Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dr. Joseph Murphy

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Joseph Murphy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Joseph Murphy

14.09.2006 um 20:39
Hallo,

er hat u.A. das Buch "Die macht ihres Unterbewusstseins" geschrieben, dasich derzeit lese. Da er darin alles etwa 100x wiederholt, ist es klar, dass das in denKöpfen hängenbleibt, dass man alles mit seinem Unterbewusstsein erreichen kann.
Aberstimmt das wirklich?! Ich meine... ich leide an einer Krankheit, die von der Medizin als"unheilbar" abgestempelt wird. Kann ich das nun wirlich durch die "Kraft meinesUnterbewusstseins" ändern?!?! habt ihr damit Erfahrungen/Erfolge?

LG

Anzeige
melden

Dr. Joseph Murphy

14.09.2006 um 20:51
Alles wohl nicht, aber vieles, denn der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzten.

Unheilbar für den Augenblick oder grundsätzlich?


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Joseph Murphy

14.09.2006 um 20:53
grundsätzlich. und nicht nur ich sondern alle betroffenen sind es.


melden

Dr. Joseph Murphy

14.09.2006 um 20:59
Hm, was ist es?

Vieles was zuerst als unheilbar dargestellt wird, ist später"behandelbar"


Oder nicht, siehe Krebs...


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Joseph Murphy

14.09.2006 um 21:02
es ist nix sooo schlimmes wie krebs, es ist Neurodermitis. Und es ist wirklich unheilbarund bleibt es auch, denn bei jedem ist etwas anderes der Auslöser (falls es einen gibt)und somit muss es für jeden eine spezielle Behandlung geben. Da es aber in den Genenschon veranlagt ist ist es wirklich nicht heilbar. nur verbesserungsfähig.


melden

Dr. Joseph Murphy

14.09.2006 um 21:15
Tja, das ist echt mies, kenne auch einge Leute, Lösung? Noch nicht bekannt...


melden

Dr. Joseph Murphy

14.09.2006 um 21:26
du glaubst doch nicht allen ernstes das du hier antwort finden wirst....
es gibtdinge die kann man nicht mit worten erklären und murphy hat es versucht zu erklären dochunser unvermögen hindert uns das zu verstehen


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Joseph Murphy

14.09.2006 um 22:01
rioturiel hier kann man doch alles mit worten erklären, warum nicht das?
meinvermögen hat mich noch nie daran gehindert, etwas zu verstehen. höchstens in physik undchemie stoß ich an meine grenzen... nicht in solchen dingen.


melden

Dr. Joseph Murphy

14.09.2006 um 22:39
hab ich richtig verstanden das du an einer unheilbaren krankheit leidest?


melden

Dr. Joseph Murphy

14.09.2006 um 22:49
becciose,

möchte zwar keine Hoffnungen erwecken, glaube aber mich erinnern zukönnen mal im TV gesehen zu haben das es ein Arzt geschafft hat zu heilen.
Mit einerArt Laser mit einer bestimmten Licht-Wellenlänge, sind wohl mehrere Behandlungen nötigaber die Erfolge sprachen für sich.


melden

Dr. Joseph Murphy

14.09.2006 um 22:49
Ich glaube, dass es (wenn die Krankheit bereits ausgebrochen ist) eigentlich vielmehrdarum geht, wie man innerlich damit umgeht, dh. die Begleitbeschwerden mildern kann --->durch Akzeptanz, oder begleitende "Übungen".


melden

Dr. Joseph Murphy

14.09.2006 um 23:57
@rangitoto,

so sehe ich es auch, dass wenn schwere organische Erkrankungen undStörungen die "irreparabel" gelten vorhanden sind, kommt es zumindest darauf an, wiederneue Perspektiven und Ziele für sich zu erarbeiten, heilt die Seele ist die körperlicheBeeintächtigung auch weniger spürbar Psycho und Soma bedingt !


melden

Dr. Joseph Murphy

15.09.2006 um 07:49
1. Die Frage nach DER Ursache ist grundsätzlich nicht beantwortbar! und das sollte deinefrage gleichzeitig beantworten

2. Da angelerntes Wissen immer nur geglaubtwerden kann, wird der Fragende sich mit der Antwort zufrieden geben, die seinemderzeitigen Wissensniveau (Glaubenssystem!?) am nächsten kommt und die er somitintegrieren kann.

