Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund oder Krank

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesund Oder Krank
Seite 1 von 1
ATLAN12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesund oder Krank

01.05.2009 um 10:53
Ich hätte da eine interessante Frage an euch,
welche wohl schon sehr lange existiert .
Meine Frage:" Wäre es gegeben für einen normalen Menschen,welcher aber als psychisch Krank gilt auf Grund einer Geisteskrankheit,( Schizophrenie ),
nach vielen Jahren wieder sich alles zurück zu holen eines gesunden Menschendaseins, aber hinzu einer Bewusstseinserweiterung mit welcher dieser perfekt umgehen könnte,wieder als normaler Mensch mit aussersinnlichen Fähigkeiten zu Sehen sein könnte ?"
Ich Danke für jede Antwort .


melden

Gesund oder Krank

01.05.2009 um 10:58
ist ne gute frage..wenn ich dich richtig verstanden habe.. denke ich, dass es in einem gewissen grad bestimmt gehen wird...


melden

Gesund oder Krank

01.05.2009 um 11:13
Wäre es gegeben für einen normalen Menschen,welcher aber als psychisch Krank gilt auf Grund einer Geisteskrankheit,( Schizophrenie ),
nach vielen Jahren wieder sich alles zurück zu holen eines gesunden Menschendaseins, aber hinzu einer Bewusstseinserweiterung mit welcher dieser perfekt umgehen könnte,wieder als normaler Mensch mit aussersinnlichen Fähigkeiten zu Sehen sein könnte ?"


Normalerweise, jedenfalls nach meiner Kenntnis, leiden schizophrene unter ihren "Erscheinungen". Das heisst sie betrachten ihre Halluzinationen nicht unbedingt als etwas, was sie positiv für sich nutzen können. Ansonsten wäre eine Behandlung ja garnicht erforderlich. Nun ist diese Krankheit aber sehr vielschichtig in der Art der Erlebnisse und deren Intensität.
Nicht jeder der schizophren wird, hat auch unbedingt ein Interesse an aussersinnlichen Fähigkeiten.
Denke mal das kommt auf den einzelnen Menschen drauf an. Wenn es den "Richtigen" trifft, könnte er schon bewusstseinserweitert daraus hervorgehen.
Zumal man auch bemerken muss, das Schizophrenie nicht bei jedem Volk, besonders nicht bei Naturvölkern, als Geisteskrankheit gilt.


melden

Gesund oder Krank

01.05.2009 um 11:37
Kannst du deine Frage mal etwas expliziter formulieren?!

Danke


melden
ATLAN12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesund oder Krank

01.05.2009 um 17:09
Ich Danke euch allen sehr,
zu meiner Frage in genauerer Form wäre zudem meine Angabe nur noch.
Stimmen hören,oder zudem ein eher mehr ein Kommunizieren eines Selbst,
zudem die eigenen Gefühle ebenfals eine grosse Rolle dabei spielen.
liebe Grüsse von ATLAN12


1x zitiertmelden

Gesund oder Krank

01.05.2009 um 17:55
Hmmm... Ich verstehe, was du ungefähr meinst. Jemand ist geisteskrank wird normal, dieser hat dann aber eine andere Weltanschauung. Habe ich ds so richtig verstanden ?


melden

Gesund oder Krank

01.05.2009 um 18:15
@ATLAN12

Ich muss garnz ehrlich sagen, dass ich am Anfang echte probleme hatte mit deiner formulierung, so rein Verständnisstechnisch.

Ich denke, dass Schizophrene durchaus geheilt werden können. Allerdings sind gerade Halluzinationen, Stimmen und vieles anderes ein Zeichen für die noch vorhandene Krankheit ist.
Sie können zwar ein anderes Weltbild als gesunde Menschen haben, aber wenn sich das wieder zu viel von dem Weltbild, was die Gesellschaft als halbwegs normal bezeichnet, abhebt, dann wäre derjenige durchaus noch immer nicht gesund.

Man aus aus Erlebnissen lernen und wachsen, und deswegen auch mehr verständniss bekommen. Es ist wohl so, dass diejenigen, die selbst viel durchgemacht haben, besser nachvollziehen können wies anderen geht.
Aber das ist nicht immer so.^^ ..


melden

Gesund oder Krank

01.05.2009 um 18:30
@ATLAN12
Zitat von ATLAN12ATLAN12 schrieb:zu meiner Frage in genauerer Form wäre zudem meine Angabe nur noch.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.


melden

Gesund oder Krank

01.05.2009 um 18:34
atlan12 schrieb:
zu meiner Frage in genauerer Form wäre zudem meine Angabe nur noch.


Grammatik gelernt bei Yoda du hast
Endlich, eeendlich haben wir nun einen Deutschlehrer :)


1x zitiertmelden

Gesund oder Krank

01.05.2009 um 18:39
Yoda kann lernen Grammatik...

Ich das noch nicht gewußt habe :D


melden

Gesund oder Krank

01.05.2009 um 18:41
Zitat von SeelenglanzSeelenglanz schrieb:Endlich, eeendlich haben wir nun einen Deutschlehrer
Ja. Das Leiden hat ein Ende. Rettung naht. ;)


melden
ATLAN12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesund oder Krank

01.05.2009 um 20:24
Eure Meinung hatte mich schon interessiert,
aber ich muss es natürlich selbst wissen.
Und Yoda meint es nur Gut , indem er euch noch einen schönen Abend wünscht,
zudem die Sonne der Sterne Gute Nacht und Guten Tag allen Wünschen.
Liebe Grüsse von ATLAN12


melden