Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maßstäbe

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maßstäbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maßstäbe

09.07.2007 um 20:17
Wie sieht das mit Maßstäben aus? Sollte man denken a lá „Wenn er/sie mich lieben würde, dann wäre er/sie bei mir“?

Kann man überhaupt erwarten, was man selber tun würde? Sind das nicht alles nur Momentaufnahmen seines eigenen Empfindens in diesem Augenblick?

Sollte man das Leben und das Verhalten anderer Menschen wirklich nach einer Excel-Formel auslegen?
„Wenn-dann-sonst“

Und noch etwas, was nicht unbedingt zu Maßstäben passt, mich aber trotzdem sehr interessiert:

Denkt ihr, dass offensichtlich ablehnendes Verhalten immer negativ zu werten ist?

Anzeige
3x zitiertmelden

Maßstäbe

09.07.2007 um 20:18
2. Frage

Nö es ist immerhin ehrlich, wenn man sich ablehnend zeigt als wenn mansich interessiert zeigen würde und danach ablehnt


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maßstäbe

09.07.2007 um 20:18
...hört sich alles nach ziemlich wirrem scheiß an...;)
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Wenn er/sie michlieben würde, dann wäre er/sie bei mir“?
man kann nie wissen was derandere sich denkt...


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maßstäbe

09.07.2007 um 20:21
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Denkt ihr, dass offensichtlich ablehnendes Verhalten immer negativ zu wertenist?
es kann sein das das leute tun weil sie dich gern haben, dichschützen wollen!!

ablehnendes verhalten ist nicht immer negativ zu bewerten..


melden

Maßstäbe

09.07.2007 um 20:28
Krist, kann man denn von "Liebe" oder dergleichen sprechen, wenn man sich nicht mehrmeldet?


melden

Maßstäbe

09.07.2007 um 20:28
Ablehnedes Verhalten ist ja auch immer irgendwie ne subjektive Auffassung..

Fürmanche ist es ja schon Ablehnung, wenn man sagt: "Nee du, ich kann heute abend nicht"


melden

Maßstäbe

09.07.2007 um 20:30
ich glaube er meinte eher sowas wie würden sie nächste woche gern zu der messe für handelund bla gehen" "nö chef keine lust"


melden

Maßstäbe

09.07.2007 um 21:21
@Jillrips

Kommt drauf an welches Spiel gespielt wird hinter den Masken desKarnevals der Liebe und Egogeschichten.

Lenk Dich mal ab,
Dannweiter...

https://www.youtube.com/watch?v=RSLe2Oy-dUg

LiebeGrüße

M.


melden

Maßstäbe

14.01.2008 um 21:39
Zitat von JillripsJillrips schrieb am 09.07.2007:Denkt ihr, dass offensichtlich ablehnendes Verhalten immer negativ zu werten ist?
Nö eigentlich nicht,wen man direkt die ehrliche Meinung sagt,schafft das viel weniger Probleme,als erstmal herumzulügen ;-)

Wenn man erst deswegen herumlügt und der Andere das dann nachher herausfindet ist das ja noch schlimmer als es ihm direkt ins Gesicht zu sagen.

Shiido


melden

Maßstäbe

14.01.2008 um 21:51
@Jillrips:

"kann man denn von "Liebe" oder dergleichen sprechen, wenn man sich nicht mehrmeldet?"

- Ja, das kann man!!! Definitiv, wenn auch es für einen - sofern man sich im Part des anderen befindet - nur äußerst schwer nachvollziehbar sein mag... Es geht und sowas ist - meiner persönlichen Erfahrung nach - nicht selten...

Wenn ich irgendetwas anhand von Excel-Formeln festlege, dann wähle ich zumindest die verschachtelte Wenn-Funktion: Wenn X = A dann... wenn X = B dann... und so weiter... :D
Ich bekomme es nur meistens nicht hin, die Formel für alle relevanten Felder festzulegen, bzw. diese sachgemäß zu übertragen, so dass sich auch manchmal abnorme Maßstäbe - einer fehlenden Formel zu Grunde liegend - ergeben.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maßstäbe

14.01.2008 um 21:58
@tristana

"Ja, das kann man!!! Definitiv, wenn auch es für einen - sofern man sich im Part des anderen befindet - nur äußerst schwer nachvollziehbar sein mag... Es geht und sowas ist - meiner persönlichen Erfahrung nach - nicht selten..."

