Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahlenrätsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 02:50
Ich habe schon oft gehört dass Rätsel, wie Sudoku zum Beispiel, ein sehr gutes Trainingfür das Gehirn/Gedächtnis sein sollen?

Stimmt ihr dem zu?
Macht ihr selbersolche (Zahlen)rätsel?

(Vielleicht passt das Thema auch besser in Unterhaltung)

lg


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 02:52
Stimmt ihr dem zu?
Macht ihr selber solche (Zahlen)rätsel?



Doppel-Ja.


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 02:59
Vor allem älteren Menschen hilft es, geistig rege zu bleiben.


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 09:41
Ich mag Sudoku irgendwie nich, is mir zu kompliziert, ich betätige mich lieber anders,Mahjong, sowas in der Art. Tetris. Naja aber kein Sudoku.

MfG Palin


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 09:46
Ich persönlich spiele sehr gerne Sudoku und andere Spiele...
bei denen man die grauenZellen bemühen muss.

Das ist für mich eine gute Möglichkeit mal kurz vom Alltagabzuschalten.


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 10:07
Ich sitz meist 1-2 Stunden an einem Soduku-Rätsel^^
Aber ich zieh das durch und ichmerke, dass man dadurch besser kombinieren kann und sich leichter was merken kann.


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 11:10
Ich liebe Sudoku oder Mahjong...mach ich jeden Tag ein paar, find ich klasse...aber damusst du deine Birne echt anstrengen...ich hab mir sogar so´n Heft gekauft wo nurSudoku´s drin sind...
MFG Loona


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 12:06
Ich Knobel gerne.
Alles was so anfällt.
Nur von Sudoku lass ich zur Zeit dieFinger.
Ich hasse Modeerscheinungen. *schüttel* wenn jeder in der Bahn mit son nemHeft dort sitzt und knobelt.
Aber gibt ja genug anderes. ;)


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 12:20
Ich spiele auch Sudoku,
das stärkt die Stirnlappen.


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 12:21
Ich spiele auch Sudoku,
das stärkt die Stirnlappen.


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 13:43
hm das gehirn wird auch bei sport trainiert nur so für die die es nicht wissen

und wir haben eine festrgegebene speicherlraft dan kompremieren wir doch eh nur

desto mehr man säuft und kifft und mist macht desto blöder wird man


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 16:15
@darkeag1e: Ich denke nicht dass man blöder wird, wenn man sein Gehirn anstrengt ;)
und das muss man bei solchen Rätseln machen


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 19:06
ich glaube, dass es nicht so gut ist, weil damit nämlich auch nur die linke Gehirnhälfte,also logisches Denken angeregt wird.
die ist aber in unserer Gesellschaft sowiesoschon überrepräsentiert, deswegen sollte man lieber als Ausgleich dinge machen, die linkeund rechte gehirnhälfte integrieren (Meditation, Qi Gong, Lu Jong z.B.)


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 19:08
naja, man muss ja nicht nur solche Rätsel machen, kann mit der Zeit ja auch ein bisschenanstrengen^^'


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

14.08.2006 um 23:52
Ich glaube sowieso,
das das Gehirn immer trainiert wird,
was man immer auch tunmag,
Kommunikation ist gut,
zeichnen ist gut,
es gibt vieles,
was dasGehirn trainiert.


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

15.08.2006 um 03:08
Sudoku ist halt sehr spannend und interessant, wir können ja mal was zusammen machenGwaythiel, nur wenn du lust hast :)
Es trainiert halt schon die zellen


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

15.08.2006 um 03:15
es trainiert, keine frage.

sudoku hab ich noch nie gespielt.
seh keinenreiz.
wenn ich mir die bekloppten anguck die den ganzen tag irgendwelche kästchenausfüllen, nein danke.

es trainiert vllt. das gehirn,
klüger macht es jedochnicht.


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

15.08.2006 um 03:20
ja aber wie ein bekloppter????
Ich fülle es nur ab und zu aus wenn ich zeit und einentsprechendes rätsel zum ausfüllen zur verfügung hab


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

19.08.2006 um 01:54
es ist auf alle Fälle nicht schlecht. man lernt zu kombinieren finde ich


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

19.08.2006 um 02:03
Alle Arten von Rätsel finde ich persönlich sehr cool!

Langsam kommt man auch inden Altenverwahranstalten, auch Seniorenheim genannt, darauf, dass es den altenHerrschaften viel besser tut, wenn man sie beschäftigt als sie den ganzen Tag an dieDecke starren zu lassen!

Natürlich helfen Zahlenrätsel, wie JEDE andere Formgeistiger Betätigung auch, die grauen Zellen fit zu halten.

Was für den Körpergilt, gilt genauso für den Geist. Was ich vernachlässige, verkümmert; was ich trainiere,bleibt geschmeidig!


Gruß pendulum


melden

Zahlenrätsel - Training für's Gehirn?

19.08.2006 um 02:07
gut erklärt Pendulum :)


melden