Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Anti-amerikanismus

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Us-regierung, Us Regierung, Anti-amerikanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

04.05.2004 um 16:35
@jafrael

"Die Amis", das sind alle Bürger der Vereinigten Staaten! Wer die Amis sagt meint alle! (Für "national-denkende Freunde: Is wie "Die Deutschen sind an allem Schuld). Ich bin Halb-Amerikaner, also dann auch halb-beleidigt!! Verstehst de??
nimms net so erst, glaube kaum das hier einer alle meint, wir denken natürlich nur eine grupper aller amerikaner, allerdings is es ein bissel umständlich ein paar, oder ein teil oder sonst was zu schreiben, da is "die Amis" einfach bequemmer ;)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit


Anzeige
melden

Was ist Anti-amerikanismus

04.05.2004 um 16:50
Ja (lach!), leider. Und wenn ich bei einer kritischen Bemerkung "die Deutschen" sag? Was meinste wohl, was hier passiert? (Das Ganze vorhin war eher scherzhaft gemeint - aber auch doppelbödig . Den Satz "Wenn einer was gegen die Amis sagt" kannste auf 2 verschiedene Weise verstehen.)


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

04.05.2004 um 17:11
meine erkenntnis zu den meisten antworten:

der "antiamerikanismus" bezieht sich in erster linie auf die us-regierung.
erst in zweiter linie lese ich auch kritik an einzelnen amerikanern heraus, die sich vielleicht ein bisschen zu überheblich benehmen.

jafrael du zählst nicht zu den überheblichen.
vielleicht schon zu lange in deutschland? hast dich germanisiert?
oder gesunder menschenverstand, oder alles zusammen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

04.05.2004 um 18:20
@knolle
erinnere ich mich richtig, dass du mit einem ami verheiratet bist? oder vewechsle ich dich? wenn ich deine beiträge so lese, scheinst du vom ami-bush-bereich beinahe besessen zu sein ;) weiss dein mann, was du hier immer so schreibst? was sagt er dazu? :)


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

04.05.2004 um 22:26
@yo
erst mal ein kleines sprichwort, amerikaner unter euch verstehen es wohl:
curiosity kills the cat.
deutsch soviel wie: neugier tötet die katze.
aber nein, du erinnerst dich schon richtig. bin mit einem amerikaner verheiratet.

wenn ihr ihn so kennen würdet wie ich, dann würdet ihr vielleicht sagen: ein typischer ami.
einmal pro, dann wieder contra bush. das macht mich wahnsinnig.
meine abneigung gegen die gwb-regierung geht zurück auf den vater bush.
meine abneigungen, einmal gebildet, sind dauerhaft.
ein anderer präs., dann kommt vielleicht auch eine meinungsänderung von mir.
meistens ist er gegen bush.
und nein, er weiss nicht genau was ich hier schreibe. hat sich seit 14 jahren, die wir jetzt schon in deutschland leben beständig geweigert, deutsch zu lernen.


melden

Was ist Anti-amerikanismus

06.05.2004 um 21:45
Ich finde nicht dass es anti-amerikanisch wenn man sich gegen die us-regierung stellt. ANti-amerikanismus bedeutet für mich eher wenn man gegen die usa selbst ist. Ich übe auch manchmal kritik an der deutschen politik, bin ich deswegen anti-deutsch? Ich glaube nicht

Der Tod eines Menschen ist eine tragödie,aber der Tod von millionen nur eine Statistik

-Stalin



melden

Was ist Anti-amerikanismus

06.05.2004 um 21:47
amerika ist ein tolles land von dem sich deutschland mehr als ein scheibchen abschneiden kann. vertraut mir, hab ne zeit dort gelebt.

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

06.05.2004 um 22:24
@chen
ich habe 4 jahre dort gelebt.
möchte mir aber keine scheibe abschneiden. nichts gegen das amerikanische volk, die sind nun mal wie sie sind da drüben.da gibt es viele menschen, denen die regierung nichts vormachen kann. und andere, die der regierung blind glauben.
vielleicht weil sie anderweitig mit ihren sorgen und nöten so zugekleistert werden, dass sie ganz einfach keinen bock mehr haben, tiefer zu graben.

passiert bei uns doch auch schon. steuererhöhungen en gros, verkürzungen in allen bereichen, da sind nur die reichen in der lage klar zu denken und sich noch mehr bereichern.


melden

Was ist Anti-amerikanismus

06.05.2004 um 22:27
Ja, richtig @knolle so isses!


