Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnungen im Traum

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begegnungen im Traum

27.09.2007 um 15:28
Hatte vorletzte Nacht einen intensiven Traum (träume im Übrigen sehr oft), wo ich jemandem begnetet bin, mit dem ich gearbeitet hatte. Diese Begegnung war sehr real und intensiv.

Meine Frage: 1. Meint ihr, dass man sich im Traum bzw. in dieser anderen Ebene tatsächlich seelisch begegnet?
2. Ist es möglich, dass derjenige von dem man träumt bzw. begegnet, gleichzeitig, von derselben Person träumt, bwz. denselben Traum hat (müsste eigentlich, sonst wäre es nicht so real gewesen?)

Anzeige
2x zitiertmelden

Begegnungen im Traum

27.09.2007 um 18:48
Zu Punkt 2
2. Ist es möglich, dass derjenige von dem man träumt bzw. begegnet, gleichzeitig, von derselben Person träumt, bwz. denselben Traum hat (müsste eigentlich, sonst wäre es nicht so real gewesen?)


Das wäre cool ,dann würde meine große Liebe ja auch von mir träumen ,wenn
ich von der Person träume :)

Träume sind schon was wunderbares,leider kenne ich mich aber nicht mit aus
und träume deuten kann ich auch nicht.


melden

Begegnungen im Traum

27.09.2007 um 18:55
Ich glaube das Menschen tatsächlich in der lage sind so in Kontakt zu treten.
Mir ist das auch schon echt oft passiert,das ich von Leuten träume mit denen Ich im realen Leben viel zu tun hab.
Hab z.B. mal geträumt das meine Mutter stirbt,das war so real das ich 30min. wie ein schlosshund geheult hab als ich auf gewacht bin.

Bin danach zu meiner Mutter gegangen und sie begrüsste mich mit den worten:"Du glaubst nicht was ich geträumt hab! Ich hab geträumt ich bin gestorben!"

Wenn das nicht stimmt,dann war das ein echt komischer zufall....


melden

Begegnungen im Traum

27.09.2007 um 19:03
jo bei mi auch entweder krasser Zufall oder halt irgendwie möglich nur nicht mama sondern omma :)


melden

Begegnungen im Traum

27.09.2007 um 19:03
Wenn das wirklich so ist das wäre total geil.
Vielleicht sollte man die Personen drauf ansprechen,wen man von ihnen geträumt hat.
Das würde mich jetzt wirklich interessieren ob es so sein könnte .
Sollte ich von jemanden träumen den ich den nächsten Tag sehe,dann spreche ich ihn drauf an und frage was er/sie geträumt hat.
Werde ab jetzt nen Traumtagebuch führen und das mal genau studieren ,freu :)


melden

Begegnungen im Traum

27.09.2007 um 20:39
schön wärs....nein ich glaube nicht das des so ist..ich habe auch oft solche träume die mich total fertig machen weil ich nach dem aufwachen für 5 minuten nicht mehr weiß ob das jetzt wirklich so ist wie im traum oder nich....


melden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 09:09
Da ich leider die Möglichkeit nicht habe /hatte, diese Person am nächsten Tag zu fragen, ob er ebenfalls denselben Traum hatte, bzw. von mir geträumt hat, werd ich dies wohl nie erfahren. Aber hab schon das Gefühl, dass was dran ist, denn wir sind ja noch lang davon entfernt, alles über die Seele/Träume zu wissen.


melden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 10:31
Und selbst wenn Du Ihn gefragt hättest und er dies verneint hätte, so könnte es ja auch dann noch sein, das es Ihm einfach unterbewusst wäre. Dennoch geschehen wäre....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 10:34
Ich sehe Träume als eine Art Bildschirmschoner für das Hirn während des Schlafes - und messe ihnen ungefähr die Bedeutung bei, die ich auch dem Bildschirmschoner auf dem PC beimesse.
Mann kann sich auch mit allem möglichen und unmöglichen Kram das Leben schwer machen.