dieses buch ist eine kurzfassung der bibel in vereinfachterform
die bibel soll uns menschen helfen den richtigen weg zu gehen
nur leider istes so das man das mit worten nicht so einfach beschrteiben kann,
deshalb ist es inrätseln geschrieben


melden

Dr. Joseph Murphy

15.09.2006 um 08:04
es wäre sehr hilfreich für sie, wenn hier nur die leute schreiben die das buch kennen undnicht alle ihren senf dazugeben

3 und letzter eintrag von mir!
keine über1000 sinnlose beiträge


melden

Dr. Joseph Murphy

15.09.2006 um 09:12
"es wäre sehr hilfreich für sie, wenn hier nur die leute schreiben die das buch kennenund nicht alle ihren senf dazugeben "

Entschuldigung, Hoheit!!


melden

Dr. Joseph Murphy

15.09.2006 um 10:36
Hab das Buch vor einiger Zeit gelesen und fand nix besonderes darin.

Hab dasDing dann einem damaligem Freund geliehen.
Dieser war schon immer was sonderbar.
Einige Zeit nach Lektüre dieses Buches fing er aufeinmal an zu behaupten,
erkönne sein Unterbewusstsein wahrnehmen.
Wir waren damals auf das selbe Mädel scharf,ich hab sie bekommen und heute ist sie meine Frau.
Alles in allem fing er danach an,3 Tage lang zu randalieren.
Auf der Arbeit und auch zuhause bei den Eltern.

Er wurde dann in eine Klinik abtransportiert und erstmal ein halbes Jahr mit Haldolruhig gestellt.
Ich wurde von seinen Eltern (und auch von anderen aufgehetztenElteren) sehr beträngt, Ihr Sohn wäre krank, was für Sektenkram ich Ihm da gegeben hätteusw.
Der Aspekt mit "unserer" Freundin ging da irgendwie unter.

Er rief ausder Klinik nochmal an und fragte, ob sich irgend etwas geändert hätte und ob wir nochFreunde seien. Danach habe ich von Ihm direkt nichts mehr gehört. Ich durfte mich aufWunsch seiner Eltern auch nicht mehr melden.

Besagtem Freund soll es heute rechtgut gehen, aber er hasst mich.
Ich gemeinsame Bekannte habe ich sehr hässliche Sachengehört, die heute noch über mich gesagt werden. (und die SO nicht der Wahrheitentsprechen)

Andere meinten, er wäre halt krank und ich nur der Auslösergewesen.
Über kurz oder lang wäre er so oder so abgedreht.
Na ja, wie Ihr Euchdenken könnt, hab ich auf Murphys Bücher dennoch keine Lust mehr. (obwohl ich sie imPrinzip immer noch nicht für gefährlich halte^^)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Joseph Murphy

15.09.2006 um 10:45
Dr. Joseph Murphy ist für mich als Autor einer der grössten Abzocker der Neuzeit. Mithanebüchenem Blödsinn hat er naiven Trotteln und verzweifelten Kranken jede Menge Geldaus der Tasche gezogen. Mit den destruktiven Auswirkungen solcher "Lebenshilfe"beschäftigen sich Psychologen und Mediziner.
Das Rezept ist ganz einfach: Man kannalles, man muss es nur wollen! Glaube an Dich, glaube an mich - und gibt mir Dein Geld!Wenn es nicht klappt, dann liegt es an Dir. Du hast versagt! Du bist Schuld an DeinemElend! Du hast es ja nicht anders gewollt, Versager!
Das ist halt dieser klassische,evangelikal inspirierte US-Self-Help-Ansatz.
Fuck it!!!


melden

Dr. Joseph Murphy

18.09.2011 um 11:49
@becciose
lese doch ein Buch:
Krankheit als Weg: Deutung und Be-Deutung der Krankheitsbilder von Thorwald Dethlefsen und Ruediger Dahlke
Ich denke, man soll erstmal die Krankheit an sich verstehen, was sie uns sagen will. Wieso ich krank bin, wieso grade die Krankheit?
Unter Umständen kannst du eine Linderung oder sogar Heilung erfahren.
Das wünsche ich dir


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Joseph Murphy

19.09.2011 um 13:11
@Darek

@becciose ist seit 2006 weg. Soviel zur (Be)deutung des Hinweises "ehemaliges Mitglied".


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Joseph Murphy

19.09.2011 um 13:15
Unterbewußtsein = Instinkt. Nicht mehr und nicht weniger. Da braucht es keine Bücher dafür.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: