Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter und Bilder

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vor Dem Schlaf ... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter und Bilder

15.01.2008 um 15:19
Abends versuche ich immer möglichst schnell einzuschlafen, was aber manchmal bis zu zwei Stunden dauern kann.
Um mich "abzulenken", schließe ich die Augen. Dann kommen aufeinmal ganz viele Bilder, die fließen durch meinen Kopf, ganz komische.

Zum Beispiel ein grauer Hut, der auf einem Dach liegt, oder ein Meerschweinchen, dass auf zwei Beinen über eine Wiese läuft.
Manchmal kommen auch Bilder, die ich nicht mehr loslassen kann. Letztens geisterte die ganze Zeit eine grüne Gartenbank durch meinen Kopf. - Warum auch immer ...

Woher kommen die Bilder und wie werde ich die los, die "stecken"bleiben?

Auch ist es immer, wenn ich die Augen schließe, sehe ich zuerst nichts.
Dann kommen sich immer abwechselnde Muster oder rote Strahlen, verschwommene gelbe Flecken oder ein wirres Farben Muster.
Es ist nicht so, dass es kreisrunde Kreise oder gerade Strahlen sind, es ist, als seien sie etwas verwischt worden

Woher kommen diese Farbspiele?

Anzeige
2x zitiertmelden

Lichter und Bilder

15.01.2008 um 16:45
Hi E.

Ich würds da reinschreiben, da sind paar Leute die haben "ähnliches"
Das Phänomen des Gesichtersehens bei Schwärze

Die verschwommenen Farbenspiele lassen sich erklären, glaub hat auch einer im o.g. Thread gemacht.

".....oder ein Meerschweinchen, dass auf zwei Beinen über eine Wiese läuft."

HAHA, sry, grad vorgestellt :D


melden

Lichter und Bilder

15.01.2008 um 16:55
Pahahaha ein Meerschweinchen auf zwei Beinen, das ist die nächste Generation :D


melden

Lichter und Bilder

15.01.2008 um 17:07
Zitat von EE schrieb:Zum Beispiel ein grauer Hut, der auf einem Dach liegt, oder ein Meerschweinchen, dass auf zwei Beinen über eine Wiese läuft.
hahahaha..."los prust"...alter - von was träumst du dann nachts?

sorry - den konnt ich mir verkneifen...


melden

Lichter und Bilder

15.01.2008 um 17:13
Link: de.wikibooks.org (extern)

Halte ich für hypnagoge bilder.


melden

Lichter und Bilder

15.01.2008 um 17:15
Einfach unglaublich, nen Hamster ^^ wie das wohl mit nem delfin aussieht ^^


melden

Lichter und Bilder

15.01.2008 um 20:04
drückst du auf die Augen oder was machst du?


melden

Lichter und Bilder

15.01.2008 um 20:07
Zitat von EE schrieb:Um mich "abzulenken", schließe ich die Augen. Dann kommen aufeinmal ganz viele Bilder, die fließen durch meinen Kopf, ganz komische.
*lol* also ich schließe immer die Augen, wenn ich schlafen will...


melden

Lichter und Bilder

15.01.2008 um 20:08
Das liegt entweder am Dritten Auge,
oder an Sauerstoffmangel,
oder an Reizüberflutung während des Tages, und das muss das Hirn jetzt alles auf einmal verarbeiten.

Alle 3 Sachen kenne ich aus eigener Erfahrung.


melden

Lichter und Bilder

15.01.2008 um 20:12
was es nicht alles gibt...hm ich kenne auch so flimmern...aber am Tag...bei Übermüdung


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter und Bilder

16.01.2008 um 16:01
Lerne Meditation, dann kannst du die Eindrücke deines Unterbewusstseins präventiv verarbeiten.


melden

Lichter und Bilder

16.01.2008 um 17:19
Die gruene Gartenbank finde ich besonders interessant.

Da koennte mehr dahinter stecken ...

z.B.
gruen = Neid, Natur, kann auch Gift bedeuten
Garten = Natur, wachsen, saeen, ernten, pflegen, schwere Arbeit, Erholung, ...
Bank = ausruhen, erholen, nachdenken, pausieren, ...

Ach, da kann man wieder so viel hinein interpretieren ... war sie gerade frisch gestrichen, war die Farbe hell, dunkel, alt, abgeblaettert?


melden

Lichter und Bilder

16.01.2008 um 19:34
Ich kenn dies,
wenn müd und halb wach zu gleich,
die Gedanken zerfliessen,
hinein in den Traume,
es schien mir höchst geeigent,
dies für`s luzide zu nutzen.


melden

Lichter und Bilder

17.01.2008 um 13:27
nun ja vieleicht auch tagsüber zuviele eindrücke, die man dann hinterher verarbeiten muss, und dann kommt sowas dabei raus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter und Bilder

17.01.2008 um 15:21
Vielleicht ist es ja auch nur ein Hirntumor.
Sei unbesorgt.


melden

Lichter und Bilder

17.01.2008 um 16:05
http://www.krebsgesellschaft.de/index.php?seite=hirntumor_uebersicht&navigation=4183

du kannst aber mut machen @Doors *g*
tja aber vieleicht kann sowas wirklich davon kommen müsste man mal nach den symptomen von so einen turor googeln dann wüste man das.


na ja vieleicht wird man hier schlauer

http://www.krebsgesellschaft.de/index.php?seite=hirntumor_uebersicht&navigation=4183


melden

Lichter und Bilder

17.01.2008 um 17:00
Vielleicht tuts ja auch ein Bierchen oder Likörchen.
Gut - die Bilder bleiben.
Aber auf jeden Fall kommen einem die zwei Stunden nicht so lang vor.


melden

Lichter und Bilder

17.01.2008 um 18:37
Es sind einfach nur hypnagoge bilder, das ist ganz normal.


melden

Lichter und Bilder

17.01.2008 um 19:22
und wie bekommt man so bilder dann weg``???


melden

Lichter und Bilder

17.01.2008 um 19:51
Soweit ich weiss gar nicht.

Sie sollen auch recht nützlich zum luziden Träumen sein. Hier noch mal ein link: http://www.traumfernschule.ch/einschl.htm (Archiv-Version vom 18.10.2007)


melden

Lichter und Bilder

17.01.2008 um 20:03
das aber schon ein bischen doof, wenn man die bilder ja nicht haben will einen das stört. nun ja dann muss man sich damit wohl abfinden.


Anzeige

melden