Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

19 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: tipps genug
Seite 1 von 1
jeanevevej Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 02:09
Wo finde ich VIEL und GUTES Infomaterial über Psychologie?
Gerne auch kostenlose Diplomarbeiten.

Anzeige
melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 02:14
hier vielleicht..*schulterzuck*


http://www.diplomarbeit.de/website/kostenlos/uebersicht.php (Archiv-Version vom 21.05.2008)


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 02:15
googeln?


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 02:17
@jeanevevej

Für was brauchst du die denn? Welche Themen präferierst du?


melden
jeanevevej Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 03:07
Ich suche:
Medizinische Grundkenntnisse für Psychologie,
Biologische Grundkenntnisse für Psychologie,
Biologie Evolution,
Chemische Kenntnisse für die Wirkung von Medikamenten(Psychopharmaka),
Manipulation,
Psychische Erkrankungen, vor allem Multiple Persönlichkeitsspaltung und Zwangserkrankugnen,
Aufbau des Gehirns,
Genetik, Vererbung,
Beeinflußung, Massenmanipulation


1x zitiertmelden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 03:14
@jeanevevej

Sehr interessant! Was hast du vor? Willst du die NWO mittels Mind-Control einführen... :D


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 03:17
Also über Massenmanipulation hab ich einen Klassiker:


The Crowd: A Study of the Popular Mind - Gustave Le Bon
http://etext.virginia.edu/toc/modeng/public/BonCrow.html (Archiv-Version vom 18.12.2008)

The Psychology of Socialism - Gustave Le Bon
http://socserv.mcmaster.ca/econ/ugcm/3ll3/lebon/socialism.pdf


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 03:23
Natürlich darf auch nicht ein Klassiker fehlen, auf das die Staatstheorie aufbaut:

Der Fürst - Machiavelli

http://www.sapientia.ch/E-Buecher/Philosophie/N.%20Macciavelli%20-%20Der%20Fuerst.pdf (Archiv-Version vom 24.08.2009)


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 03:25
Machiavelliwar das größte arschloch das jeh gelebt hat *g* werd mir seinen fürst liebend gerne noch mal druchlesen


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 07:04
Wikipedia: Edward Bernays
http://chefarztfrau.de/?p=37 (Archiv-Version vom 29.04.2009)

der wäre auch noch zu empfehlen, wenn es um massenpsychologie geht.


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 10:05
Zitat von jeanevevejjeanevevej schrieb:Ich suche:
Medizinische Grundkenntnisse für Psychologie,
Biologische Grundkenntnisse für Psychologie,
Biologie Evolution,
Chemische Kenntnisse für die Wirkung von Medikamenten(Psychopharmaka),
Manipulation,
Psychische Erkrankungen, vor allem Multiple Persönlichkeitsspaltung und Zwangserkrankugnen,
Aufbau des Gehirns,
Genetik, Vererbung,
Beeinflußung, Massenmanipulation
das sind alles perfekte suchbegriffe für die etwaigen suchmaschinen, oder?

aber wofür brauchst du denn sowas? wenn du psychologie studierst, dann sollte darüber doch genug in deinen büchern stehen, oder? sollte es nur interessehalber sein, dann empfehle ich dir eine bibliothek oder gute buchhandlung aufzusuchen

*blubb*


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 13:49
@lesslow

Siehe hier:

Propaganda (how the media molds your mind) - Edward Bernay

http://www.scribd.com/doc/3998519/Propaganda-how-the-media-molds-your-mind-Bernays-1928


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 13:52
@Justus08
danke vielmals :)


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 14:50
Schau dich einfach mal in der Lehrbuchsammlung der UB deiner Wahl um und nimm die englische Lehrliteratur, die mit den hübschen Bildern und den schön designten Kapiteln. Da liegst du richtig.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Anderson zB ein Buch geschrieben, das eine gute Übersicht gibt, vielleicht verwechsele ich den aber auch mit dem Anderson aus der Entwicklungspsychologie. Sonst hilft dir das Personal sicher weiter.

Wenn es um Statistik geht, kann ich dir nicht viel empfehlen, der Bortz ist zwar Standardliteratur zB, aber irrsinnig schwergängig und unverständlich geschrieben. Ist aber bei vielen Büchern in dem Bereich so, leider. Da halte dich lieber an Skripte oder suche dir auch noch leichtere Kost zu dem Thema, die eher einen groben Überblick geben und die Zusammenhänge und Gründe erklären, warum man einen t-Test macht, was der Standardfehler ist etc.

Ein Buch, das ich dir zum Bereich Stochastik empfehlen kann, ist "Chance rules", bringt ein paar sehr schöne Beispiele, warum Statistik so wichtig ist (zB Bayes Theorem) und wie leicht man da Fehlschlüssen auferliegen kann, auch sehr unterhaltsam geschrieben.


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 15:48
Wikipedia: Psychologie

:)


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 16:03
Die Psychologie an sich ist nicht ernstzunehmen. Aber das würde etwas zu weit führen.
Sicherlich baut die Psychologie auch teilweise auf der Alltagspsychologie auf, zB in der Differentiellen Psychologie (Emotions- und Motivationspsychologie). Das ist an sich aber nichts Negatives. Manches mag trivial erscheinen, aber es gibt doch trotzdem ab und zu Überraschungen.

Die Psychologie hat ihre guten und schlechten Seiten, wie so ziemlich alles. Man kann die Psychologie/Psychiatrie an sich anzweifeln, aber auf jeden Fall viele ihrer Konstrukte. Vieles in der Psychologie ist auch politisch oder einfach schlechte Forschung, die oft und gerne auch mal ihre Wurzeln vergisst bzw alte Studien. Kritische Stimmen an sich muss man auch suchen, aber das geht den meisten Wissenschaftsdisziplinen wohl so.
Jede Wissenschaft hat ihren Kanon bzw ihre Grüppchen und ein großer Teil der Wissenschaftler ist bestenfalls mittelmäßig. Jedoch ist zB die (wissenschafts)methodische Ausbildung recht gut, auch zB im Vergleich zu den Medizinern. :)
Was den Sinn und Zweck vieler Forschungsergebnisse angeht, kann man auch zweifeln, aber da kommen wir wieder auf den Elfenbeinturm zurück, den es wohl in allen Wissenschaftsdisziplinen gibt.

Ich sage mal, Psychologie ist sicher nicht die Schlechteste der Wissenschaften. Was Sinn und Zweck angeht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. :)


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 16:07
"Die Psychologie an sich ist nicht ernstzunehmen."
Du hast noch nie mit Psychiatern zutun gehabt oder?


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 16:12
Mit Psychiatern direkt nicht - aber mit deren Klientel :-(


melden

Psychologie (suche auch Diplomarbeiten)

08.12.2008 um 16:15
von psychiatern oder psychologen
und zudem, die gehen nicht ohne grund hin.. psychiater sind keine wunderheiler, die leute können trotzdem einen knacks weghaben, und bei psychologen sollte man vorsichtig sein.. die labern auch gerne mal scheiße
Der Psychologe vom Bruder meines Freundes meint das ma sich nicht wehren kann und das alles vorherbestimmt ist... ganz toll >.<


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: tipps genug