2. Szene / Cranmer

* "Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame istgroßzügig, nur der Demütige ist fähig, zu herrschen." - Laotse

* "Ohne Demutkannn aber das Wahre nie in Erscheinung treten." - Jiddu Krishnamurti

* "RechteDemut weiß nimmer, dass sie demütig ist." - Martin Luther

* "Schamhafte Demutist der Reize Krone!" - Friedrich Schiller, Die Braut von Messina

* "Selig, wersich vor Untergebenen so demütig benimmt, wie wenn er vor seinem Obern und Herrn stünde."- Franz von Assisi, Seligpreisungen
* "Und das ist meine Demut. Lieber, dass ich michgebe, wie ich bin, und in deine Hände lege und rufe: Hier bin ich." - PaulaModersohn-Becker, Briefe, 26. Dezember 1900

* "Unsäglich Schweres wird von mirverlangt. Aber die Mächte, die mich so verpflichten, sind auch bereit, mich langsamaufzurichten, so oft mein Herz behängt mit den Gewichten der Demut, hoch in ihren Händenhangt." - Rainer Maria Rilke

* "Unser Bestreben soll sein, klein zu werden durchDemut, aber groß in der Liebe." - Helena Stollenwerk

* "Wir haben in uns einUrbild alles Schönen, dem kein einzelner gleicht. Vor diesem wird der echt vortrefflicheMensch sich beugen und die Demut lernen, die er in der Welt verlernt." - FriedrichHölderlin

* "Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört,und das ist der Mut." - Theodor Fontane

* "Wo Demut ist, da ist steter Friede;wo aber der Stolz herrscht, da ist Eifersucht, da ist Zorn und eine ganze Hölle vollUnruhe." - Thomas von Kempen

* "Demut, diese schöne Tugend, ehrt das Alter unddie Jugend." - Aus Deutschland

* "Demut ist eine Mutter der Ehre." - Sprichwort

* "Demut ist zu allen Dingen gut." - Sprichwort

* "Kein Gewand kleidetschöner als Demut." - Sprichwort



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demut

13.04.2006 um 21:08
also die art von demut, die mir entgegenkommt wenn mir mein gegenüber unrecht tat, machtmich krank.

gott ist eine träne


melden

Demut

13.04.2006 um 21:10
@Obrien Warste bei der Geburt dabei?


Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demut

13.04.2006 um 21:17
also die art von demut, die mir entgegenkommt wenn mir mein gegenüber unrecht tat,macht mich krank.

Reue sollte nicht mit Demut verwechselt werden.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Demut

13.04.2006 um 21:17
@ Lilie

Man muss nicht bei der Geburt eines Kindes anwesend sein, um denSchöpfungsakt bewundern zu können. Es reicht zu sehen, wenn aus einem "windelscheißenden"Bündel ein Mensch mit Eigenschaften, Vorzügen, Fehlern, was auch immer wird.

Eine Entwicklung verfolgen zu können, ob bei Kind, Tier, Pflanze, das verleiht Demut,wenn man die Augen dafür hat...


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr! -=CIA=-


melden

Demut

13.04.2006 um 21:21
demut ist so viel... ich finde es schade, dass Menschen, die sehr intelligent sind,manchmal ebenso hochnäsig sind...
Intelligenz ist nicht Weisheit... Intelligenz isteinfach nur alles da zu haben, wie Zutaten für einen Kuchen, doch die Weisheit erst istder Kuchen.
@phlerner

inteligenz ist nicht wichtig
weisheit ist vielmehr wehrt:-)

und weisheit erlangt man durch reife

durch richtigereife

und die benötigt

wie alles in der natur

seine zeit:-)


melden

Demut

13.04.2006 um 21:24
@pendulum Dass weiss ich doch auch, wollte es nur genau wissen... bin von Berufswegenneugierig :}

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Demut

13.04.2006 um 21:33
@ iqlurch

"Andere erkennen ist Klugheit. Sich selbst erkennen ist Weisheit." LaoTse


@ Lilie

Ah... berufsneugierig, soso... Bist du Detektivin,oder beim BND? ^^



Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr! -=CIA=-


melden

Demut

13.04.2006 um 21:36
@pendulum lies doch im Profil

Demut kommt aber nicht immer alleine, manchmalkommt Demut mit Angst, Freude und Liebe (war bei mir so):)

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Demut

13.04.2006 um 21:41
@pendulum

"wer wissen sucht , nimmt täglichzu,
wer den geist sucht,nimmttäglich ab."


melden

Demut

13.04.2006 um 22:00
@ iqlurch

Vor allem derjenige, der nur den Weingeist sucht... ;)

Imernst: Du hast vollkommen Recht. Aber Demut ist meines Erachtens auch eine Frage derReife und des Wollens. Es gibt sicher Menschen, die, trotz allen Alters, niemals Demutempfinden können; sei es, weil sie sich selbst zu wichtig nehmen oder weil ihnen niejemand beigebracht hat, was Demut bedeuten KANN.