Ist das eine Eigenart von Frauen? Vielleicht kannst du mir helfen, das zu verstehen.


melden

Maßstäbe

14.01.2008 um 22:18
@wuwei:

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich das bisher nur von meinem Ex-Freund kannte... Von mir höchstens in abgeschwächter Form, ich war mir meiner Gefühle einfach nicht mehr sicher, das war alles.
Richtig kennen tue ich es von MÄNNERN - in meinem Fall von einem Mann - der sich noch dazu überall ausheulte und bekundete wie sehr er mich doch liebt und vermisst... Bla bla bla... Danach fanden wir auch noch einmal zueinander, jedoch auch nur weil wir uns "zufällig" trafen... -.-

Hat also nix mit Frauen-Syndrom oder so zu tun... :(


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maßstäbe

14.01.2008 um 22:32
Also er hat dich ignoriert, aber gleichzeitig anderen Personen gesagt, dass er dich liebt?


melden

Maßstäbe

14.01.2008 um 23:14
Nein, ignoriert hat er mich nicht, da die Sache mit mir ihm wohl schlaflose Nächte bereitet hat, er hat sich lediglich nicht gemeldet und nicht auf meine Anruf, SMS und dergleichen reagiert, jedoch weiß ich heute, dass das nicht automatisch Gleichgültigkeit bedeutet... Komplizierte Sache, aber manchmal fehlt einem einfach die Kraft, sogar für die Liebe... =(


melden

Maßstäbe

14.01.2008 um 23:22
mapstäbe wenn ich das schon höre, ich bin mein eigener massstab ich mach was ich für richtig halte scheiss drauf was andere davon halten, ich und leute die mir wichig sind müssen damit leben der rest ist mir eigenlich ziemlich egal.

und ablehnung find ich persönlich sehr positiv weil es einfach nur ehrlich ist.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maßstäbe

14.01.2008 um 23:27
@tristana

Das nicht reagieren meinte ich mit dem Ignorieren. Also das zeugt wirklich von 'nem schwachen Charakter. Ist doch zum Guten aller und man muss sich nur kurzzeitig überwinden.
Einfach mal der Wahrheit nahe kommen und ganz pragmatisch logisch denken. Sich richtig mühe geben, mal dieser schwachen Natur zu trotzen. Also solche Menschen... dafür hab' ich nichts übrig.


melden

Maßstäbe

14.01.2008 um 23:33
@wuwei:

ich glaube wenn du wüsstest worauf sein widersprüchliches Verhalten passierte, bzw. was da los war, dann könntest du es wohl etwas besser verstehen, aber an der Stelle möchte ich nicht darauf eingehen. Denn von einem schwachen Charakter zeugt es bei ihm mit Sicherheit nicht, dafür hat er zu lange zu viel mit mir und auch seiner Mutter mitgemacht. Das hätte keiner psychisch unversehrt überstanden!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maßstäbe

14.01.2008 um 23:41
Stimmt, ich kenne die Umstände nicht. Irgendwann ist man nicht mehr Herr seines Tuns, bzw. es kostet unverhältnismäßig viel Kraft.

Nur bei meiner gemeinten Person ist es so, dass sie wirklich alles hat: Reiche, fähige Eltern, ein gutes Verhältnis zu ihnen. Sie hat sich stehts als sozial engagiert gezeigt, als wahrheitsnahe denkerin, als Erfolgreich in allem, was sie machte. Und sie wusste, wie es mir ging und dass ich nichts mehr als meine Wahrheitsnähe hatte. Ich habe ohne Unterstützung, gegen die tierliche Natur die Kraft aufgebracht, immer ehrlich zu sein, was damals alles war in dem ich mich definierte. Und sie straft das, im Angesicht dessen, dass sie mir gegenüber einen Fehler eingestehen musste damit, mich zu ignorieren.
Vielleicht geht es ihr ja auch nicht so gut... So oder so: Das beste wäre jeweils, mit mir zu reden. Und so schmerzlich dieses Gespräch für sie und mich in diesem Moment sein wird: Ich werde es führen und ihre Ehrlichkeit herausfordern, ihr die Chance geben, sich zu definieren und wenn sie paradox sein will, dann ist sie nichts, weil sie zu faul ist, das zu ergründen.


melden

Maßstäbe

02.02.2008 um 22:35
Was kümmert mich die Ablehnung eines Einzelnen, wenn mich die Massen anhimmeln!:D


1x zitiertmelden

Maßstäbe

03.02.2008 um 10:48
Zitat von krungtkrungt schrieb:Was kümmert mich die Ablehnung eines Einzelnen, wenn mich die Massen anhimmeln!
Vielleicht ist dieser Einzelne George Bush und die Massen sind die BAuern und Farmer,die eh nichts zu sagen haben :D

Shiido


melden

Maßstäbe

03.02.2008 um 10:53
@Jillrips

Wie sieht das mit Maßstäben aus? Sollte man denken a lá „Wenn er/sie mich lieben würde, dann wäre er/sie bei mir“?


Falscher Denkansatz.
Du solltest Dir keine Gedanken machen ob sie Dich liebt oder nicht.
Wichtig ist, daß Du sie liebst - falls Du sie liebst.
Denn wenn es wirklich so ist, dann wird sie diese Liebe früher oder später vermissen, da einem wahre Liebe heutzutage nicht überall automatisch entgegenfliegt.
Bis dahin mußt Du eben leiden ohne irgendetwas tun zu können.
Wenn Du aber Deine Empfindung für sie einfach abschalten kannst, dann war es sowieso keine Liebe.
Vielleicht denkt sie ja aufgrund Deines Verhaltens, daß Du sie nicht liebst.
Vielleicht unterhältst Du Dich einfach einmal in Ruhe mit ihr darüber, dann ersparst Du Dir einen Haufen nutzloser Spekulationen. ;)


Anzeige

melden