Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

fügungen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fügungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

fügungen

15.04.2006 um 20:09
hi leute
ich bin ja ein sehr rational denkender mensch. aber etwas kann ich mir dochnicht so gnaz erklären: die fügungen
ein beispiel: eine familie will von mallorcanach hause fliegen, als die frau im flugzeug ist, kriegt sie todesangst. daraufhinverlässt die familie das flugzeug, stunden später stürzt das flugzeug ab; quelle: auseiner renomierten zeitung
2.beispiel: wieder eine familie: sie haben einen flugreserviert, entscheiden sich dann aber doch dazu wandern zu gehen. auch dieses flugzeugist abgestürzt.
dann eines von meinen eltern: sie wollten nach berlin fliegen, meinvater hat ein schlechtes gefühl, daraufhin fliegen sie nicht. als meine mutter amnächsten tag die zeitung aufschlägt, sieht sie, dass genau dieses flugzeug abgestürztist.
ich bin unendlich froh, dass mein vater dieses "gefühl" hatte
und nocheines: die mutter eines bekannten von mir wollte mit dem zug fahren. das taxi hatte aufdem weg eine panne, sodass sie den zug verpasste. sie regte sich zuerst fürchterlich auf.aber es war dieser ICE, der so einen schrecklichen unfall hatte (in den späten 90erjahren in deutschland).
ich kann mir das nciht erklären, ich denke nicht, dass daszufälle sind.
woher haben wir dieses gefühl, bzw. woher kommen diese fügungen?
mfg

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!


Anzeige
melden

fügungen

15.04.2006 um 20:21
Intuition ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Der glücklichste Tag in meinem Leben war der 10.4.2006



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fügungen

15.04.2006 um 20:22
>Intiution<

Dann wäre die nächste Frage, nach was sich die Intuition richtet...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

fügungen

15.04.2006 um 20:28
nach dem gewissen

Auf der Suche nach der Wahrheit darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.




melden

fügungen

15.04.2006 um 20:35
Vielleicht Schicksal, es hat nicht sein sollen. Vielleicht ist für jeden schon dasSchicksal bestimmt und es steht schon fest, wann und wie man stirbt. So ähnlich wie beiFinal Destnation.

Aber wirklich wissen tu ich es auch nicht :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fügungen

15.04.2006 um 20:35
Ja und das Gewissen? *g*


melden

fügungen

15.04.2006 um 20:38
man du stellst fragen *g*

das gewissen ... von deiner seele

:)


melden

fügungen

15.04.2006 um 20:39
Das hat dann ja nichts mehr dem Gewissen zu tun, wenn es das Schicksal ist, oder irre ichmich jetzt???


melden

fügungen

15.04.2006 um 20:41
wenns schicksal is nee dann nich...
dann passiert das einfach so

aber ichkann mir nich vorstellen das ne zeit vorgegeben is, wann wir sterben


melden

fügungen

15.04.2006 um 20:53
Ich weiß es ja auch nicht genau, nur so ein gedanke, aber dass man das unterbewusst spürtkann ich mir auch nicht vorstellen


melden

fügungen

15.04.2006 um 20:53
Und Zufall... so viele zufälle????

hmmmm


melden

fügungen

15.04.2006 um 21:04
Erstmal würde ich sagen, dass dieses Thema eher in den Bereich Mystery passen würde. Daman diese sogenannte "Intuition" nicht wirklich rationell erklären kann, gewisse Dingefallen jenach Mensch entweder in die Sparte "Zufall", oder eben in diese weitläufige"Spekulative".
Ich glaube dass gewisse Dinge passieren, damit man nicht vonder "Lebenslinie" abweicht, die jeder Mensch seit Anbeginn hat. Was jedoch die Menschenwieder zurück auf diese Linie zieht bleibt ungewiss.
In jedem Moment könnten wirsterben, doch wir tun dies nicht. Und ironischerweise bemerken wir den Tod erst wenn erin einer Extreme auftaucht. Wir sterben nur nicht im nächsten Moment, weil es daszeitliche Gefüge stören würde, ein jeder ist ein Zahnrad, in einer gigantischen Uhr...
Soll jedoch nicht bedeuten dass man unsterblich ist, bzw. eigentlich schon, dochnicht im eigentlichen Sinne. Wer sich vor den Zug stellt wird trotz störender Fügungsterben, denn der freie Wille erlaubt uns, die Gesetze der Linie zu verleugnen, was auchev. Folgen nachsichträgt.
So wäre es besser, gewisse Dinge nicht zu hinterfragen,belasst es beim Zufall(...).


melden

fügungen

15.04.2006 um 21:06
"Seriös" betrachtet nennt sich das Synchronizität.

Wie wenn du eine Pannehast und das erste Fahrzeug, das vorbeikommt, ist ein Abschleppfahrzeug. So was istnormaler, alltäglicher Teil unseres Lebens.

Gruss


melden

fügungen

16.04.2006 um 19:06
@kahuna
Wenn du wirklich so ein rational denkender Mensch bist,würdest du wohl ersteinmal denken,dass in ein Flugzeug so einige Menschen passen und es dazwischen immer malwieder Fälle gibt die aufgrund von Angstzuständen sich anders entscheiden oder dasFlugzeug verpassen.Sowas kann man im nachhinein natürlich als Fügung auslegen.

Aber ich kenne ähnliches(siehe thread "kann man den tod spüren?),doch würde ich esnicht unbedingt als Fügung bezeichnen.


melden

fügungen

16.04.2006 um 19:08
(kleiner Fehler:Ist der tot spürbar?)


melden

fügungen

16.04.2006 um 19:09
"die fügungen "

...gibs zu, Du hast gestern zum ersten mal Final Destinationgesehen...

Ansonsten: Schrott !


melden

fügungen

16.04.2006 um 19:34
@kahuna

Das ist der Schuzengel denek cih aml wo in bestimmten Situationen einemdas richtige Gefühl gibt.

Wäre doch gut möglcih oder man hat eine Vorahnung dassowas passieren könnte.


melden

fügungen

16.04.2006 um 19:37
@sweet84

Vielleicht Schicksal, es hat nicht sein sollen. Vielleicht ist fürjeden schon das Schicksal bestimmt und es steht schon fest, wann und wie man stirbt<7i>

Ja und es ist alles bestimmt wie es geschehen soll da hast du voll recht.

Schau in mein thread rein in grenzwissenschaften das mit den Palmbibliotheken daransieht man das alels schon bestimmt ist.



melden

fügungen

16.04.2006 um 23:11
@Der nachbar
ich habe den film nicht gesehen, habe mir sonst mal gedanken gemacht


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fügungen

16.04.2006 um 23:20
Aus meiner Sicht ist die Welt nicht einfach nur rational zu erklären und das istauch schon meine These. Die Welt, unsere Welt ist nicht nur rational, se ist sovielschichtig, dass wir sie nicht rational begreifen können.


melden

fügungen

16.04.2006 um 23:24
ich wollt gestern nen joghurt essen, dann hatte ich aber das gefühl doch keine lust zuhaben...heute ist er abgeloffen -> negative fügung?

oder eine verschwörunggewisser joghurtkonzerne damit ich einen neuen kaufen muss? oh mein gott ich werdeverfolgt!!!!!!


Anzeige

melden