Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft Chat Msn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 10:19
O.o mir wär das egal. Ich weiß wer meine Freunde sind und wer nur zu den
"Netten-Bekanntschaften" gehört und dem entsprechend verhalte ich mich auch.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 10:52
Ich kenn auch solche Sammler die damit angeben wieviele Leute sie auf der ICQ-Listehaben. Ist mir eigentlich egal, meistens rede ich sowieso nicht mit solchen Leute. Diemeisten auf meiner ICQ-Liste kenne ich ja auch in real und icq ist billiger als immertelefonieren ^^


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 11:35
Problem gibst die gibst garnet...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 12:05
hm man merkt doch, ob sich jemand wirklich interessiert oder nicht. bei 800 leutenbekommt man doch eintönige antworten...kann man nicht wirklich als freund bezeichnen


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 12:09
Seltsam, daß jeder schnell und inflationär den "großen" Begriff von Freundschaftverwendet, obwohl bestenfalls Kontakte gemeint sind.
Wunschdenken?;)


1x zitiertmelden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 12:13
mir wär es auch egal die 800 und 1 nummer zu sein..man freut sich über jedes nette wort,was man bekommt und das zählt.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 12:13
freundschaft - keine frage der quantität...
aber ich freue mich und bin dankbar fürdie bekanntschaften, die ich hier auf allmy gefunden habe und die gegenseitigkeit, diesich bisher daraus ergeben hat :)
wahre freundschaft erblüht im herzen - wir werdensehen, sagte der blinde :)


1x zitiertmelden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 12:23
Zitat von lindylindy schrieb:wahre freundschaft erblüht im herzen - wir werden sehen, sagte der blinde
schön gesagt ;)
Zitat von krungtkrungt schrieb:Seltsam, daß jeder schnell undinflationär den "großen" Begriff von Freundschaft verwendet, obwohl bestenfalls Kontaktegemeint sind.
Wunschdenken?
ernsthaft, ich finde man kann es nicht alsfreunde bezeichnen, was manche da in ihren listen ansammeln, nichtmal als kontakt, ebenhalt als gesammelte adresse.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 12:56
Das hat dann ja ungefähr den Effekt, als würde man auf's Telefonbuch einen Kleberdraufmachen: Meine allerbesten Freunde in (Ortsname).


1x zitiertmelden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 13:12
Nur damit es jeder weiß.. der thread handelt über mich. Ich fühle mich geschmeichelt undvorallem deswegen, weil einige auch alles wörtlich nehmen, wie zum Beispiel die 800 Leutein der Liste.

Was ich selbst dazu zu beitragen habe: Wenn man nun mal mit vielenLeuten chattet, kann man sich nicht um den einen mehr kümmern als um den anderen, selbstwenn man die Person lieber hat.. kommt auch darauf an was gerade besprochen wird und esist nicht jedes mal der Fall das viele gleichzeitig schreiben! es wird keinervernachlässigt. Ich versuche Themenbezogen jedem in einer bestimmten Zeit zu antworten.Das Gefühl der Vernachlässigung entsteht nun mal in so einer Sache, dafür kann ichnichts.

Viel spaß noch beim Lästern!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 13:14
Schön, dass dir ein Stück dazu fehlt um zu merken, dass der Thread allgemein gehaltenist
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das hat dann ja ungefähr den Effekt, als würde man auf's Telefonbucheinen Kleber draufmachen: Meine allerbesten Freunde in (Ortsname).
Der wargut ^^


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 13:18
ja, aber ich hab dich dazu inspiriert ;)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 13:20
nichtmal das, du nimmst dich zu wichtig


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 13:26
ja träum weiter


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 13:27
geh spielen


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 13:28
Könnt ihr eure privaten Gespräche nicht über PN schreiben ?

Delon.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 13:31
online"freunde" sowas gibts doch nich. entweder man ist befreundet oder nicht?! wenn manmal mit jemandem gechattet hat ist derjenige doch nicht direkt als freund zu bezeichnen?!

und @"dranova"
das war dir jetzt aber wichtig das hier kundzutun was ? ...najawers nötig hat.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 13:36
Wenns um ein Thread geht was unter anderem mich betrifft und jeder seine Meinung zu demsagen kann, dann darf ich doch meine Version erzählen, oder? ist das ein Akt des wichtigtreibens? welche vergleiche nimmst du dir ickebindavid.. merkst du den unterschiedzwischen "es wichtig finden seine geschichte zu erzählen" und "sich selbst wichtig zuerscheinen"?


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 13:36
Der dranova sieht sich halt gerne als Sprecher der Armen und Unterdrückten :)


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 13:37
naja, aus onlinefreundschaften können wunderbare freundschaften (rl) entstehen.. mussaber net ;)


melden