Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaltes Feuer

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstsuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 17:36
Guten Tag,

Ich vermute dass alle hier mit dem Begriff "Selbstsuche" vertrautsind, und ich vermute dass einige hier auch den inneren Krieg kennen.

Währendman sein Selbst formt, muss man stets gewisse Faktoren berücksichtigen, und sich ständigfragen was nun die richtige Form wäre, klar es existiert keine "richtige", doch aber fürdie jeweilige Person.
Sollen wir kalt wie Eis sein(Gedanken & Gefühle), oder brennendheiss wie Feuer(?).
Was immer man für eine Form des Selbst wählt, sie wird stets vonSteinen im Wege behindert.

Frage nun euch, wie der sublime innere Krieg aussieht- In euch - Feuer oder Eis ?












Gruss M.

Anzeige
melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 17:39
Eis, kühl und überlegen!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 17:42
Beides ^^


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 17:44
eher kalt


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 17:48
Der Verstand ist der kristallisierende Prozess, er bildet feste, ausgearbeitete und wennman so will gefrohrene und eisige Kristalle, er ist kristallklar aber darin ist nochkeine Wärme und Liebe.

Denn jeder Gedanke sollte sofort wieder durch dieHerzenswärme, das Feuer zum schmelzen gebracht werden, damit er aufleben und sterbenkann.

Wenn Menschen zu engstirnig, intellektuell sind fehlt es an Hitze, wennMenschen zu feurig sind, mangelt es an klärender Kälte.

Hm, ich habe genug Kälteund HItze, aber irgendwie wollen die zwei nicht so recht zusammenarbeiten :)


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 18:02
Oha, das ist mir zu philosophisch :-o

Ich bin einfach so, wie ich halt bin ...ist am einfachsten so ;)
Kühl und heiss, glaub die richtige Mischung machts, oder?

Psych


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 18:34
sei so, wie du dir die Welt wünschst.


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 18:45
Kommt ziemlich auf die Situation an....und natuerlich auch auf die Menschen um mich.

Ich kann eiskalt sein, einfach nur kuehl oder...auch lauwarm XD

Kuehl waere,wenn ich mir einfach zu schade bin mich um irgendwas zu kuemmern oder mich belasten zulassen, und dann alles eher so...gleichgueltig hinnehme.

Eiskalt waere, wenn ich nach einem feurigen Streit mit jemandem immernoch auf Kriegsfuss stehe und dannkommunizieren muss, oder auch...wenn ich auf jemanden sehr boese bin.

Lauwarm izbei mir ein sehr traeger Zustand, indem ich eigentlich am liebsten einfach gar nichtsmehr wahrnehmen wuerde.

Und zu dem heissen Zeux...muss ich gestehen...iz mir dasWetter momentan zu warm ;)


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 18:50
inneres feuer-.-


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 20:33
Im Moment noch viel zu hitzig :)

Ich will einfach alles Wissen und erleben. Mirgeht es nicht darum alles perfekt zu können sondern ich will einfach nur Wissen sammelnund das besonders in Spiritueller hinsicht.

Aber manchmal muss auch das kühlenass sein ( zu Eis reichts nicht :) ).

Eigentlich sollte man ja ausgeglichensein aber bis dahin ist es ein langer Weg ^^


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 20:43
@Horusfalke

Mir gehts da genauso blos in wissenschaftlicher Hinsicht

weiß nicht genau welche eher zu mir passt. Eis finde ich nützlicher das feuer aberirgengwie aufregender.


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 20:51
Bei mir ist es ja auch nicht so dass ich mich nur für Spiritualität interressiere :)

Eigentlich interessiert mich fast alles was man nicht in der Schule lernt :D

Um ein paar Dinge aufzuzählen: Programmierung, Naturwissenschafen,Tauchen,Kampfkunst, mathematik ( ich weiß das hört sich ein wenig seltsam an ) usw.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 20:54
zu heiss für diese welt:P^^


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 20:55
warum seltsam, find ich gut :D


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 23:12
ne mischung von beidem


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 23:17
@raumrausch

"sei so, wie du dir die Welt wünschst."

Schön gesagt :)

Glaube mein innerer Krieg wird zwischen Erfahrungs-/Wissensdurst undBequemlichkeit sowie Mut und Furcht ausgefochten.

peace


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 23:27
ich bin auch son mischdingesns...
aber, eiskalt wäre mir am Liebsten...


melden

Kaltes Feuer

05.05.2006 um 23:33
am liebsten heiß wie feuer,... allerdings trifft das nicht immer zu, leider..

ich würde das feuer ja mit der unordnung in verbindung bringen, und eis mitordnung... da wäre mir die unordnung, bzw das chaos sehr viel lieber, steht es doch fürkreativität und ein "wildes" aufregendes leben...
habe letztens ein interessantesbuch darüber gelesen, "die kunst der unordnung"... von luciano de crescenzo...


melden

Kaltes Feuer

09.02.2008 um 16:44
Ausgewogen ;)

Shiido


melden

Kaltes Feuer

09.02.2008 um 17:04
Ich bin für "Feis"
Halb Feuer, halb Eis...^^


melden

Kaltes Feuer

09.02.2008 um 17:14
kaltesfeuer so heisst doch ein user hier oder? ^^


Anzeige

melden