Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich hyperaktiv ??

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hyperaktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: sry, wir sind ein diskussions- und kein hifeboard, wenn du nur "hyper" oben rechts in die suchmaschine eingibst, erscheint sofort schon eine kleine auswahl an themenrelevanten threads

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 02:41
ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber ich frage mich schon seit längerem, ob ich da in der hinsicht ein problem habe.

in der schule konnte ich mich früher nie sonderlich konzentrieren, meine gedanken waren immer woanders. ich kiefe schon seit ich denken kann nervös an meinen fingernägeln, und meine gedanken stehen nie still. ruhig da zu sitzen ohne beschäftigung kann ich nicht, ich bin immer dabei mit irgendwas rumzuspielen. ich werde nervös wenn ich einfach nur dasitze und nichts mache, und richtig entspannen, im sinne von nichts tun, kann ich nicht. ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ein problem damit habe, ich kenne es einfach nicht anders.

einzig wenn ich alkohol trinke, bekomme ich ein gefühl der entspannung. dann kann ich ruhig dasitzen, ohne was zu machen, und bin gedanklich total ausgeglichen.

ich bin jetzt kein hyperaktiver freak, der durch hippelige aktionen schon immer auffiel, ich bin zwar schon sichtlich nervös, aber jetzt nicht so stark, dass es sonderlich hervorsticht. wie gesagt geht es mir hauptsächlich um meine permanente innere unruhe, die ich schon immer habe.

ich würde gerne ritalin ausprobieren, mit der hoffnung, dass ich damit die selbe innere ruhe bekomme wie vom alkohol. mir ist bewusst, dass ritalin eine droge ist. ich habe früher auch wochenendsmäßig regelmäßig sämtliche partydrogen durchgemacht, und mach mir daher wegen den doch im vergleich harmlosen nebenwirkungen keine sorgen.

ich stehe ständig unter strom, und wenn mir da ein doch recht harmloses medikament abhilfe verschaffen würde, wäre mir das sehr recht. ich würde es jedenfalls gerne probieren um anschließend abzuwägen ob es sinnvoll ist oder nicht.

was schlagt ihr mir vor??? soll ich wie bisher mit der inneren unruhe leben, oder wär es in meinem fall doch angebracht ritalin mal wenigstens zu versuchen.???

Anzeige
melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 02:44
achja, ich bin 25 falls das für manch einen in der hinsicht relevant ist ;-)


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 02:45
klingt viell jetzt unangebracht, aber schon mal daran gedacht EINEN zu rauchen?
oder was meditatives wie Yoga auszuprobieren, man unterschätze nicht 4000 jahre chin Kultur....


2x zitiertmelden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 03:08
ich hab so von 15 bis 21 jeden tag gekifft (war ganz cool) aber das hat bei der problematik nicht geholfen. ganz im gegenteil. wenn ich heutzutage kiffe dann macht mich das mehr nervös als gechillt. also ich schieb da zu viele gedanken rum.

aber das ist jetzt offtopic


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 04:18
@atomflunder


schwatz mal den user @Warhead mit deiner Problematik an... oder @schmitz

die 2 almys haben dahinghend wohl den klarsten Durchblick, dir an weiterreichende Informationen zu verhelfen

..oder vielleicht hast ja das Glück, die stolpern eh zufällig hier rein ;)


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 05:05
*Schepperklirr*...hat mich jemand *kracks*gerufen??

@atomflunder
Du musst nicht unbedingt Gummiball sein wenn du adhs hast,mit ads kannst du auch ohne hyperaktiv sein,die ruhigen...sozialisiert wirkenden ADSler...sind meist hypoaktiv.Es gibt verschiedene Mischformen,jeder ADSler hat da eine andere Ausprägung,ich werde mich allerdings hüten nun eine genaue Ferndiagnose zu stellen,wir werden auch für dich einen geeigneten Facharzt ausfindig machen,einer der sich für die Diagnose Zeit nimmt und nicht sofort mit Ritalin anrückt.
Denn von Ritalin halte ich gar nichts,ich halte es nicht für harmlos sondern für hochpotent und gefährlich da es falsch dosiert unweigerlich Psychosen und Paranoia auslöst,und falsch dosiert wird fast immer.Ich lag regelrecht sediert in der Ecke rum,unfähig was zu tun,zu lesen oder überhaupt zu denken.
Ich empfehle eher DL-Amphetamin,dessen Wirkung ist präziser und ausgleichender.Das diffuse zerren und reissen in der Bauchgegend ist jedenfalls weg,und es hat weniger Nebenwirkungen als Alk der unsereinen nur melancholisch macht.
Sag mal wo du wohnst


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:08
@ warhead ich wohne in würzburg. und mit deinen bedenken hast du sicherlich recht. nichts desto trotz würde es mich sehr interessieren ob es ein unschädlicheres mittel als alkohol gibt zwecks dieser beschriebebenen ausgeglichenheit :-)
dass alkohol melancholisch macht ist richtig. ich mag aber diesen ruhigen melancholischen zustand. wenn jetzt jemand denkt ich sauf mich daher jedentag zu, den muss ich entäuschen, ich trinke nur am wochenende. muss man eigentlich zum psychater um ritalin oder das von dir beschriebene dl-amphetamin verschrieben zu kriegen?


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:13
Hatte jemanden in der Klasse der war wirklich extrem zippelig, und es hat die meisten echt genervt, kann dir daher nur zur professioneller Hilfe raten :/ klingt nicht nett, aber dein Umfeld wird dir danken^__^


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:15
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:klingt viell jetzt unangebracht, aber schon mal daran gedacht EINEN zu rauchen
@lonespirit

Hast du mal daran gedacht, dass es eventuell Therapien dafür gibt, bei denen man sich THC verschreiben lassen muss/kann? Es ist nämlich illegal...falls du das nicht weißt. Animierst du auch Leute zum Einbrechen oder zur Körperverletzung? Erst mal nachdenken....


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:17
In deinem Fall wäre es mal angebracht, du suchst dir einen Ausgleich - renn ne Runde um den Block.

Und wenns dann nicht besser ist, geh zu deinem Arzt des vertrauens!


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:19
@atomflunder
Wühl dich mal durch

http://www.ads-ev.de/index.php?id=5 (Archiv-Version vom 20.12.2008)

www.adhs-anderswelt.de


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:20
@VHO-Hunter
von THC, und anderem Zeug war doch garnicht die Rede.


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:22
Und sofort treten die ahnungslosen Dummschwätzer auf den Plan


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:27
nana mal nicht den lauten schieben nur weil mal speziefisch das Wissen vorhanden ist^__^


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:30
ich selber kann nicht ruhig stunden lang im stuhl sitzen, geht nicht ,aber macht es doch zum heil, zb mit euren Partner/inen. ;)


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:31
Direkt vor der Haustüre der Flunder

http://www.tvtouring.de/default.aspx?ID=1565&showNews=299164

http://www.adhs-deutschland.de/content.php?abt_ID=1&site_ID=4&S_ID=ft9uil6jih1ba3om2k3noea4ccii4lm8


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:33
@koboldmaki
Dich meinte ich ja auch nicht,sondern die Gestalten die dann unter dir ihren Spam abliessen


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:35
Man nannte es auch Beiträge pushen...
durch sinnloses posten von ADHS info websites..


Es kann nich einfach von irgendwas ausgegangen werden, was eventuell gar nicht fakt ist.
Hier kennt man die Menschen gar nicht, es gehört wohl eine genauere Anamnese dazu, bevor man irgendwelche Behauptungen von irgendwas hat, dass dann auch noch in ein Forum publiziert, wo sowieso jeder 2. selbst n dickes Problem an der Backe hat, geschweige denn Heilung durch Ferndiagnosen zu erhalten!

Solche Dinge gehören hier einfach nicht rein.
Höchstens, als "Erfahrungsberichte", wenn einer wirklich irgendeine Krankheit hat, ansonsten ist der Austausch fürn Hintern!


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:37
Zu deiner Gestalt bedarf es keiner Worte!


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:39
Das beste ist ja das hier selbst Diagnose irgendwelche Leute mach die von hupen und blassen keinen schimmer haben :D


melden

Bin ich hyperaktiv ??

07.02.2009 um 12:40
Als wenn es so falsch wäre wenn er mal einfach diese Orte besucht, Warhead gibt ihm die links, und alles reichen sich die Hände..usw.


Anzeige

melden