Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Träume Wahrträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sweetluna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 13:42
Hey,

hattet ihr das auch schon mal das ihr was geträumt habt und es dann auchnach ein paar Tagen wirklich passiert ist ?
Und das ihr dann auch an dem Tag wisstwas gleich im nächsten Moment passiert ?
Habe das ganz oft...ist das normal ? ^^

Anzeige
melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 13:44
Ich hatte noch nie einen Traum der wahr geworden ist.
Ich träume eh recht selten undwenn doch, dann relativ unrealistisches
Zeug teilweise ohne richtigen Zusammenhang.

Was ist denn bei dir wahr geworden?


melden
sweetluna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 13:49
Naja nichts schlimmes..;)
Aber letztens habe ich geträumt das wir in der Schule neAbstimmung machen und das ich da irgendwie 6 Stimmen habe..
Gestern gabs neAbstimmung und ich hatte 6 Stimmen..

Dann wars einmal das ich einkaufen gegangenbin und das ich ne Freundin getroffen habe und mit ihr geredet habe.
Ein paar Tagespäter hab ich sie getroffen und ich wusste genau was sie im nächsten Moment sagte.
Immer wenn sie etwas sagte wusste ich es vorher...


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 13:51
Mhhhh normalerweise bin ich der Meinung, man verarbeitet in seinem Traum erlebte Momente.
Aber da die Wahl ja später war, kann das ja nicht zutreffen.
Vielleicht wurde dieWahl ja vorher angekündigt und du hast es durch Zufall geträumt aus reinem Wunschdenkenheraus?


melden
sweetluna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 13:52
Und wenn wir mal in Urlaub fahren dann kommt mir vieles so bekannt vor..obwohl ich danoch nie war...
Is nich immer so aber meistens...


melden
sweetluna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 13:53
Die Wahl wurde vorher nicht angekündigt..da hatten die nie etwas von gesagt


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 13:57
ja, hatte ich...

Ich habe von einem Kampfflieger geträumt, der Feuer fing undabgestürzt ist...
Nach ein paar Tagen kam dies im TV und ich fragte mich, obirgendein Fehler in der Matrix sei?!

War recht komisch! Aber das war das letztemal bis dato...


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 14:03
Du sprichst ja von Dejavu`s....
schau mal in diesen Thread vielleicht hilft der dirweiter

http://www.allmystery.de/system/forum/data/mg6165.shtml


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 14:07
Aber was ist, wenn man sich an die Träume immer erinnert oder sogar niederschreibt, diepassieren und man kennt den Zeitpunkt genau?

Grüße Smo


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 15:10
wenn sowas passiert ist es schlicht zufall, denn man träumt ja häufig noch realistisches


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 15:15
ich hab mal eine Musikstunde vorrausgeträumt und kannte dann schon alle fragen aber ichweiß beim besten willen nicht wie sowas möglich ist


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 15:17
und was hast du für ne note bekommen?


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 15:30
@sweetluna

mmh...das ist ja interessant, wir haben nicht nur einen ähnlichenNickname, sondern auch noch in kürzster Zeit das gleiche Thema ins Forum gesetzt. D.h.zwei Tage vor Dir schrieb ich "...wenn Träume Wahrheit werden..." (auch bei: Menschen undSeelenkunde). Also noch ein paar andere Meinungen und Gedanken für Deinen thread findestDu dort.

Gruß

Lunadore


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 15:54
früher hat ich ma häufiger dejavues....

heute hab ich viel mehr so das ich zb anjemanden denke mit dem ich wenig zu tun habe.. der sich dann aber binnen 3 tage, nachdemich an denjenigen gedacht habe, von sich hören bzw sehen lässt...


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 15:55
macht doch mal gedankenleser-spiele:)


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

22.04.2006 um 19:57
moment,einen solchen thread gibts doch schon bei mystery... o.0?


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

23.04.2006 um 00:14
ich habe diese sogenannten dejavue´s in letzter zeit immer mehr.


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

23.04.2006 um 00:34
Ich habe da auch schon wiederholt von gelesen und halte das für ein im Grunde normalesPhänomen.

Die Erklärung lautet: Da Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufgrundder Gleichzeitigkeit aller Zeit in einem allumfassenden Jetzt (also quasi gleichzeitig)ablaufen, kann die Seele im Traumzustand auch Szenerien "empfangen", die sich in (der vonuns aus gesehen) nahen Zukunft abspielen.

Da Frauen als sensitiv begabtergelten, nimmt es nicht Wunder, daß sie auch häufiger diese "Gabe" an sich bemerken.

Aber auch ich habe das hin und wieder schon erlebt, dann aber meist als Déja vu -eine Situation, wo ich dachte: "moment, das habe ich doch genauso kürzlich schon malerlebt", bzw. "ich wußte, daß das jetzt genau so passieren würde".

Nichtsungewöhnliches also.

Hat insgesamt mit dem Aufstieg des Planeten Erde in diefünfte Dimension (am 20.12.2012) zu tun.

Die Menschen spüren jetzt und in denkommenden Monaten und Jahren immer mehr die Auswirkungen der wahren Realität = derMultidimensionalität allen Seins, und wachsen allmählich dort hinein...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

23.04.2006 um 08:27
Ich habe einmal geträumt, daß jemand ein Tier in einem Schlammloch töten wollte.Es kammir vor als war dies ein Hund. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich dieses Tier dannherausgeholt habe, jedenfalls stand es dann in meinem Traum neben mir und wir sahen vieleLeute an uns vorüber gehen, die mit Schlamm bedeckt waren.

Im Nachhineinverbinde ich es damit, daß unser Hund zwei Wochen später eingeschläfert werden sollte.Meine Mutter sagte, wir müßten mit ihm zum Tierarzt und das jetzt machen lassen. Ich wartotal fertig. Es hat dann noch eine Woche gedauert bis meine Eltern unseren Hundeinschläfern ließen. Und in dieser Woche waren irgendwo schwere Überschwemmungen und eswaren im Fernsehen Menschen zu sehen und Orte die im Schlamm versanken.

Vielleicht rede ich mir da jetzt zu viel ein, aber ich fand es schon merkwürdig.
Mein Hund stand mir da ja praktisch noch eine Woche zur Seite und die Menschen imSchlamm sah ich ja auch.


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

23.04.2006 um 08:38
Also ich glaub so richtig ist ein geträumter Traum von mir nie wahr geworden und wenndoch, hab ich es wohl nicht mitbekommen. Aber sowas soll es geben, hab ich gehört.


melden

Aus Traum wird Wirklichkeit ?!

23.04.2006 um 08:50
Daß die Alpträume, die man so hat, nicht wahr werden - darüber kann man ja froh sein.

Alpträume sind (nicht nur, aber) oft Widerspiegelung von frühen belastendenErlebnissen.


Anzeige

melden