Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Liebe - alles nur Einbildung?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Große Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Hornisse geschlossen.
Begründung: Ja die Liebe, sooo schön :). Trotzallem haben wir hier schon sehr viele Threads dazu. Also schreib doch bitte hier weiter.http://www.allmystery.de/themen/mg48572
Seite 1 von 1
MissCharlie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Liebe - alles nur Einbildung?

06.02.2009 um 16:56
Wir kennen sie alle oder haben zumindestens schon einmal von ihr gehört - von der wahrhaftigen, bedingungslosen und großen Liebe.

Glaubt ihr daran oder meint ihr, dass alles bloß Schwachsinn ist, weil man ja mit jedem neuen Partner diese Art von Hochgefühlen erlebt und die Liebe ja ohnehin nur der Urinstinkt zur Fortpflanzung ist?

Und ab wann gilt jemand überhaupt als "große Liebe"?

Muss man mit Besagten bzw. Besagter auch zusammen gewesen sein?
Oder reicht es aus, ihn/sie einfach begehrt zu haben?


Was meint ihr - auch ganz im Allgemeinen - zu dem Thema?


Freue mich auf eure Antworten.^^

Piep, piep ...

Anzeige
melden

Die große Liebe - alles nur Einbildung?

06.02.2009 um 16:57
Die Liebe ist stärker je gröser die Sehnsucht ist.


melden
sts ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Liebe - alles nur Einbildung?

06.02.2009 um 17:36
Ich denke, dass man am Anfang einer Beziehung, also so ca. das erste Jahr, immer denkt es ist die große Liebe. Und in gewisser Weise ist es ja auch so, da anfangs jedesmal die Gefühle so extrem stark sind, dass man ja so ziemlich allles für den anderen machen würde. Nur nach einiger Zeit nimmt man seine rosa Brille halt ab. Allerdings glaube ich, wenn es wirkliche die große (wahre) Liebe ist, dann in dem Fall, wenn zwei Menschen schon viele Jahre zusammen sind und sich immer noch so lieben wie am ersten Tag oder gar noch mehr.


melden

Die große Liebe - alles nur Einbildung?

06.02.2009 um 17:42
Gibt's nicht schon genug Threads über die Liebe?!


melden

Die große Liebe - alles nur Einbildung?

06.02.2009 um 17:43
An die "Frau meines Lebens" o.ä. glaube ich tatsächlich nicht. Was ist denn, wenn diese Frau nichts von mir wissen will (und die Wahrscheinlichkeit ist ja rein mathematisch nicht gerade klein)? Was ist, wenn sie in Australien lebt und ich sie deshalb nie kennenlerne?
Im Grunde ist Liebe ja nur ein anderes Worf für bestimmte biochemische Vorgänge im Körper... ;)


melden
sts ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Liebe - alles nur Einbildung?

06.02.2009 um 17:45
@franky66
Das habe ich mir auch schon öfter gedacht.
Aber es gibt ja doch ein paar Beispiele dafür.


melden

Die große Liebe - alles nur Einbildung?

06.02.2009 um 17:47
@sts
Beispiele wofür?


melden
sts ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Liebe - alles nur Einbildung?

06.02.2009 um 17:56
@franky66
Na das es sowas wie die große Liebe (die Frau fürs Leben) doch gibt


melden

Die große Liebe - alles nur Einbildung?

06.02.2009 um 18:01
@sts
Ach so. Wir können uns ja darauf einigen, dass es Menschen gibt, die daran glauben. ;)


melden

Die große Liebe - alles nur Einbildung?

06.02.2009 um 18:02
Die (große) liebe, ist doch, wie das licht, eine wunderbare naturkonstante mit einem endlosen spectrum an gefühlen und farben. Doch, ist man oft geblendet und nicht in der lage orientierung zu halten.


1x zitiertmelden
MissCharlie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Liebe - alles nur Einbildung?

06.02.2009 um 18:05
Zitat von humannaturehumannature schrieb:Die (große) liebe, ist doch, wie das licht, eine wunderbare naturkonstante mit einem endlosen spectrum an gefühlen und farben. Doch, ist man oft geblendet und nicht in der lage orientierung zu halten.
Das sind unglaublich schöne und unglaublich treffende Worte dafür.^^ Muss ich mir merken.


melden
sts ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Liebe - alles nur Einbildung?

06.02.2009 um 18:10
@franky66
ja schon.
ich glaub auch nicht so wirklich dran...aber man darf ja hoffen ;-)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Hornisse geschlossen.
Begründung: Ja die Liebe, sooo schön :). Trotzallem haben wir hier schon sehr viele Threads dazu. Also schreib doch bitte hier weiter.http://www.allmystery.de/themen/mg48572