Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altnordisch

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Altisländisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altnordisch

10.04.2007 um 16:22
HI,

Ich versuche mich seit geraumer Zeit an altnordischen Sprachen.

KAnnmir da jemand helfen? Ich komme nicht weiter.

BIn gerade beim grammatischen undich habe zwar nen paar Internet seiten gefunden die erstema in Englisch sin und 2. ichtrotzdem einige Zusammenhänge nicht verstehe. KAnn womöglich jemand ne altnordischeSprache?

zB. " Ich liebe Sie". Soweit ich weis ist ICh das Thema und Sie ist dasObjekt. So.im


(Nominativ) deutsch

ersten Personalpronomen zweites Personal pronomen
wir du


(Nominativ) altISländisch

erstenPersonalpronomen zweites Personal pronomen
vit pit



someine Frage ist, wie um himmelswillen soll ich das wissen ? Soll ich etwa die ganzenZeichen auswendig lernen? oder kann mir jemand zur Satzstellung herlfen?

Anzeige
melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altnordisch

10.04.2007 um 16:23
das vit gehört zum ersten und das pit zum 2. personalpronomen


melden

Altnordisch

10.04.2007 um 16:28
kannste gleich knicken : keine grossbuchstaben in der überschrift

n.i.n.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altnordisch

10.04.2007 um 16:28
In diesem Forum mag es zwar allerlei Ewiggestrige geben, sicher auch ein paarnordisch-germanisch Orientierte, aber wohl keine ausgewiesenen altnordischenLinguisten.
Probier mal hier:
http://www.hi.is/~haukurth/norse/ (Archiv-Version vom 29.03.2007)


melden

Altnordisch

10.04.2007 um 16:28
lern lieber für die schule oder verdien geld^^


melden

Altnordisch

10.04.2007 um 16:35
http://gidf.de/ (Archiv-Version vom 06.04.2007) ...trag das mal bitte in deinen browser ein...danke...


melden

Altnordisch

10.04.2007 um 16:58
den kenne ich ja gar nicht LOL


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altnordisch

10.04.2007 um 17:01
http://www.hi.is/~haukurth/norse/ (Archiv-Version vom 29.03.2007)
den kenne ich schon, da wird mir der Zusammenhangzwischen Englisch und NOrdisch nich klar, wie die halt darauf kommen auf dasÜbersetzen..

lern lieber für die schule oder verdien geld^^

das mache ichnoch nebenbei und zwar in 1,5 stunden...ganz nach OStdeutscher MAnier....
Wie siehtsmit dir aus?


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altnordisch

10.04.2007 um 17:02
Was haste gegen Großbuchstaben in der >Überschrift?? oO wieder was,was ich wohl nieverstehen werde......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: