Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruhigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 16:49
Kennt ihr dieses Gefühl der Beruhigung, wenn jemand konzentriert in eurer Gegenwart arbeitet, z.B. ein Formular ausfüllt, währenddessen ihr nichts zu tun habt? Der Kuli, der angenehm über das Formular surrt und pickt, die Vertiefung des Gegenüber etc..

Mich versetzt das fast in eine Art Trance oder "unverkrampfte Starre" - so ähnlich wie "ins Narrenkasterl schauen" (sagt man so bei uns in Österreich : ) ...

Richtig angenehm ist das. Bin ich da allein? Wie würdet ihr das Gefühl beschreiben, falls ihr zu wissen glaubt was ich meine?

Anzeige
melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 16:51
oh der erste, lol ich sag mal es is immer gut andere bei der arbeit zu beobachten


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 16:53
Ich weiß sehr gut wie das ist. Ich sitze auch manchmal meinen Kollegen gegenüber und seheihnen einfach zu was sie so machen. In dem Moment bekomme ich immer einen Tunnelblick undbekomme manch andere Einflüsse meiner Umwelt nicht mehr mit.


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 16:54
Geh doch mal auf eine Baustelle und schau wie viele "entrückte" Beobachter da rumstehen.


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 16:54
über so was habe ich noch nicht wirklich nach gedacht.
Naja ,wenn ich in meinem Bettliege und ich Geräusche von einem Auto ,Zug oder einem Flieger höre,versetzt mich das ein bißchen in Trance .Ich werde müde und kann gut schlafne dabei.


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 16:56
Frage mich manchmal - wer solche Formulare entwirft -
wer sie genehmigt ?
Schonseltsam :)
Devise:
Warum einfach - wenn es auch kompliziert geht !!!

Delon.


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 16:56
"Geh doch mal auf eine Baustelle und schau wie viele "entrückte" Beobachter darumstehen."

:D Stimmt, wenn ich so nachdenke und ein paar Baustellenbeobachtungenrevue passieren lasse ~


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 17:00
Aber warum sind es nur Männer? Sandkastenträume?:D


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 17:02
Das Gefühl kenne ich überhaupt nicht , mich packt eher das schlechte Gewissen , untätigzu sein.


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 17:03
@wolfsspirit

Vieles hat so seine Reize...;)


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 17:04
xy, die Situation setzt voraus dass du kein schlechtes Gewissen haben musst in derSituation, weil es ganz klar ist dass es für dich nichts zu tun gibt.


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 17:05
vielleicht liegt es daran das jemand anderes die arbeit für uns übernimmt und wirentspannen können.


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 17:07
ich meine das wir das gefühl haben das jemand die arbeit für uns übernimmt.


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 17:07
Ist es nicht alles eine Sache des Willens ?!

Delon.


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 17:10
Wolfspirit

Dann fühle ich mich irgendwie überflüssig ^^


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 17:12
Ist es nicht die Beobachtung der Konzentration, Kunstfertigkeit und scheinbare Ruhe,welche diese beruhigende Wirkung auslöst.
Das erinnert mich an einen Künstler (inVietnam), welcher mit "primitivsten" Mitteln schöne Figuren schnitzte. (Seine Füßeverwendete er als "Schraubstock") Da war das Zusehen allein schon faszinierend.


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 17:14
man sagt ja auch das wir unsere gefühle auf die tiere übertragen.


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 17:14
Ein himmlisches Gefühl.

Man liegt entspannt und vor sich hin dösend auf der Couch und in der Küche klimmpert jmd. mit Töpfen und Geschirr und es duftet nach dem kommendenAbendessen. :)


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 17:17
Ich hab dann eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht wenigstens frage ob ich helfenkann.


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 20:36
@lino: Kannst gern mal in meinem Schlafzimmer nächtigen. Geht nach hinten zu nerEisenbahnstrecke raus und wenn man net schlafen kann wirkt das ganze net so beruhigend.Wenn ich als Kind krank war und auf der Couch gelegen hab, wirkten Alltagsgeräusche(Mutter räumt in der Küche auf, Vater mäht Rasen etc.) sehr beruhigend auf mich. Hat wohldamit zu tun dass man unbewußt Nähe sucht und dadurch weiß das jemand da ist


melden

Beruhigende Wirkung der Tätigkeit anderer

05.07.2007 um 20:37
@lino: Kannst gern mal in meinem Schlafzimmer nächtigen. Geht nach hinten zu nerEisenbahnstrecke raus und wenn man net schlafen kann wirkt das ganze net so beruhigend.

Wenn ich als Kind krank war und auf der Couch gelegen hab, wirktenAlltagsgeräusche (Mutter räumt in der Küche auf, Vater mäht Rasen etc.) sehr beruhigendauf mich. Hat wohl damit zu tun dass man unbewußt Nähe sucht und dadurch weiß das jemandda ist


Anzeige

melden