Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Szene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

18.02.2009 um 23:20
leute die nur am we trinken sind für mich keine alkis. dann wäre ich wohl auch einer. jeden tag sich voll laufen lassen, dann sieht das natürlich schon anders aus.

komasaufen betreibe ich auch nur alle 10 jahre mal. ich kenne meine grenzen und wenn ich die erreicht hab, dann geh ich nach hause oder sauf halt nicht weiter...bin dann aber noch bei verstand und schaffe es auch noch alleine nachhause.
ich kenne andere, die gehen ne runde kotzen und können dann wieder von vorne anfangen. zu der gattung zähle ich aber nicht.
und trinken tu ich auch nur in gesellschaft und selten bis nie alleine.

ach und mit der musikrichtung hat das mal garnichts zu tun. blöder quatsch sowas.

Anzeige
melden

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

18.02.2009 um 23:44
was für ein Text... ;)

also ich denke, dass es keine Grundlage für eine "Schichtentheorie" gibt. Überall wird gesoffen. In jeder Szene, in jeder Schicht. Die oberen 10.000 trinken halt nur andere Sachen (Champus un so).

Ich meine auch, wenn es eine Regelmäßigkeit gibt, ist man bereits süchtig.

Ich hab früher (als Jugendlicher) auch viel gebechert, heute bin ich schon fast "zu" abstinent. Zu Silvester habe ich eine Piccolo Sekt getrunken, seitdem nüscht mehr :D

Ich hasse es "out of order" zu sein.


melden

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 01:17
Meiner Meinung wird es ab dem Zeitpunkt richtig gefährlich, wenn jemand beginnt, regelmäßig alleine zu trinken, besonders dann wenn damit psychische Probleme gelindert werden sollen. Von dieser Sorte gibt es auch unter Jugendlichen schon eine ganze Menge.


melden

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 06:44
Alkoholismus kann man es nennen, wenn jemand regelmäßig und viel Alkohol konsumiert.


Ich unterscheide da ein wenig. Ich denke nicht da die Menge ausschlaggebend ist. Für mich ist es auch schon eine Sucht wenn jemand beispielsweise nur zwei drei Bier täglich trinkt, es muss nicht immer in einem Saufgelage enden.


melden

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 06:47
Für mich hat das schon was mit Sucht zu tun, wenn man sich jedes Wochenende zuballert. Gegen einmal sagt niemand was, aber wenn es zur Regel wird an jedem Wochenende, dann ist das nichtmehr so normal. Wenn man gezielt einen Rausch haben will?


melden

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 06:54
:D

manche wollen Paaaarty^^

nunja ich denke jedes Wochenende ist schon heavy. Die Frage die sich mir stellt was ist unter der Woche. Wie wirkt es sich auf das Verhalten aus? Zudem das nächste ist ob es so bleibt und allmählich auch andere Tage dazukommen oder es nur mal ne einmalige Phase ist.


1x zitiertmelden
Tiranu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 07:39
@OstapBender
Von RTL!!!


melden

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 07:54
Na, wenn ich mich an früher erinnere, wobei früher für mich so vor 10-15 Jahren gewesen ist, da gab es auch derartige Geschichten.

Es gab Events wie "Staffelsaufen" zum ersten Mai. Und das ging so:
Mehrere Teams sind angetreten, um eine komplette Palette Bierdosen in möglichst kurzer Zeit vollständig zu entleeren. Das Ganze wurde in Form einer Staffel abgehalten, also musste immer einer losrennen, trinken, zurückrennen und den nächsten abschlagen. Ziemlich eklig eigentlich, weil sich das alles in kürzester Zeit abgespielt hat.


melden
Tiranu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 07:56
Kennt jemand das Manowar-Saufen?
Immer wenn Wörter wie Gore , Hails oder Fight fallen (und das nich zu knapp) wird einer gekippt.
Also ein ganzes Album soll wohl noch keiner geschafft haben..


melden

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 08:23
Also ich trinke Bier, weil ich vom Wasser Kopfschmerzen kriege. :D

Wenn jeder, der regelmäßig alkoholische Getränke zu sich nimmt, ein Alkoholiker ist, dann wird das wohl ca. 30 % der Deutschen betreffen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 09:31
@Tiranu

:D
jo, haben wa auch schon mal gemacht. is aber schon jahre her.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 09:37
Zitat von HornisseHornisse schrieb:nunja ich denke jedes Wochenende ist schon heavy. Die Frage die sich mir stellt was ist unter der Woche. Wie wirkt es sich auf das Verhalten aus? Zudem das nächste ist ob es so bleibt und allmählich auch andere Tage dazukommen oder es nur mal ne einmalige Phase ist.
@Hornisse

mein verhalten ist ganz normal in der woche. ich habe kein verlangen nach alkohol.