@ Lilie

^^


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr! -=CIA=-


melden

Demut

13.04.2006 um 22:04
@pendulum
was KANN Demut denn bedeuten?



Of all the communities available to us there is not one I would want to devote myself to, except for the society of the true searchers, which has very few living members at any time.

Einstein



melden

Demut

13.04.2006 um 22:07
Schaue ich mit wachen, unverklärtem Blick auf die Schönheiten der Natur, schaue ich mitEhrfurcht auf die Myriaden von Sterne am Nachthimmel, so überkommt mich eine gewisseDemut, der Schöpfung gegenüber.

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Demut

13.04.2006 um 22:17
@pendel

wenn ein mensch ganz normal reifen würde

weil das gehrin nichteinseitig gros gezüchtet wäre

dann wäre eine andere ausgangslage

daskleinhirn "schlimmer hätten wir es gar nicht nenen können"

ist eigentlich derwichtigere teil

das klein hirn steht im konntakt mit dem solarplexum
dasnervengehirn in der nähe des herzen
da laufen alle stzränge der nerven zusammen

das klein hirn ist so zu sagen der empfänger vom geist des menschen der in diesemnervengehrin seinen platz hat

das gross hirn dient dem grobstofflichen es istwichtig für das richtige durchwandern des grobstoflichen der schöpfung

dochwurde er grosgezüchtet weil der mensch mehr auf seinen verstand gebaut hat als das wasaus seinem inneren kommt

jeder mensch der den festen willen in sich trägt demutkennen zu lernen und sich nicht scheut auch mal steinige wege zu gehen

der wirddie demut auch finden


melden

Demut

13.04.2006 um 22:54
@ iqlurch

"Normal" reifen können heutzutage leider nur noch Äpfel...und auch diewerden für den Winterverkauf in Stickstoff gelagert, damit sie nicht schrumpeln...

Das Gehirn, welchen Ausmaßes auch immer, ist immer ein Zusammenspiel des Ganzen.Meiner Meinung nach gibt es keine "Züchtung".

Entscheidend sind Hypothalamus undZirbeldrüse. Sie sind der Sitz der Seele. Dort ist die "Andockstelle" des Menschseins andie Körperlichkeit.

Und nur, wenn das "Gesamtpaket" funktioniert, soll heißen,wenn Körper, Geist und Seele im Einklang harmonieren, kann auch eine gewisse Art vonDemut entstehen.

Alles muss im Einklang sein.

Yin und Yang.

Sollte es irgendwo ein Ungleichgewicht geben, kann auch keine Einheit herrschen.
Aber das ist vielleicht ein wenig philosophisch betrachtet und u. U. auch offtopic...


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr! -=CIA=-


melden

Demut

14.04.2006 um 00:13
Ich bin mein eigenes Universum und bin doch trotzdem so unbedeutend wie ein Sandkorn imWind, tief in mir weiss ich alles und weiss doch auch nichts. Mein Leben ist sovergänglich wie eine Flamme im Wind und bin mir dessen bewusst, während ich den Tag fürmich und meine Lieben angenehm gestalte und lasse auch den Fremden am Wegesrand nichtunbeachtet und bin jederzeit bereit auch persönliche Einschnitte in Kauf zu nehmen umgeschmeidig wie ein Tropfen Öl das Gefüge des Lebens im Fluss zu halten.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Demut

14.04.2006 um 03:06
Zuviel Demut macht einen nur wahnsinnig. Sieht mich als bestes Beispiel an.OderExperiment, der hat auch soviel Demut gezeigt als ihr es jemals in eurem Leben machenwerdet.Natürlich ungewollt.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Der glücklichste Tag in meinem Leben war der 10.4.2006



Anzeige

melden