Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweigen Ist Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Da es hier nur um Beleidigungen geht schließe ich lieber mal das Thema.
Seite 1 von 1

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13.04.2009 um 01:39
Geht es euch nicht auch manchmal so?

Ihr empfindet alles was geredet wird als trivial und unsinnig?

Ja, was es nicht alles gibt, denkt ihr euch mitunter wertfrei.

Auf was ich eigentlich hinaus will - warum reden wir alle immer soviel Unsinn?

Nun, das ist eigentlich eine rethorische Frage und sollte sich bei genügend Selbtkenntnis von selbst beantworten. Aber um was es mir eigentlich geht ist, dass die Leute, die immer so einen Unsinn reden, endlich mal sehen, was sie überhaupt für einen Verbalmüll von sich geben und endlich mal den Mund halten.

Oder aber immer dieser Zwang sich blumig auszudrücken....warum darf ich keine Kraftausdrücke benutzen? Sie spiegeln eine grössere Bandbreite der Gefühle wider, bzw. wird eine gewisse Gefühlsschattierung präzisiert. Warum soll ich "doof" sagen, wenn mir nach "scheisse" zumute ist? Wie auch immer....



Eine neue Strafe wäre angebracht - das Schweigegelübde.

Stimmen werden laut, wie man denn diese Menschen, denen man ein Schweigegelübde auferlegt, kontrollieren soll, und ob das menschenrechtlich vertretbar ist, weil ja jeder das recht auf freie Meinungsäusserung hat etc....

Meine Meinung ist, dass es viel zu viele Menschen gibt, die die Fähigkeit zu sprechen unnötigerweise überstrapazieren.

Danke. Have Fun.

Anzeige
melden

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13.04.2009 um 01:55
@weethas

Einfach zum einen Ohr rein lassen und zum anderen wieder heraus. Das ist die Lösung. Nicht drüber aufregen.

Was die Ausdrucksweie angeht:

Sag, was immer Du denkst, es ist Dein Recht. Also sag auch "scheiße", wenn Dir danach ist. Wer will es Dir verbieten. Du solltest Dich nur fragen, ob Du es auch hinterher noch gut finden würdest, Dich so auszudrücken. Halt vorher denken und dann reden. Dann kann man auch ruhigen Gewissens Kraftausdrücke verwenden.

Ansonsten ist das Reden von Unsinn eigentlich ( ist zumindest bei mir so) reine geistige Entspannung. Mehr nicht. Darum: Einfach nicht so ernst nehmen. ;)


melden

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13.04.2009 um 03:40
Meine Meinung ist, dass es viel zu viele Menschen gibt, die die Fähigkeit zu sprechen unnötigerweise überstrapazieren.

Gilt übrigens auch für die Fähigkeit zu schreiben


melden

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13.04.2009 um 03:49
Also ich hoere mir gerne mal so Gespraeche anderer an, Sachen, die mich nichts angehen und die eigentlich uninteressant sind, aber da kommen manchmal Sache zu Tage, ueber sexuelle Gewohnheiten, Kochrezepte, Fehltritte bei der Partnerwahl, Immobilien, Coupons, Geruechte, Tratsch, ... - herrlich sowas!


melden

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13.04.2009 um 04:06
Wieso keine Kraftausdrücke ? benutze ich ständig - Du blöde Sau :)


melden

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13.04.2009 um 04:10
Kraftausdruecke sind insofern ok, so lange sie berechtigt sind und der Wahrheit entsprechen. Eine dumme Kuh darf man auch so nennen - eine bloede Sau auch.


melden

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13.04.2009 um 04:10
:) Na hier aufem Oberdeck geht`s ja heftig zu


melden

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13.04.2009 um 04:12
Ich benutze nur Kraftausdrücke, damit es eben kurz und knapp rüber kommt...das merken sogar Hirntote :)


melden

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13.04.2009 um 04:15
Heisst das nicht korrekterweise " du dumme Sau"?


melden

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13.04.2009 um 04:17
DAS ist die Koseform davon :)


melden

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13.04.2009 um 04:18
@martialis

Kommt drauf an, wie dumm/bloed das Nutzvieh ist. Ich nenne den Hund auch immer "bloeder Hund" oder "dummer Hund" oder "fetter Hund" und der nimmt mir das nicht krumm, weil es wahr ist. Von daher sind Kraftsausdruecke ok, wenn sie denn berechtigt sind. Wenn eine Kuh nun besonders auffaellig ist, in ihrem Verhalten, kann man sie schon "dumme Kuh" nennen - das ist ok und wird hoechtswahrscheinlich auch nicht geartet.


melden

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13.04.2009 um 04:20
Ich sag einfach Arschloch, da ist es Wurscht ob blöd oder dumm^^


melden

Reden ist Plastik, Schweigen ist Gold

13.04.2009 um 04:21
Sofern jeder von uns (hoffentlich) eines besitzt, ist es nicht einmal eine Beleidigung.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Da es hier nur um Beleidigungen geht schließe ich lieber mal das Thema.