melden

Was ist Anti-amerikanismus

11.10.2011 um 19:39
Wenn man wissen möchte, was Anti-Amerikanismus ist, dann muss man erstmal Amerikanismus definieren. Und das ist alles andere als einfach. Man kann das Wort kaum zufriedenstellend definieren. Ich habe hier zum Beispiel eine Defintion von Amerikanismus (Archiv-Version vom 22.03.2010) gefunden, die nicht gerade aussagekräftig ist. Hier wird eher auf die sprachliche Bedeutung von Amerikanismus näher eingegangen. Aber Amerikanismus hat für mich auch eine kulturelle und politische Bedeutung.


melden

Was ist Anti-amerikanismus

20.10.2011 um 21:38
Ich habe oft das Gefühl, dass Anti-Amerikanismus irgendwie "in" ist...Und mit Sicherheit kann man die US-amerikanische Politik sehr kritisch sehen...Aber was ist mit den anderen Ländern?? Deutschland beispielsweise zählt zu den Hauptexporteuren von Waffen und unterstützt so Kriege auf der Welt...Dies ist doch alles andere als moralisch richtig, oder???


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

20.10.2011 um 23:23
Antiamerikanismus ist wenn man die USA und alle Bürger davon hasst, also sozusagen den Amerikaner als Ethnie hasst.

Gegen deren Politik zu sein, hat nichts mit Antiamerikanismus zu tun. Gegen deutsche Politik zu sein ist auch nicht antideutsch.
Leider wird da sehr viel Polemik hereingebracht, um alle politischen Diskussionen abzuwürgen. Das ist das selbe wie bei Israelkritik und Antisemitismus.

Komischerweise heult keiner herum, wenn es darum geht nichtwestliche Volksgruppen schlecht zu machen. Antiiranismus oder Antiarabischemigrationismus (ka wie man das nennen soll, wenn man gegen arabische Migranten ist) habe ich noch nie gesehen. im Gegenteil. Da wird meist zugestimmt, wenn einer gegen sie wettert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

21.10.2011 um 11:29
Schritt eins bis sieben für alle Anti-Amerikaner:

Jeans ausziehen. T-Shirt ausziehen. Nur noch deutsche Volksmusik hören. Keine Cola trinken. Kein Kaugummi kauen. Keine Computer benutzen. Kein Benzin verbrauchen.


melden

Was ist Anti-amerikanismus

21.10.2011 um 13:03
@Doors

Kaugummi gab es schon bei den Steinzeitmenschen (natürlich nicht der "moderne" Kaugummi...der stammt wirklich von den Amerikanern)
http://www.weltdererfinder.de/wer-erfand-den-kaugummi/



Der Computer war ein Gemeinschaftswerk. Es gibt nicht "den" Erfinder.
http://www.hnf.de/dauerausstellung/1._obergeschoss/die_erfindung_des_computers/Die_Erfindung_des_Computers.asp

Benzin wurde von einem Engländer erfunden

Wikipedia: Michael Faraday

Genug Kluggeschissen ;)....habe auch erst nachgeschaut als ich deinen Post gelesen habe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

21.10.2011 um 13:06
@Wolfsrocker

Aber die meisten in der BRD operierenden Mineralöl-Konzerne sind in US-amerikanischen Besitz.
Die meisten privat genutzen PC nutzen Microsoft-Betriebssysteme (USA) - und Kaugummi setzte sich in Deutschland erst nach 1945 durch, dank der Amerikaner.


melden

Was ist Anti-amerikanismus

21.10.2011 um 13:13
@Doors

War auch mehr "Augenzwinkernd" gemeint.....;)


melden

Was ist Anti-amerikanismus

22.10.2011 um 14:17
Eine schwere Geschlechtskrankheit.


melden

Was ist Anti-amerikanismus

22.10.2011 um 19:39
Ich muss dann mal....:)

https://www.youtube.com/watch?v=nBunkKcddmA


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

22.10.2011 um 19:41
Da ich kein Antiamerikanist bin, lediglich die Politik kritisiere, darf ich Cola usw benutzen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

23.10.2011 um 21:05
@Paka

"Cola benutzen"? Zu was? Cola-Douche? :D

Coca Cola douche

The practice of rinsing the vaginal vault with a carbonated beverage, such as a cola drink. The can or bottle is usually agitated vigorously post coitus, and the ensuing spray is directed towards the vaginal opening. In the 1950s, prior to availability of the oral contraceptive pill, this was considered a form of birth control, and Coca cola was thought to have some spermicidal properties. Referred to in the song "Coca Cola Douche" by 60s New York band, The Fugs.
Archie: Oh no, my rubber burst!
Betty: Never mind, give me a Coca Cola douche.

Na, dann doch lieber trinken.


Anzeige

melden