Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Weiße Haus in der Computer-Steinzeit

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama Computer Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ThePresident Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Weiße Haus in der Computer-Steinzeit

25.01.2009 um 00:14
Für Barack Obama, den "Internet-Präsidenten", der auf seinen BlackBerry nicht verzichten kann und für den E-Mails und Facebook zum Alltag gehören, muss der erste Arbeitstag an seinem neuen Arbeitsplatz im Weißen Haus ein Schock gewesen sein. Aber nicht nur für ihn.

Nach einem Bericht der "Washington Post" irrten die Mitarbeiter Obamas durch die Hallen des Weißen Hauses wie Schüler an ihrem ersten Schultag auf der Suche nach ihren Büros.

Stundenlang mussten sich die neuen Mitarbeiter von Helfern Regeln erklären lassen - z. B. wie sie ihre Gehaltsschecks bekommen. Sie sahen sich mit einem Haufen Formularen, die sie auszufüllen hatten, konfrontiert.

Der Vorgänger Obamas, Ex-Präsident George W. Bush, war offenbar mit deutlich weniger Technik ausgekommen. Bisher hatten die US-Präsidenten aus Sicherheitsgründen fast gänzlich auf E-Mail-Verkehr verzichtet.

Der Internet-Direktor von Bush, David Almacy, musste bei seiner Anstellung im Jahr 2005 eine Woche lang warten, bis er einen Computer und einen BlackBerry bekam.

Es verwundert also nicht, dass sich das neue Team im Weißen Haus in der technischen Steinzeit wiederfand und dementsprechend aufrüsten muss.

Während Bush und seine Berater ihre gesamte Amtszeit lang ohne Hightech ausgekommen waren, scheint ein Arbeiten ohne moderner Kommunikations- und Computertechnik für die Mitarbeiter Obamas undenkbar zu sein.

Quelle ORF.at und Washington POST

Also ist es möglich den Präsidenten auszuspionieren ?

Und warum läuft trotzdem noch Windows 98 ?

Also bitte die sollten im Weißen Haus ein eigenes Intranet machen um die Verbindung zum normalen Internet zu verschlüsseln.


melden

Das Weiße Haus in der Computer-Steinzeit

25.01.2009 um 00:20
Also ist es möglich den Präsidenten auszuspionieren ?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Denkst du die CIA arbeitet noch mit Win 98?
Kannst du die CIA ausspionieren? Sicherlich nicht. Dann wird es beim Präsidenten mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht funktionieren


melden

Das Weiße Haus in der Computer-Steinzeit

25.01.2009 um 00:22
ob ich dann Obama bei icq adden kann, und ihm niedliche Smilies schicken darf*__*


melden

Das Weiße Haus in der Computer-Steinzeit

25.01.2009 um 00:35
Ich glaub, du kannst grad Tausende Obamas bei ICQ adden :D


melden

Das Weiße Haus in der Computer-Steinzeit

25.01.2009 um 01:44
Find es schon dreist wie für dieses Blackberry geworben wird. Der "Spiegel" ist voll von Schleichwerbung fürs Blackberry und auf den ARD Seiten hab ichs auch schon häufiger gelesen, ganz "dezent" in einem Kommentar oder Essay eingestreut versteht sich.


Tja, die gute alte Rohrpostanlage tuts immer noch was


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: