weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühlsblind

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Alexithymie, Gefühlsblind

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:34
Ich habe vor kurzem im Fernsehen jm. gesehen der Alexithymie hatte. (Ich bin mir aber nicht sicher ob man das als eine Krankheit bezeichnen kann)

Im Fernsehen hatte der Junge angeblich keinerlei Gefühle. Er benutzte keine Gesichtsmimik und redete monoton. Außerdem, lief er immer sehr aufrecht udn wirkte dadurch noch steifer.

Ich kann mir nicht vorstellen wie jm. Gefühlsblind sein kann. Irgendetwas muss man doch empfinden oder? Es gibt Menschen die heiraten und bekommen sogar Kinder also müssen sie doch fühlen können...Außerdem hat denken viel mit Gefühlen zu tun, denke ich.
Kann man ein Leben führen ohne Ängste und Verlangen?


melden
Anzeige

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:36
Vielleicht ist es eine Art Schockzustand ... mal sehen was Wiki sagt ...


melden

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:44
Es gibt Menschen die heiraten und bekommen sogar Kinder also müssen sie doch fühlen können..

Gibt Fälle, da brauchts keine großen Gefühle ;)


melden

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:47
Naja aber man hat das Verlangen nach einem normalem Leben.


melden

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:47
wenn man sich die scheidungsraten anschaut scheint das eine weitverbreitete sache zu sein mit der gefühlsblindheit


melden

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:48
Außerdem hat denken viel mit Gefühlen zu tun, denke ich.

Warum denn dieses?
Um zu denken,brauche ich doch keine Gefühle


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:48
Diese Menschen müssen doch theoretisch komplett neutral sein oder? Also keine Vorurteile, keine voreiligen Entschlüsse. Die sehen doch eigentlich die Welt komplett so wie sie ist, total unvoreingenommen. Irgendwie ein "toller" Gedanke, auch wenn ich diese Krankheit jetzt nicht schön reden will.


melden

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:51
Man denkt doch nicht ohne Grund?


melden

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:52
Irgendwie ein "toller" Gedanke

Ob du das immernoch so toll findest, wenn dann eine Glatze mit Baseballschläger vor dir steht und du sie nich einordnen kannst und damit den richtigen Zeitpunkt zur Flucht verfehlst und die Fresse grün und blau geschlagen kriegst?

Vorurteile erleichtern die Entscheidungsfindung ungemein, auf eine Diskussion mit so einem bewaffneten Kahlkopf würd ich mich auf jeden Fall nich einlassen.....auch dieses Nichteinlassen ist schon ein Vorurteil, möglicherweise sogar eins, das mir das Leben rettet.


melden

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:52
wenn ich mir die finger verbrenne denke ich nicht, sondern empfinde den schmerz


melden

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:52
Ihnen ist alles egal. So wie Blinde sich nichts unter einer Farbe vorstellen können, können sich Gefühlsblinde nichts unter Gefühlen vorstellen.. °-°


melden

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:53
Also keine Vorurteile, keine voreiligen Entschlüsse. Die sehen doch eigentlich die Welt komplett so wie sie ist, total unvoreingenommen. Irgendwie ein "toller" Gedanke

Die Hölle auf Erden.


melden

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:54
Ohne Vorurteile wird man ausgenutzt und abgezockt....da wirkt jedes Spam-Angebot wie ein seriöses Geschäft und man kommt nich auf den Gedanken, dass da geldgierige Haie dahinterstecken....ich weißwovon ich rede, ich bin selber ein geldgieriger Hai :D


melden

Gefühlsblind

02.06.2008 um 22:56
Man kann Menschen nicht einschätzen und muss glauben was einem gesagt wird.


melden

Gefühlsblind

02.06.2008 um 23:03
Aber schon irgendwie traurig. So ein Mensch kann zwar keine Wut, Enttäuschung und Trauer empfinden, aber ihm entgehen auch Gefühle wie Glück, Liebe, Zufriedenheit.


melden

Gefühlsblind

02.06.2008 um 23:09
Ich würde das schoin fast als "innerlich tot" bezeichnen.

Später würde ich gerne mal sojemanden therapieren wollen. ._.


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühlsblind

02.06.2008 um 23:10
@GilbMLRS
Natürlich in solchen Situationen ist es nicht "toll". Ich meinte das einfach darauf bezogen wie solche Menschen die Welt an sich wahrnehmen.

Davon mal abgesehen, dass ich nicht glaube das ich als "normaler" Mensch in solch einer Situation nun unbedingt die besseren Karten habe.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühlsblind

03.06.2008 um 12:36
Also wenn Blinde beim Geschlechtsverkehr keine Gefühle haben, sind die mir sympatisch! :D :D


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühlsblind

03.06.2008 um 13:54
Ich meinte das einfach darauf bezogen wie solche Menschen die Welt an sich wahrnehmen.

Naja sie würden eben alles glauben was ihnen erzählt wird.

Aber wenn man etwas erzählt bekommt, z.B das der und der ein geldgieriger Hai ist,hat man doch widerrum wieder Vorurteile oder nicht?


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühlsblind

03.06.2008 um 14:27
Das meine ich nämlich, sie können es dir ja gar nicht glauben. Da sie ihre Emotionen/ Gefühle ja selber gar nicht wahrnehmen.


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühlsblind

03.06.2008 um 15:34
Ja aber sie können auch nicht einschätzen ob derjenige glaubhaft ist.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sinn des Lebens60 Beiträge
Anzeigen ausblenden