1x zitiertmelden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 11:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich sehe Träume als eine Art Bildschirmschoner für das Hirn während des Schlafes
genial!


melden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 11:04
Zitat von silentdeepsilentdeep schrieb:2. Ist es möglich, dass derjenige von dem man träumt bzw. begegnet, gleichzeitig, von derselben Person träumt, bwz. denselben Traum hat (müsste eigentlich, sonst wäre es nicht so real gewesen?)
wenn ich von brad pitt träume, meinst du dann, er weiß von mir oder AHNT, dass es mich gibt???

solche fragen kann man sich echt alleine beantworten.

ich behaupte mal, jeder von uns hat schon mehr als einmal einen intensiven traum gehabt, aber man sollte so etwas nich´t sonst wie hoch bewerten.ein traum bleibt ein traum.


melden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 11:06
Träume sind ein Schlüssel und können gar nicht überbewertet werden.
Ein Bildschirmschoner ist nichts.... :D


melden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 11:15
also, ich glaube schon, dass leute - die man gut kennt und die einem nahestehen - spüren, wenn jemand von ihnen träumt...ob sie dann auch in die richtung träumen, müßte man einfach mal erfragen.vll werden sie auch einfach bloß wach und wissen nicht warum!bei mir wäre das allerdings gemein, weil ich meist lucid träume! ich denke aber, da muß dann schon eine recht intensive seelische bindung bestehen.sonst hätte der arme brad pitt ja keine ruhige nacht mehr, bei den vielen frauen, die von ihm träumen ;)


melden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 11:35
Ich denke nicht, dass man sich Träume aussuchen/bestellen/erzwingen/einbilden kann ( und so denke ich, dass Brad Pitt deshalb kaum unruhige Nächte verbringen wird;-))

an septemberkid: klar, dass Brad nicht ahnen wird, dass es dich gibt, weil Du ihm ja nie persönlich begegnet bist/kennengelernt hast!


melden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 11:36
jimmybondy: Bin derselben Meinung:-)


melden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 11:36
Na klar kann man sich Träume aussuchen. :D


melden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 11:50
^^
aber natürlich geht das Babs...genau wie du es beschreibst (bis auf B. Pitt) lächel, den gönne ich anderen)

Was der Traum zeigt, ist der Schatten dessen, was an Weisheit im Menschen vorhanden ist, selbst wenn er im Wachzustand nichts davon wissen mag...Wir wissen nichts davon, weil wir unsere Zeit mit äusserlichen und vergänglichen Dingen vertrödeln und dem, was in uns real ist, keine Aufmerksamkeit schenken.

Paracelsus


melden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 12:22
Naja, man hat ja auch früher angezweifelt, dass mal jemand auf dem Mond landet, gell*
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, dass sie nicht verstehen.
Marie von Ebner-Eschenbach


melden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 12:22
@ sarafin
natürlich kann man lucid träumen - haben wir ja in einem anderen thread geklärt!
und ich bin fest überzeugt davon, dass nahestehende menschen spüren, wenn man von ihnen träumt und wahrscheinlich steigt das proportional mit der intensität der träume an.
wer seine träume nicht beherrscht, der muß sich eben damit zufrieden geben, was sein unterbewußtsein ihm liefert - aber "bildschirmschoner" in dem sinne gibts nicht!


melden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 13:31
Hab den thread lucides träumen bereits gelesen. Wirklich interessant!


melden

Begegnungen im Traum

28.09.2007 um 15:09
@KittyMambo

wenn ich von brad pitt träume, meinst du dann, er weiß von mir oder AHNT, dass es mich gibt???

Wer weiß? Ich habe im Schlaf auch schon von Menschen geträumt die ich noch
nie gesehen habe (also könnte mich nicht erinnern sie jemals gesehen zu haben.)
Es sind ja auch fremde Menschen.

Wer weiß ob Brad Pitt nicht auch von fremden Menschen träumt :)

Sage niemal nie.


Anzeige

melden