und ich denke, dass es auch keine sucht ist, wenn man sich am we mit feunden einen trinkt. kommt ja auch nicht ausnahmlos jedes wochenende vor.
sucht nach alk ist für mich, wenn ich morgens aufwache und gleich überlege wo ich die nächste kanne bier weg bekomme.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 09:40
Hier mal ein paar klassische Alkoholismus-Definitionen:

Toleranzentwicklung (man benötigt immer mehr Alkohol um noch die gleiche Wirkung zu spüren)

Psychische Abhängigkeit (man hat ein Verlangen nach Alkohol, das vielleicht nur leicht oder aber ausgesprochen stark ausgeprägt ist)

Entzugserscheinungen (wenn man nicht trinkt, treten verschiedene körperliche Symptome des Entzugs auf)

Trinken von Alkohol um die Entzugssymptome zu begrenzen oder zu verhindern

Vergebliche Versuche den Alkoholgebrauch zu kontrollieren (oder zu stoppen)

Man verbringt einen grossen Teil der Zeit mit dem Konsum von Alkohol bzw. den Folgen davon

Schädigende Auswirkungen durch den Alkoholkonsum für die Person selber oder sein Umfeld (z.B. Probleme in Schule oder Arbeit, Konflikte mit Mitmenschen bzw. Familie, Vernachlässigung von Interessen und Hobbies, häufige Krankschreibungen oder Unfälle)

Das Trinken von Alkohol erfolgt häufiger und stärker als ursprünglich geplant (Kontrollverlust)

Alkohol wird getrunken, obwohl die betroffene Person von der schädlichen und gefährlichen Wirkung weiss.


melden

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 09:46
mein verhalten ist ganz normal in der woche. ich habe kein verlangen nach alkohol.

und ich denke, dass es auch keine sucht ist, wenn man sich am we mit feunden einen trinkt. kommt ja auch nicht ausnahmlos jedes wochenende vor.
sucht nach alk ist für mich, wenn ich morgens aufwache und gleich überlege wo ich die nächste kanne bier weg bekomme.


hm ich habe das jetzt mal allgemein in den Raum gestellt. :)...
Nun solange dem so ist, ist die Welt ja in Ordnung.

Wenn man aufwacht und überlegt woher man den nächsten Stoff bekommt ? Das sind schon die ganz schweren Fälle.. Daher schrieb ich bereits schon. Sucht fängt bereits da an indem man es täglich braucht, unabhängig von der Menge. :)

Auch wenn ein versoffenes Loch auf der Straße, ich drücke mich mal extra so aus... eher damit betitelt wird, als die Pfarrersfrau die sich jeden Abend ihre zwei- drei Gläser Wein gibt. Jo so schauts aus..


1x zitiertmelden

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 09:47
@Sani


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 09:59
ich vegleiche das mal mit meiner sucht nach zigaretten ;)

und ich kann keine gemeinsamkeiten zu alkohol feststellen

und nach zigaretten bin ich wirklich süchtig... da bekenn ich ich mich schuldig :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 10:05
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Sucht fängt bereits da an indem man es täglich braucht, unabhängig von der Menge.
so seh ich das auch. so ist das halt bei mir mit zigaretten.
ich kann auch mal locker nen monat garkein alk trinken und es geht mir trotzdem gut. von daher finde ich es ein wenig übertrieben, von jemanden zu behaupten, der am we alk trinkt, dass er süchtig danach ist.

das war nicht an dich gerichtet, sondern an einen anderen mod hier ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 18:03
Zitat von SaniSani schrieb:mein verhalten ist ganz normal in der woche. ich habe kein verlangen nach alkohol.
leider muss ich zugeben, dass ich heute ( MITTEN IN DER WOCHE ) doch verlangen nach alk habe. deshalb werde ich mich gleich hemmunglos volllaufen lassen.

liegt aber wohl daran, das wir hier einen karnevalshochburg sind und ich den scheiß auch noch mag :D

außerdem ist heute weiberfastnacht und nüchtern kann man die weibschaft HEUTE nicht ertragen. ;)

in demm sinne

PROST


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 18:05
Zitat von SaniSani schrieb:in demm sinne
*in dem sinne

noch bin ich nüchtern :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quartal- Säufer: Grenze zum Alkoholismus

19.02.2009 um 18:09
Flucht in den Suff wegen Weiberfastnackt!


Anzeige

melden